nc und ktm in den transporter bewegen?

  • #2

    Warum nicht mit Transportschiene statt Seilwinde ?
    Oder wolltest du die beiden Maschinen inklusive dem Brett als Ganzes in den Transporter hieven ?

  • #3

    Einfacher ginge es vermutlich mit einer passenden Auffahrrampe, da kann es aber nicht schaden einen zweiten/dritten Mann dabeizuhaben,
    kann ja doch einiges schieflaufen beim Aufladen (siehe Youtube) ;)

  • #4

    ... ja, Auffahrrampe oder eben diese Schiene.
    Metallleiter geht zur Not auch, halt ein Brett über die Sprossen legen damit die Räder richtig rollen.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #5

    Auf dem Untergrund schon mal garnicht... :shifty:


    Ansonsten habe ich schon einmal mit Hilfe von zwei Scherenwagenhebern und 6 Böcken nen Kubota auf Stahlrahmen in einen Sprinter verladen.


    Wäre die Pallette ein wenig stabiler könnte man diese dicht an die Wand stellen, die Pallete bisschen höher als Ladebodenhöhe aufbocken und dann rückwärts ranfahren. Ausladen die Pallette irgendwo befestigen und dann Stück vorfahren. Böcke unter. Stück vorfahren. usw...


    Dieser Vorschlag läuft bei mir aber weiterhin unter der Kategorie "grob fahrlässig".

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #6

    Flex und Dach ab, danach geht's ganz bequem per Kran. :mrgreen:


    Du willst uns hier hochnehmen mit dem ganzen Paket verladen, oder? :think:

  • #7

    Peter: :lol:


    Falls es ernst gemeint ist, was ich befürchte:


    Das Brett/Plattform in den Transporter, KTM rückwärts mit ein paar Helfern per Rampe links rein und dann nach rechts in Position rangieren/hieven, dann NC per Rampe dazu. Raus umgekehrt.


    Das ganze Paket hat bestimmt knapp 400 kg, das bekommst Du als Ganzes nie da rein, die Schalldeckel zerlegen sich bevor die Moppeds auch nur halb im Auto sind. Wenn der Transporter einen auf Schienen laufenden Metall-Ladeboden hätte vielleicht, so aber nicht.


    Bei Louis gibt's eine Klapprampe, die ist top und benötigt wenig Platz. Kostet aktuell 89 EUR, im Winter gab es sie noch für ca. 70:
    https://www.louis.de/artikel/a…r/10008002?list=104247543


    Ein Bierzeltbank tut's auch, die trägt locker 500 kg und Du hast ja Platz im Transporter, brauchst also nicht unbedingt was Klappbares.



    Beide nach vorne gerichtet geht nicht? Eventuell leicht versetzt, damit sich die Hörner nicht verhaken. Lange genug müßte der Transporter doch sein.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #8

    oups, ich meinte auch auffahrrampe (hab selber zwei), keine ahnung wie ich heute nachmittag auf "schiene" kam :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!