Buchungslink und Anmeldeliste Forumstreffen 2016

  • #141

    Ich bezahle das immer gleich! Wozu Anzahlung? Am Ende muss ich das doch eh bezahlen.
    Lieber gleich alles zahlen und den Kopf ruhig haben! :dance: :dance:


    Gruß
    Andy

  • #142

    Na ja, ich muss das Geld ja nicht früher ausgeben als nötig ;)
    Mir ging es ja nur darum dran zu erinnern dass mindestens die Anzahlung fällig ist, nicht dass jemand dann nicht mitfahren kann, nur weil er / sie die Anzahlung vergessen hat :think:

  • #146


    Du kannst natürlich darauf verzichten, die 50 € Anzahlung zu leisten.
    Ich denke mir, ein anderer aus dem Forum, der auf der Warteliste steht wird sich freuen, dein Zimmer zu bekommen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #147

    Hallo Manfred,


    das ist nicht die Richtige Antwort... ;)


    Der gültige Reservierungsvertrag für das Zimmer (und die Leistung drumherum) kamen schon mit der verbindlichen Buchung zustande. Was macht die Firma Sonnenblick mit meinen 50€, in den 6 Wochen bis Anreise? :think: Was bekomme ich als Gegenwert dafür, das sie mit meinem Geld schon Arbeiten können, ohne bisher eine Leistung erbracht zu haben. :snooty:
    Ob ich die 50€ zahle oder nicht entscheide ich später. Ich habe eine gültige, verbindliche Reservierung :whistle:


    Gibt bekannt, der Alex

  • #148

    Ohne jetzt in meine Mail zu schauen wie verbindlich die Reservierung vor einem dreiviertel Jahr war habe ich mit deiner Argumentation ein Problem.
    Entweder zu buchst zu den vereinbarten Konditionen (zu denen laut Buchungsbestätigungsmail eben die Anzahlung von 50€ bis spätestens 1.5. gehört) oder du lässt es.
    Entweder du akzeptierst die Vertragsbedingungen oder du verzichtest auf die Buchung weil du die Anzahlung eben nicht akzeptierst.
    Und wenn irgendwer anderes dein Zimmer bekommt weil du die Anzahlung eben nicht leistest dann ist das gemäss Vertrag (den du durch deine Buchung abgeschlossen hast) und wenn du dann im Freien übernachten musst ist das kein Grund zum Jammern, das ist dann deine frei Entscheidung gewesen :mrgreen:

  • #149

    Hi Matthias,


    ich will das Zimmer doch haben, sonst hätte ich es nicht gebucht. Du musst nicht in deine Mails schauen, das steht auch drinnen: "wir haben für Sie verbindlich gebucht".
    Hätte ich die Bedingungen nicht Akzeptiert, hätte ich auch nicht gebucht, bzw. nach erhalt der eMail storniert.
    Ich frage mich nur was ich als Gegenleistung erhalte, wenn ich 50€ 6 Wochen im vorab überweise.
    Die Gegenleistung sind wohl die "Sonderkonditionen", die ja auch nicht übel zu sein scheinen...


    Viele Grüße, Alex

  • #150




    Zumindest haste einen höheren Gewinn, als wenn du die Kohle für die Zeit anlegen würdest bei deiner Sparkasse. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!