Erste Jahresinspektion

  • #31

    Hallo,
    warum wird im Foren immer vom Thema abgedriftet.
    Ich habe nie gesagt, dass Inspektionen nicht sinnvoll sind, aber es gibt Arbeiten die man selber machen kann.
    Wenn ihr einen Lattenzaun streichen mûsst, dann legt ihr bestimmt selber Hand an. Habt ihr aber an eurem Eigenheim eine Wärmedämmung vor, muss wohl eine Fachfirma dran. Genauso meine ich das mit unserem Moped.
    Es kommt auf die Fahrleistung im Jahr an. Der Verschleiß kommt vom Gebrauch und nicht wenn meine NC in meiner Garage unter einer Polo Staubschutz Abdeckung steht.
    Gruß
    Jürgen

  • #32

    Hallo,


    Ja, der Bernd kann schon selber antworten.. Wenn er denn im Forum "anwesend" ist!


    Ok, also...


    @ Harold (Exdeauviller)
    Du fühlst Dich persönlich von mir angegriffen? Du behauptest ich hätte Dich zitiert? Wo???
    Das Du Dir die "Jacke" anziehst?... Ok!
    Ist doch aber Dein Problem, oder?
    Habe ich irgend etwas über "Zwischengas" etc. geschrieben?
    Du schweifst selber vom Thema ab.
    Auch habe ich nie geschrieben, daß ich mich vor Dir (also deiner Person, ganz speziell...) in Sicherheit bringen müßte...
    Oder schmierst Du Die Kupferpaste auch auf die "Vorderseite" der Bremsbeläge? Dann hast Du allerdings recht!
    Ich glaube Du interpretierst da so Einiges in meinen Text, was dort überhaupt nicht steht?!
    @Harold : Ende!


    Das hier zum Teil erheblich vom Eröffnungs- Thread abgewichen wird liegt in der Natur der Sache.
    Das eigentliche Thema wurde nämlich bereits mit der ersten Antwort beendet.
    Das Zauberwort heißt "Garantie"!


    Ich wollte nur einmal eine Lanze für die diversen Werkstätten brechen. Die Ihren Job auch sehr gut machen und nicht nur "Abzocker" sind.


    So, ich muß los...


    Liebe Grüße
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #33

    Hallo, Bernd,


    ich habe Dir eine PN geschrieben, da ich auf dem Standpunkt stehe, unser "Disput" hat mit dem Thema nicht mehr viel zu tun.


    Darum zurück zu ihm, dem Thema. Ich halte auch nicht viel von Leuten, die, obwohl keine Ahnung, anfangen mit abgenutztem Werkzeug an Dingen herumzuschrauben, von denen sie besser die Finger lassen würden. Und sicher gibt es vielleicht auch hier den einen oder anderen, der sich doch vor so einem bisschen Mechanik nicht bange macht, schließlich hat er für teuer Geld Kupferpaste gekauft und ehe die schimmlig wird ... ;)


    Wenn denn der freundliche HH auch wirklich einer ist - wir haben hier schon anderes erfahren - dann bin ich der Meinung, wir sollten ihn leben lassen. Denn, wer weiß, vielleicht brauchen wir ihn morgen schon, weil wir das Mopped nicht mehr zusammenbekommen oder drei Schrauben übrig haben :lol:


    Gruß


    Harold

  • #34

    Hallo,
    ja wer sagt es denn. Hatte letzte Woche mein Möp bei meinem freundlichen HH und was soll ich sagen, super!
    Er hat meine wenigen Kilometer berücksichtigt und dass ich im Frühjahr ( März ) selber Ölwechsel gemacht habe.
    Er meinte nach 2300 km schmeißt man noch nicht das Öl raus. Da ich auch einen original Honda Ölfilter verbaut hatte, war alles in Ordnung. Sie brauchten nur durchschauen. Musste ganze 21,60€ zahlen. Da war doch mal ein Preis für eine Jahresinspektion! :D ;)


    Gruß
    Jürgen

  • #36

    Hey, black vinyl, das war ja super. :clap:


    Mein Freundlicher ist zwar auch freundlich, meinte aber, bei ihm sei die Jahresinspektion kostenmäßig ähnlich der 1000er. Also darf ich wohl so um die 150-170 Euro kalkulieren.
    Schaun wir mal. Andererseits ist mir die Sicherheit, dass jemand, der - hoffentlich ;) - mehr Ahnung von der Materie hat als ich, meinem Möppi die Weiterfahrabsolution erteilt hat, das Geld wert.


    Lieber kompetentschraubenlassende Grüße


    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!