Temperaturanzeige an NC 750 X

  • #1

    Hallo Leute


    hat jemand von euch eine Temperaturanzeige an der NC angebracht und wenn ja welche kann man hier empfehlen. Habe mir schon diese von Koso angeschaut. Taugen die was? Wollte auch noch zusätzlich zur aktuellen Lufttemperatur evtl. auch noch die Öl und Wassertemperatur anzeigen lassen. Ist dies sinvoll, oder nur Schnickschnack.

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #2

    Ich habe mir im Media Markt eine Technoline 7005 Aussentemperaturanzeige mit Luftfeuchtigkeitsmesser für unter 10 € gekauft und bei meiner X mit doppelseitigen Klebeband unter dem Tacho geklebt.


    Hier der Link.


    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…48353,460080,1810493.html


    Optisch macht das jedenfalls was her. Anzeigen tut es auch was, aber dies entspricht nicht immer der Realität z.B. wenn die NC in der prallen Sonne steht. Da sind dann Geräte mit externen Fühler per Kabel besser.
    Es arbeitet nicht unter 0 Grad Celsius und ist nicht Wasserdicht.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #3


    Ich hatte die Koso Variante Lufttemperatur, Voltmeter, Uhr an meiner PCX und fand sie so gut, daß ich sie für die Forza wieder gekauft habe. Schön leichtblau beleuchtet. Wie sie sich bei Regen macht, k.A. :whistle:


    Gruß, Pietzt

  • #6




    Hallo,


    ich finde, das ist optisch die zur NC passenste Anzeige. Wie hast du sie installiert?


    LG Micha

  • #9

    Das Koso sieht schon toll aus, aber ich wundere mich dass da nur was von spritzwassergeschützt steht. Das baut man bei Regen doch nicht ab ...

  • #10


    Danke für die Links. Den Thread hatte ich damals mit verfolgt. Problem bei dieser Lösung ist, dass man da nicht während der Fahrt drauf schauen kann. Als Digitalanzeige im Cockpit wäre dies praktischer, weil ich weiss wann der Motor (einigermaßen) korrekt warm ist.

    NC 750XD:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!