Kurven: Bilder (und Videos)

  • #1

    In der Ortschaft auf dem ersten Bild gibt es eine Menge davon, und weil man dort gut parken kann, habe ich gleich mal ein paar Bilder gemacht.
    Dann saß und stand ich da eine Weile rum, um die Verkehrsteilnehmer zu beobachten.
    Selbst ein paar Supersportler sind nur ganz langsam durch die Serpentinen gefahren, aber den Vogel schoss ein junger Mann auf einer 690er Duke ab: Der hat sich verschalten, blieb dann fast stehen und machte durch Kopfschütteln seinem Unmut Luft....
    Als ich schon wieder weiter wollte, kam einer mit irgendeinem halbverkleideten größeres Teil, legte sich ordentlich in die Kurve, setzte seitlich auf und schien ordentlich zu erschrecken… :scared-eek:.
    Da wo auf dem letzten Bild die Pflastersteine sind, steht etwas zurückversetzt ein Einfamilienhaus. Ich möchte mal wissen, was die Bewohner im Sommer und Winter in Bezug auf die Serpentine alles schon erlebt und gesehen haben... ;).


    Ein Tipp für Wossi:
    Die ganze Strecke Thermalbad-Wiesenbad – Schönbrunn - Wolkenstein - ist ein einziges Gekreisel… :handgestures-thumbupright:.


    Es grüßt
    sin_moto

  • #2

    1. ist Jürgens Einwand berechtigt


    und


    2. kenne ich das Gekreisel :D

  • #3



    Ich habe den Einwand mehr als Frage verstanden... :whistle:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4

    1. nehme ich an, dass sin einen neuen Fred mit Kurvenbildern aufgemacht hat - also: Bitte folgen..


    2. ist das ein großzügige, schön rund zu fahrende Kehre, die keine hohen Ansprüche stellt...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #5


    Auch dieser Thread ist leider aufgrund der falschen Fehlermeldung (Sperrung wegen angeblichem gewerblichem Handeln) für mich nicht per Tapatalk aufrufbar. Insofern bin ich Sin für den neuen Thread dankbar.


    Vielleicht sollte man alle korrupten Theads noch mal neu starten bis alles wieder rund läuft... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tschm ()

  • #6

    - Bearbeitet -


    Ricardo

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #7


    Meinst du? Dann verstehe ich aber nicht, warum die Biker da fast alle so "durchgeschlichen" sind... ;).
    Wenn es sich irgendwann ergeben sollte, kannst du ja mal ein Bild einer deiner Meinung nach anspruchsvollen Kurve einstellen.
    Ich habe nämlich wirklich gedacht, das wäre vom Schwierigkeitsgrad her die Königsklasse... :character-burgerking:, also quasi die Mutter aller Kehren... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #8

    Da sag ich nur Stilfser Joch, was da schon Leute ihre Mopeds hingelegt haben geht auf keine Kuhhaut: Extrem eng und steil, im Kurveninneren ein echter Absatz, wo schon einige aufgesessen sind. Dies insbesondere die oberen Kehren Richtung Vinschgau.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9


    Brauchst gar nicht so weit zu fahren. Die berüchtigten Straßen hier im Vogelsberg um Schotten herum (z.B. Gedern-Schotten) haben auch schon viel Zweiradblech im Graben gesehen. Schön anspruchsvolle Strecke mit engen Kurven, die plötzlich auftauchen wie die Wespen beim Terassenfrühstück :mrgreen:
    Auch genial: Im Spessart von Steinau an der Straße nach Marjoß. Hier gilt offiziell sogar nur Tempo 60 für Motorräder, da einst (zu) viele hier ihr Leben oder die Gesundheit ließen...


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #10


    Fahrerisch anspruchsvoller sind Spitzkehren auf alle Fälle.
    Die Wechselkurven auf Sins Fotos machen aber mit Sicherheit mehr Spaß, weil man flüssiger durchrauschen kann, wäre da nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts.


    Das Stilfser Joch ist der Wahnsinn, schon allein der Ausicht wegen, keine Frage!
    Aber fahrerisch? Abbremsen auf 5 km/h, 1. Gang, Kehre rechts über den Absatz, Vollgas auf der Geraden bis zum 4. Gang, Abbremsen auf 10 bis 15 km/h, 2. Gang, Kehre links, Vollgas auf der Geraden bis zum 4. Gang, das Ganze 50 oder 60 mal. Bei langen Geraden gibt's als Zuckerl zum Glück ja noch das eine oder andere Kürvchen drauf. :)
    Klar, langsam fahren sollte man vorher schon geübt haben und sicher können.


    Ich steh mehr auf Strecken wie den Oberjochpass von Hindelang nach Oberjoch im Allgäu.
    6 bis 8 Minuten flüssiger und flotter Kurvenslalom und keine Überraschungen beim Straßenbelag. Da kommt man in den Flow, geil! Sowas könnte ich stundenlang fahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sin, wenn Du mal in Bayern bist, dann fahren wir mal das Oberjoch kurz vor Sonnenuntergang ohne Verkehr rauf.
    Da wird jeder zum Kurven-Junkie. Deine M7 RR übernehmen das Kommando, Du läßt die NC einfach machen und stellst verblüfft fest, dass die Rasten schon Funken sprühen während Du lustvoll dem Pendeln des Horizonts zuschaust statt Dir Gedanken über Kurven zu machen.
    :drool:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!