NC Treffen - Die 2te: Löwenstein oder was...?

  • #42

    Bin ebenfallls wieder heil daheim. Meine Zehen sind so schrumpelig, als hätte ich drei Stunden warm gebadet, es hätte wie erwähnt gerne 5-10°C kälter sein dürfen.
    Ansonsten: Super Strecke, super Gruppe, gerne wieder. Nur mein Hinterrreifen hat mich heute geschockt. Der wird wohl keine 7000 km alt...

  • #44

    Danke sehr, schön zu hören dass ihr gut daheim angekommen sied und es euch gefallen hat. Kann ich sehr gerne zurückgeben: Klasse Truppe, tolles (etwas zu warmes Wetter) und schön zu fahren gewesen.
    Aber der Reihe nach.


    Nachdem um 10 Uhr in Willsbach die Truppe zusammengefunden hat, wurde natürlich gleich mal das Gefährt der Angereisten begutachtet. Wehoils Helmfachschließkonstruktion kam super an. Da wird jemand evtl. wohl nochmal ran müssen (bei anderen :whistle: ). Sehr stark gemacht!
    Pablos rote X kam aufgrund der Farbe sehr gut an, sehr stark. Zudem war seine X mit kurzem Heck und besonderen Blinkern von hinten eine sehr sportliche X.
    Butsches Renn-Integra mit Zusatzfußrasten, GPR Auspuff und seinem Decorkleberset kam ebenfalls sehr sportlich weg. Klanglich war das bisher das heftigste, was ich an einer X gehört habe, da ist richtig was angesagt. Die anderen bestachen durch sehr gepflegten Zustand und bis auf- ich meine einen- Teilnehmer waren alle mit DCT unterwegs.
    Gegen halb 11 ging es dann los um auch um 12.00 Uhr zum geplanten Zwischenstopp in Künzelsau im Biergarten anzukommen. Es ging über Wilsbach, Langenbrettach, Kochersteinsfeld nach Künzelsau. Dort Richtung Bad Mergentheim über Hohebach etc. zum Wildpark, dort vorbei um dann ein gutes Stück später an einer Abzweigung über Mulfingen wieder nach Kün zu kommen. Pünktlich um 12.00 Uhr Eintreffen im Biergarten. Elmar empfing uns dort doch noch überraschenderweise in seiner Mittagspause und sorgte damit für eine prall gefüllte Truppe am Tisch und weiterhin Gesprächsstoff. Essen und Fahrpause in angenehmen Schatten haben alle sichtlich genossen.
    Nach erfolgter Stärkung und Erholung im Schatten bei kühlem Nass führte dann Wehoil die Truppe an. Eigentlich war eine Fahrt über Kün-Mosbach geplant, aber die war gesperrt. Da zeigte sich, dass es noch so viele mir teils noch unbekannte Strecken direkt vor meiner Haustür geben sollte. Jedenfalls war seine Strecke von Künzelsau nach Schwäbisch Hall richtig klasse, das werde ich wiederholen. Kurze Unterbrechung zum Trinken und Quatschen fand sich dann auf dem Einkorn, dem Aussichts-und Hausberg von SHA.
    Von dort führte ich die Truppe wieder an und es wurde Hall westlich durch die Stadt "umfahren". Dann Überland Richtung Mainhardt-Wüstenrot-Weihenbronn um dann auf den letzten Streckenabschnitt nach Bretzfeld/Scheppach und wieder nach Wilsbach zu kommen. In Scheppach selbst mussten wir dann wohl wegen eines Unfalls mit Sperrung der Straße wieder zurück nach Weihenbronn und fuhren dann direkt auf Platte. Ärgerlich, weil genau in dieser scharfen Kurve es nochmal schöner werden sollte zum Fahren. Den schönen Schlenker über Reisach und dann von unten her über Löwenstein zur Platte kommend hab ich dann doch weggelassen, es reichte wohl nicht nur mir mit fahren.
    An der Platte war ordentlich was los, man musste schon ne Lücke suchen. Dort wurde dann nochmals im Schatten geplaudert und entspannt. So nach und nach verabschiedeten sich dann die Teilnehmer. Kurz bevor dann auch Wehoil und ich losfuhren entdeckten wir noch Gronauer, der uns in all dem Trubel wohl genausowenig sofort entdecken konnte. Nochmals Fachsimpeln mit Wehoils Zusatzanbauten und dann aber los nach Hause. Zu Hause nach einem Tag "papafrei" die Kinder ins Bett gebracht und mit dem Großen beim Kuscheln eingepennt :whistle: Daher erst jetzt diese Zeilen.


    Zuletzt noch DANKE an


    den Wettergott für das (fast zu) gut gemeinte Wetter
    Andi1960, der trotz Verhinderung zur Tour doch am Treffpunkt zum Start in Wilsbach mit dabei war
    alle Teilnehmer für die tolle, lockere Stimmung und das Plaudern
    Elmar, für den Tipp mit dem Biergarten in KÜN und dein Dazustoßen
    Wehoil fürs Aushilfsguiden und die tolle Streckenführung, das werde ich mal nachfahren!
    meine X, die mich heute über 240km auf der Tour, mit An-und Abreise auf heute gesamt 300km begleitet und beim Tanken zurück in SHA bei km 369 sich mit 11,17l nur 3.02 l genommen hat.


    Auf nächstes Jahr und sehr gerne mal auf Platte mit kürzerer Tour so zwischendurch.
    Machts gut und lasst nicht zu lange auf euch warten :clap:


    Beste Grüße, startet gut in die neue Woche
    Sebastian

  • #45


    Haha, da hast du aber nicht gut hingeschaut. Von wegen gepflegt, nicht mal geputzt oder Kette geschmiert! :D
    Aber ja, ich war der einzige ohne DCT.

  • #46

    Hallo Sebastian,
    Hallo Mitfahrer,


    möchte mich auch bei Allen bedanken für diesen schönen Tag.


    Die Tour war super, Sebastian hat uns eine sehr schöne Fahrstrecke
    erkundet und mit dem richtigen Maß. Zumindest für mich,
    Herzlichen Dank hierfür, Sebastian.


    Sven, dein Moped war super in Form und das bissle Staub machst
    du locker mit deinem netten Scharm weg.
    Sven, schick mir doch noch mal per PN die Tour mit dem netten
    Lokal....mmm...Story hab vergessen und meine Frau hat Urlaub
    wäre ne gute kl. Fahrt mit ihr auf dem Moped.


    Gruß Pablo

  • #47

    Wünsche allen einen guten Wochenanfang.


    Die Tour war toll, prima organisiert und angefangen vom Wetter bis zu den Teilnehmern hat alles super gepasst. :clap:
    Der Tag wurde bereits besser beschrieben als ich es hätte können.
    Meine Bilder konnte ich aus "Zeitmangel" noch nicht ansehen. Die was wurden werde ich einstellen.

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder



    3,52 l/100 km NC 750 X DCT verkauft am 08.05.16,
    seit 11.05.16 MT-09 Tracer

  • #48

    Hi Jungs,
    kann nur sagen es war einfach super mit euch gestern, Leute ,Strecke ,Wetter hat alles prima gepasst und natürlich nochmal Danke an unseren Guide Sebastian :clap:
    Auch ich kann nur sagen , gerne wieder :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!