Bilder von LED-Blinkern?

  • #21

    Danke DOC,


    so habe ich mir das auch gedacht. Habe nun mal einen Versuch mit den Gummis gestartet die zurecht zu zuschneiden. :whistle:


    Passt :liar: Ne Spass blöde Idee klappt nicht :naughty:


    Will die nun aber nicht einfach so dran machen, wegen den Vibrationen.
    Da würde sich das harte ABS/ PC irgendwann in das weiche PP Material einarbeiten,
    und ob es den Blinkern dienlich ist, ist zu bezweifeln. :doh:


    Werde mir daher wohl ne Dichtung aus Butyl oder Silikon bastellen, damit das besser für die Mechanik ist. :think:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #22

    Die Kellermänner sind mit sogenannten "Silentgummis" ausgerüstet und dadurch z.B. gegen Vibrationen geschützt. Die vertragen auch mal einen kleinen Knuff ohne abzubrechen und selbst wenn, dann gibts die auch als nachkaufbare Ersatzteile.


    Kellermann Ersatzteile / Zubehör


    Bevor Du jetzt bastelst, schnippelst, fummelst oder sonstige Zerstörungstaktiken vollführst, solltest Du dir erstmal die Blinker deiner Wahl in einer Polo oder Louis Filiale in die Hand nehmen, damit Du weißt wovon wir hier überhaupt sprechen. Nur die billigsten China-Blinker sind aus reinem Plastik gefertigt. Markenprodukte wie z.B. Rizoma, Kellerman oder Highsider sind durchweg Gummigelagert.
    Ich habe meine Kellermanns nur mit der Hand angezogen und bis jetzt hat sich nichts gelöst oder verstellt und das seit gut 10.000 Km. Im übrigen sind LED-Blinker meist vergossen und somit kaum anfällig für Vibrationen.

  • #23

    Hi Doc,


    bin ja kein Neuling kenne die Technik ja schon.


    Ich habe meine Lieblingsblinker ja schon Hatch LED - und die sind auch Gummigelagert und vollvergossen.


    Trotzdem weiß ich das die an einer Enduro schonmal nachgegeben haben.
    Daher lieber doppelt absichern


    Kellermänner brechen doch schon vom blanken anschauen - nene lass mal.
    Mit dehnen bin ich durch - dann lieber 5.- Blinker aus China.
    Glaube auch nicht das die alle Ihre Bauteile und dann noch die Fertigung hier in Deutschland machen.


    Hast den den Sprengring auch soweit bündig zusammengedreht?

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #24


    Eine X ist sicherlich keine Enduro, wenn überhaupt dann eine Crossover und die Kellermannblinker brechen auch nicht durch bloßes Anschauen ab....


    Bei soviel Erfahrung deinerseits bin ich sprachlos .... und raus aus diesem Thema.

  • #25



    Also der0vorherige Post ist mir jetzt schleierhaft.
    Liegt das nun daran das mir die Kellermann nicht gefallen, oder wie soll ich das verstehen?

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #27

    Wir haben hier mal wieder das absolute Mistwetter :angry-screaming:
    Deshalb habe ich vor Langeweile mal ein paar Bilder von meinen LED-Blinkern hochgeladen.
    Es handelt sich um die Koso LED-Blinker und ich bin mit der Optik zufrieden.


    Schöne Grüße aus dem verregneten Norden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!