Eigentlich wollte ich nur einen Reifen wechseln, jetzt habe ich eine CB500F. Aber langsam.
Heute war ich beim Freundlichen um einen neuen Vorderreifen aufziehen zu lassen - bisher war noch der Originalreifen drauf, der jetzt nach 7500km schlapp gemacht hat. Der Hinterreifen wurde schon vor 5000 auf Garantie getauscht. Also zum Freundlichen. Termin um 9, Maschine pünktlich auf dem Hof abgestellt, Schlüssel abgegeben und Kaffee getrunken. Mechaniker fährt(!) die Maschine in die Werkstatt und wechselt den Reifen. Nach etwa 30 Minuten kommt er relativ bleich wieder und sagt nur "Deine Maschine ist hirntot". Ich schau ihn entgeistert an und er fängt an zu erklären ... die Elektrik sagt garnichts mehr. Schlüssel im Schloss lässt sich drehen, aber der Tacho bleibt dunkel. Nach 2 Stunden Fehlersuche durch die Werkstatt, weiteren Kaffee und nette Gepräche bei mir bin ich mit einer CB500F vom Hof gefahren, die ich erstmal bis Montag behalten kann.
Hatte von Euch schonmal jemand so ein Problem? Am Schlüssel kann es nicht liegen, auch der Ersatzschlüssel ändert nichts. Sicherungen, Batterie, Stecker, alles geprüft. Ich bin nur froh, dass das Problem direkt in der Werkstatt und nicht auf einer Tour aufgetreten ist, denn mit dem Reifenwechsel kann das ja eigentlich nichts zu tun haben.
Ich bin gespannt, woran es liegt. Da die Gute noch Garantie hat ist mir auch der Aufwand relativ wurscht Zumindest solange ich das Ersatzmoped habe.