Erfahrungsbericht Sena SMH 10U Schuberth C3/C3 pro

  • #12


    Kompatibilität mit anderen Systemen und der Preis.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #13

    und der Preis.[/quote]


    Man kauft sich teure Helme, teure Maschienen und alles andere muß billig sein ?

    Ich habe eine C3 pro und das SRC. Dat ding läuft Rund. Alle meine Navis und meine Phones konnte ich bis her mit dem SRC verbinden.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #14


    Weißt du denn was das Sena kostet?
    Es waren gerade mal 20 € weniger. Aber der ausschlaggebendere Punkt war die Kompatibilität mit anderen Systemen. Das ist beim src leider sehr beschränkt.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #15

    Muss das hier mal hochholen, ich habe mir vor kurze einen neuen C3 Pro gegönnt, an meinem alten C3 hatte ich das original Schuberth SRC System integriert- was mich aber immer unendlich gestört hat war das blöde Schwanenhalsmikro, das ich bei jedem An und Ausziehen des Helms wieder richten musste und was mir ständig am Mund gehangen hat....daher soll es jetzt ein anderes System werden. Dabei bin ich auf das Menu 10U gestossen, gibt es hier noch Leute mir mehr Erfahrungen dazu?Man liest ab und an etwas davon dass der hintere "Rahmen" fühlbar stören soll, das wäre für mich natürlich auch ein Ausschlussgrund- allerdings berichten davon nur einige wenige- Erfahrungen hierzu? :)

  • #16

    Hatte bis or kurzem das Sena 3S-W im C3 verbaut. da hat man das Bedienteil außen am Helm, Micro ist gleich wie in den Bildern hier.


    Gut
    Problemlose Kopplung mit dem Handy
    Laut genug für Musik und Navi, telefonieren ging bis ca. 80kmh


    Negativ
    Die Bedienung über die Knöpfe mit Handschuhen, man hat den Druckpunkt nicht richtig gemerkt
    An das Drücken für verschiedene Funktionen konnt ich mich nie richtig gewöhnen. 1 Sek hierfür, 2Sek für dies und das über beide Knöpfe verteilt
    Das Mikro hats auch meistens verbogen, da ich den zusäztlichen Windschutz unten am Kinnteil dran habe.


    Kam jetzt raus und wurde gegen was billiges getauscht. Ich mag den großen Drehknopf und hab die Halterung an den Helm geklebt. Es ist auch ne Klammer dabei die beim C3 aber nicht wirklich funktioniert.


    http://www.ebay.de/itm/Motorra…7d9d25:g:JRAAAOSwtJZXVl~8


    mit dem Micro und habs oben im Helm hingeklebt. Telefonieren geht einigermaßen, Navi und Musik ist gut


    https://www.amazon.de/Boblov-T…896&sr=1-3&keywords=buyee


    Falls das mal kaputt geht kauf ich evtl das Sena mit Drehknopf, da weiß ich aber nicht ob der Helm dann noch ins Fach passt

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #17

    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das CARDO Freecom 2 in meinem Schuberth C3. Telefonieren klappt super, meine Gesprächspartner können immer gar nicht glauben, dass ich gerade Motorrad fahre.
    Ich selbst habe auch eine erstklassige Hör- und Sprachqualität beim telefonieren. Der Radio Empfang in der Stadt ist gut und satter Klang. Sobald ich aber über Land fahre wird der Empfang trotz RDS "grottenschlecht".
    Der Einbau in den Helm war einfach.
    Mit der Sprachsteuerung (VOX) habe ich noch Probleme, funktioniert nicht immer.

    Sepp


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!