Reifen einseitig abgefahren

Seltsam, der Vorderreifen an meiner X ist total einseitig abgefahren. Rechts fast blank und links noch locker für 1000km gut. Sowas habe ich noch nie gesehen. Der Freundliche meint das sei normal und ist bei anderen Motorrädern auch nicht anders. Er meint, dass ich Linkskurven schneller fahre. Kann schon sein, aber so extrem? Dafür hat er mir für einen neuen MPR4 gleich 140€ ohne Montage abgenommen. Beim nächsten KD lasse ich mal den Rahmen überprüfen. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Blicktechnik für Linkskurven verbessern oder auch deine geliebte hausstrecke des öftern andersrum fahren :)

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Draufsicht von vorne, aber tut das was zur Sache? Wenn Ja, bitte Erklärung.

Ja, tut es. wenn er in Fahrtrichtung rechts blank wäre, dann würdest du Rechtskurven schneller fahren. Übrigens fahren wir vermutlich alle unbewusst Linkskurven schneller. Woran das liegt, versucht die Wissenschaft noch zu ermitteln. Vielleicht an der Erdrotation?
    Nein, Spass beseite: Die MOTORRAD hatte dazu vor einigen Jahren mal einen netten Einseiter, in Ländern mit Linksverkehr ist es umgekehrt. Es ist die gefühlte Sicherheit, die uns die asphaltierte Innenspur in Linkskurven gibt, die uns Linkskurven angenehmer macht.

Moin,

wie sieht denn Dein Hinterreifen aus?

Gruß
    Rubber

Moin,

vllt hilft es ja, den Verteilerkreis mal in vorgeschriebener Richtung zu durchfahren.

nicht ganz ernstgemeinte Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

seinerzeit bei der honda vtx 1300 berichteten ""sämtliche"" Besitzer über dieses Phänomen weiss jetzt aber nicht mehr welche seite es stehts war ......hmm dabei liess ich doch paar Reifen durch auf den 70000km.......wir fanden keine reale Erklärung dazu

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Ja, der ist auch auf der gleichen Seite etwas weiter raus abgefahren. Sieht man nur nicht viel, da der Reifen noch relativ neu ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!