Ich habe meinen Helm gestern gefunden - den leisesten, den ich bis jetzt gefahren bin!
Hab mir einen Testsieger gegönnt: http://www.motorradonline.de/m…ro-carbon/601902?seite=11
Der Helm gefiel mir schon, als ich den das erste Mal gesehen habe. Gestern dann endlich mal zum Louis gefahren:
Ich: "Habt Ihr den da?"
Verkäufer: "Welche Größe?"
Ich: "Wahrscheinlich "M"."
Verkäufer: "Wir haben nur noch einen da, den in "M"."
Verkäufer holt ihn, ich setze ihn auf.
Ich: "Puh, der geht aber schwer auf die Rübe, und zu eng ist der mir auch."
Verkäufer überprüft die Größe.
Verkäufer: "Der passt - fahr den mal".
Also 50 KM gefahren - geniales Teil
Passte beim Fahren, nichts hat gedrückt. Entgegen dem Testbericht ist der aber nur mit Kraft aufzusetzen - egal.
Fahr ja schon einen Carbon-Helm, aber der Nishua ist noch einmal eine Ecke leichter. Beim Fahren merkt man gar nicht, dass man einen Helm auf hat. Dazu eine tolle Passform, hatte noch nie einen Helm, der so satt saß. Ich hatte das Gefühl, dass der mit der Birne verschraubt war.
Bis 100 km/h habe ich null Windgeräusche gehört, der verstellbare Schirm stört überhaupt nicht. Zum. nicht bis 150 km/h (bei sehr starkem Gegenwind!), schneller bin ich nicht gefahren.
Tolles Gesichtsfeld, man hat das Gefühl, auch nach hinten sehen zu können und einen Brillenkanal hat er auch.
Meine ersten Eindrücke haben sich dann auf der Heimfahrt (1,5 Stunden) verfestigt : .
Was mir nicht gefällt: Ich bevorzuge den Doppel-D-Verschluß, der hier eckig ausfällt. In "rund" wäre die Bedienung einfacher!
Wer einen leisen Helm sucht, sollte den auf jeden Fall mal probieren!
[attachment=0]WP_20150709_17_39_31_Pro (1).jpg[/attachment]
Kann man natürlich auch ohne Schirm fahren, dann sieht er aus wie ein "ganz normaler" Helm!