Erfahrungsbericht nach den ersten 10.000

  • #31


    Was sagst du, ich kann nichts hören ... ;)

  • #32


    Vielleicht war da ja Dein Hörgerät zu laut eingestellt :lol:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #33


    der ESD an Motorrädern dient dazu, den vom Motor erzeugten Lärm so weit wie möglich zu reduzieren, damit unsere Umwelt so wenig wie möglich gestört wird. Der beste ESD ist also der Leiseste. Wer einen lauteren ESD als nötig an seine Maschine schraubt handelt meiner Meinung nach egoistisch und asozial, auch wenn er den tiefen sonorigen Bass-Sound noch so geil findet.


    Lorenz

  • #34


    Da ist er wieder... :lol:
    Der Mann, der im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft... :lol:


    Hallo?? Schon mal in den Spiegel geschaut?


    Dein Helm ist wohl zu klein und hat Deine Dampfmaschine zu sehr eingeengt...


    Du selbst urteilst über andere egoistisch und asozial zu sein und lässt selbst nur Deine eigene Sichtweise/Meinung zu?


    Herr... lass Hirn auf die Erde fallen :pray:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #35


    Herr... lass Respekt, Höflichkeit und Anstand auf die Erde fallen :pray:



    Es ist bekannt, dass Lärmbelästigung oft zu Streckensperrungen führt. Insofern ist ein rücksichtsvolles Verhalten durchaus im Sinne der Motorradfahrer.
    http://www.motorradonline.de/s…e/streckensperrung/359508

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #36


    Meine Empfehlung für Dich wäre ein Motorrad mit Elektroantrieb
    Wir sind hier in diesem Forum um Erfahrungen auszutauschen und Spaß zu haben und nicht um uns oberlehrerhaft von Dir beleidigen zu lassen.
    Der Gesetzgeber hat rechtliche Grundlagen geschaffen damit entsprechend genehmigte Auspuffanlagen montiert werden dürfen. Wer diese Möglichkeit nutzt ist nicht zu kritisieren.

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder



    3,52 l/100 km NC 750 X DCT verkauft am 08.05.16,
    seit 11.05.16 MT-09 Tracer

  • #38


    Lorenz hat den Begriff Lärm verwendet.



    Im halben Thread geht es um den Klang und die Lautstärke von ESDn. Die Grenze zwischen Geräusch und Lärm wird individuell empfunden, ich hoffe, da stimmst du zu. Insofern bleibe ich beim Thema.


    Ich finde, es wäre schön, wenn wir uns nicht gegenseitig beleidigen würden.



    Er hat nur seine Meinung gesagt und diese auch als solche gekennzeichnet. Finde ich legitim und in der Form trotz starker Wörter in Ordnung. Anders wäre es, hätte er "Ihr seid asozial!" geschrieben.


    Ich will noch etwas zur Sache sagen: Die Reduktion der Schallimmissionen der letzten Jahrzehnte sind mir persönlich ein Segen. Wenn ich an die alten Käfer denke, die in meiner Kindheit vor dem Haus gefahren sind, oder die lauten Motorräder, bin ich sehr froh, dass die neuen EU-Normen so restriktiv sind. Über schlechte Luft vom benachbarten Kraftwerk oder Chemie-/Zellstofffabrikanten und in der Kneipe zu meckern ist weitgehen legitim. Ich sympathisiere mit den Anwohnern an kurvenreichen und bei Motorradfahrern beliebten Strecken, die von sich sagen, dass sie sich vom Lärm belästigt fühlen. Im Sinne eines rücksichtsvollen Zusammenlebens bin ich bereit, auf laute ESD zu verzichten, wenn ich weiterhin fahren darf. Vermutlich sieht das Lorenz ähnlich und schreibt deshalb so seine Meinung hin. Das sollte man respektieren. Und höflich zueinander zu sein, gebietet nun mal der Anstand. Auch im Sinne eines friedlichen Zusammenlebens...

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #39


    ich wundere mich etwas, dass sich einige hier betroffen fühlen. Denn ich habe schon oft hier gelesen, dass die ESD aus dem Zubehör NICHT lauter sind als der originale ESD. Somit wäre ja alles in Ordnung, oder etwa nicht? Sind die vielleicht doch lauter?


    Lorenz

  • #40

    Meine wesentlichen Erfahrungen nach 10.000 km


    Relativ rasch, vom 29.04.2015 bis heute, bin ich mit der NC 750 X DCT die ersten 10.000 km hauptsächlich auf den Landstraßen im Schwäbischen Wald, Odenwald, Schwarzwald, Kocher- und Jagsttal gefahren. In diesen Gegenden gibt es jede Menge bergige und kurvenreiche Straßen, eingebettet in eine herrliche Landschaft.
    Bislang hatte ich nur schwere und leistungsstarke Motorräder. Unser Forenmittglied Gronauer empfahl mir die NC einmal zu fahren. Nach einer Probefahrt war ich von dem Motorrädle mit dem DCT begeistert und kaufte am nächsten Tag eine neues Maschinle. Mittlerweile habe ich einige Veränderungen vorgenommen: 4 cm Tieferlegung, Auspuff Hyperlow XL, Vario-Tourenscheibe Puig und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Mein erster positiver Eindruck von dem Motorrädle hat sich während den bisherigen Fahrten bestätigt. Selbst an die Sitzbank konnte sich mein nahezu 65-jähriger verlängerter Rücken gewöhnen. Auch wenn das Federbein "nicht" (kaum spürbar) verstellbar ist, lässt sich selbst mit Sozia die NC prima fahren. Der Spritverbrauch ist bemerkenswert niedrig und trotzdem ist die Motorleistung, auch aus dem Drehzahlkeller, beachtlich. Gierig legt sie sich in Kurven, überwindet mühelos Steigungen und gibt einem das Gefühl auf einem leistungsstärkeren Teil zu sitzen. Dazu trägt subjektiv der Hyperlow XL mit seinem lauteren, dumpfen, kernigen Sound bei. Mit einem Grinsen unter dem Helm fuhr ich viele Kilometer und das Rädle wurde für mich zum Motorrad. Meine VFR 1200F vermisse ich nicht mehr. Konnte sie eh nie auf den Landstraßen, außer beim Überholen vielleicht, ausreizen. Die NC bietet mir dafür ein leichtes, wendiges Fahren und Rangieren, das meinem Alter entgegenkommt.
    Die Bremsen sind trotz einer Bremsscheibe am Vorderrad klasse.
    Das DCT ist entgegen meiner anfänglichen Skepsis ein tolles technisches Detail. Gegenüber der 1. Generation soll es sich spürbar verbessert haben und es sind sicher noch Verbesserungen und eine Gewichtsreduzierung bei der nächsten Generation zu erwarten. Mittlerweile möchte ich das DCT nicht mehr missen, bin mit dem Konzept und dem technischen Stand zufrieden. Meine Zufriedenheit würde einer Begeisterung weichen, wenn in ein paar Jahren die Funktionalität so gut wie in einem Auto ist. Für Motorräder ist es eine junge und schon beachtlich gut funktionierende Technik.
    Ein Lob an Honda für eine gelungene NC, die mir sicherlich noch etliche 1.000 km Freude bereiten wird und meinen Dank an Gronauer für den guten Tipp. :clap:

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder



    3,52 l/100 km NC 750 X DCT verkauft am 08.05.16,
    seit 11.05.16 MT-09 Tracer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!