SW-Motech Motorschutz NC700X

  • #1

    Meine neuste Errungenschaft ist der Motorschutz von SW-Motech für die NC700XA (NP: 199,90€), hatte gerade Taschengeld übrig und über die Polo-Shop 20% Aktion :dance: ende Juni für 160,- Euronen den Motorschutz bestellt und Gestern montiert.


    Montage ist etwas fummelig aber mit eine gut ausgerüsteten Werkstatt eigentlich kein Problem, die Passform ist absolut Super !. :clap:


    Im Gegensatz zu dem mal von "Ryker" montierten Motorschutz (Firma ?) gibt es hier keine Probleme mit dem Hauptständer (von SW-Motech) und man sieht auch kein Kabelsalat, das einzige was etwas unschön aussieht ist der Krümmer/KAT, der ist mehr zu sehen als bei der Kunststoff Verkleidung.


    PS: Will damit zwar nicht die Wüste Gobi durchqueren (dafür ist die NC auch nicht gemacht) finde es aber trotzdem gut den Motor besser zu schützen und zur Wiedererkennung falls mal 10 Silberne X neben einander stehen kann es auch nicht schaden :roll: :roll: :roll:

  • #6

    Moin,


    gefällt mir sehr gut.


    neidische Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7

    Mir ist das Ding zu kantig. Die Vorstellung, was die Kante bei einem Unfall mit meinem Schienenbein oder Fuss anstellen könnte, finde ich ziemlich abschreckend.
    Schade, dass es für das originale Plastikteil keine Alternative in selber Form aus Metall gibt.

  • #8

    Moin,


    sollte Dich ein Auto von der Seite, frontal oder sonst wie erwischen, ist die Metallkante des Motorschutz Dein kleineres Problem.


    unängstliche Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9


    Bin auch Natur Pessimist :hand: aber da sehe ich absolut kein Problem in irgend einer Art und Weise mit der Kante in Berührung zu kommen :snooty: , zumal ja auch noch die Sturzbügel montiert sind. Mann könnte um die letzten Zweifel zu beseitigen die Kanten mit Gummikeder überziehen, in einer anderen Farbe als Schwarz ist das auch noch ein Optisches Highlight :whistle: .


    Noch 2 Foto´s aus anderem Blickwinkel:

  • #10

    Von der Formgebung passt der Schutz nicht 100%ig zu dem Rest der Verkleidung, aber schick finde ich ihn trotzdem.


    Da ich eine rot(e/schwarze) X habe, würde das silbrige Metall die Optik ziemlich stören. Gibt es den Motorschutz auch komplett in Schwarz? Oder muss ich selbst lackieren?


    Viele Grüße,
    Simon


    PS: Weitere Nachfrage: Bekommt man die "SW-Motech"-Schilchen ab? Sind das Nieten? Wenn ja: bleibt nach dem Aufbohren der Nieten eine Freifläche im Lack übrig? Ich fahre nämlich am liebsten ohne Werbeaufschriften durch die Gegend. ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!