LED Standlicht Tauch mit Glühbirne 5W5

  • #1

    Schönen Gruß in die Runde,


    überlege mir, das Standlicht mit einem LED Standlicht (z.B. Philips) zu tauschen, da dies doch heller ist.
    Ich weiß, das das Ganze noch keine E-Zulassung hat.


    Nichtsdestotrotz, hat das jemand schon gemacht, und wie sind die Erfahrungen?


    Passt auf euch auf, es sind allein in meiner Ecke vier Motorradfahrer dieses Wochenende ums Leben gekommen.
    Teils durch Leichtsinn aber viel öfter durch Übersehen.


    Schönen Gruß


    Holger

    Endlich 50


    Herzlichen Dank für die vielen Tricks und Kniffe die hier im Forum beschrieben sind.
    Vielen Dank an die Foristen die sich dafür Zeit und Mühe geben.


    Verbrauch 3,6 l/100 km

  • #2

    Du brauchst zwar nicht die Can Bus Teile, aber die hier sind die Hellsten...den 2ten nehme ich dir gerne ab.


    Hab einen mit nur 150lumen drinn...funzt auch aber mehr ist besser :mrgreen:


    http://www.benzinfabrik.de/de/…el-w5w-t10-weiss-offroad/

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4



    Ja, wollte ich...aber auf Photos sieht man nichts von meiner 135 Lumen Version. Nachts fällt der Unterschied stark auf...tagsüber nur wenn man genau hinschaut.


    Deshalb wollte ich ja die 210 Lumen Version testen, habs aber vergessen :doh:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #6


    Hab ich schon probiert...mein Handy sieht da nur einen hellen Punkt...aber es rockt...und die Trachtentruppe hat auch noch nichts gesagt :mrgreen:


    Ich glaube ich habe den Thread falsch verstanden...


    Also mit Glühbirne 5W5 taucht das LED Standlicht nicht so gut...es sei denn Du verpackst es wasserdicht :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #7

    Moin,


    ich hab die LED-Birne von Philips drin.


    Ist etwas heller als die Normale, fällt aber nicht sonderlich auf.


    erhellte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8


    ich hatte an dem Motorrad vor der NC reichlich Glühlampen durch LEDs ersetzt, die alle nicht zugelassen waren. Ich war damit 3 Mal bei der HU. Es ist nie jemandem aufgefallen. Von der Polizei wurde ich allerdings nie kontrolliert.


    Lorenz

  • #10

    Moin,


    genau so sieht es bei meiner X auch aus.


    Danke für das Bild Köbes.


    LEDige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!