Aufsetzen der Fußraste

  • #21


    Werde ich mal machen und dann berichten.



    Hat ja nichts mit schnell oder langsam fahren zu tun! Wie gesagt ist ja kein rasen durch die Kurve sondern nur etwas zügig bei 70 km/h. Ist halt wohl bei der Bauweise der NC so, dass die Fußrasten relativ schnell aufsetzen ;)


    LG

  • #22

    ...wie wäre es mit Rasten höher legen? Das geht bis 5 cm Dann reduzieren sich auch zugleich die Fahrgeräusche, weil du dann mit den Knien die Ohren zuhalten kannst. ´Würde ich mal drüber nachdenken... :whistle:
    (...nicht so Ernst nehmen...)
    Gruß Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #23


    Ich hab welche von LSL an der ZR, aber ich denke die Hersteller nehmen sich da nichts. Musste einfach mal bei Louis oder Prolo gucken.
    Die kompletten Fußrasten kannste natürlich auch wegschrabbeln, bei ebay gibt's günstig Nachbauten, aber ewig mit vergnaddelten Rasten rum fahren, die ersetzen um die dann wieder zu vergnaddeln fänd ich ziemlich unsexy.
    Oder aber du gibst dich mit dem zufrieden was du jetzt kannst und erneuerst immer nur die Angsnippel.

  • #24

    Zum Thema "zeitiges Aufsetzen der Fußrasten bei der S" fällt mir immer sofort dieses schon etwas ältere Video ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:.


    So schräg sieh das für mich gar nicht aus... :think:.


    Es grüßt
    sin_unaufgesetzt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #25

    Hallo PeachT4,
    ich würde dir empfehlen, ein Kurventraining zu besuchen.
    1. Kannst du da ausprobieren was mit deiner Maschine geht.
    2. Ob Hanging-Off deine Kurvengeschwindigkeit erhöhen würde.
    3. Das man das alles nicht im öffentlichen Straßenverkehr macht!
    Ich habe es in all den Jahren Mopedfahren nicht geschafft, meine Fußrasten auf zu setzen. Na gut - ich fahre auch recht vorsichtig, und ein stehendes Fahrzeug in der Kurve hat mich bisher auch nicht wirklich in Verlegenheit gebracht. Aber jede Situation ist anders.
    Ein Rat noch: Solltest du feststellen, das du gerne im Grenzbereich Motorrad fährst, empfehle ich ein entsprechendes Sportgerät auf Rennstrecken zu bewegen.


    Die Linke zum Gruß


    Thomas :) :D :)

  • #26



    Das Video ist prima, danke.
    Meine X ist ca. 4 cm tiefergelegt und dürfte in der Bodenfreiheit der S entsprechen. Fußrasten schleifen wie im Video recht bald. Da braucht man keine Rennstrecke, sondern enge Kehren und es reicht schon eine moderate Geschwindigkeit.
    Letztes Wochenende ist zusätzlich mein neuer Auspuff, Hyperlow XL, auf dem Boden leicht geschliffen. :think:
    Fuhr mit Sozia auf unseren schönen Straßen im Schwäbischen Wald, Kochertal usw.. spazieren.

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder



    3,52 l/100 km NC 750 X DCT verkauft am 08.05.16,
    seit 11.05.16 MT-09 Tracer

  • #27

    Naja mit der S Rasten schrabbeln muss jetzt nicht gleich was mit Rasen zu tun haben. Die S setzt standardmäßig ja schon recht früh auf.
    Der TE hat jetzt aber genug Möglichkeiten gesagt bekommen, um das abzustellen.

  • #28

    Mal eine Frage an die Schleifer hier:
    Stellt ihr eigentlich bei eurem Fahrwerk die Federbasis passend zu eurem Gewicht (und ggf. Sozia) ein?
    Ok, vorne geht es nicht ohne Federtausch, aber zumindest hinten. Wobei man beim Integra da echt besch.... dran kommt. Wenn nicht, wundert euch nicht das ihr noch früher schleift als nötig ;)

  • #29

    Bei X und S kann man am Serienfederbein doch garnichts einstellen, da muss man nehmen was Honda sich da ausgedacht hat.
    Einstellbare Federelemente sind bei den Japanern meist auf 70 kg ausgelegt.
    Einstellen würde ich das Federbein nicht primär auf Gewicht, sondern so wie es sich gut anfühlt.
    Das Federbein meiner ZR ist in Vorspannung und Zugstufe einstellbar. Da hab ich vor allem die Vorspannung hochgedreht, etwa 2 Stufen vor max. Das gibt für mich bei 86 tkm und 14 Jahren Dienstzeit den besten Kompromiss aus knackiger Straßenlage und Fahrkomfort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!