Rücksitzausbau: Mutter lässt sich nicht abschrauben

Kumpel ist Kfz. Schlosser, wenn der so etwas hat wird mit dem Schweißgerät eine Verlängerung (alte M6 Schraube etc.) angepunktet zum gegenhalten.
    Ist vielleicht ein wenig fummelig sollte aber klappen :think:

Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!

Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

So, war eben beim HH. Der nahm den Dremel (Wolfgang: der Kandidat hat 100 Punkte!) und 5 Minuten später war das Ding endlich ab. Wollte nichts dafür haben, also 10 Euro in die Kaffeekasse und zurück ins Büro.

Vielen Dank für eure Tipps!!!! :clap:

LG Micha

Ich habe nochmals meine Hirnzellen angeworfen:

Besorge Dir einen Dremel oder ähnliches mit Spanndorn und Trennscheibe. Dann nimmst Du einen Gabelschlüssel und hälst damit die Schraube fest. Nun schneidest Du mit dem Dremel einen nicht zu tiefen Schlitz (ca. 2mm) in die Stirnseite der Schraube. An dem Schlitz kannst Du mit einem breiten Vergaserschraubendreher nun die Schraube gegenhalten.

Gruß Wolfgang

Das ist auch eine gute Idee! Aber die Mutter ist schon weg. Schade, eigentlich..... ;)

Nochmals, danke!

Es könnte natütlich auch Sin gewesen sein, der sich zur SIcherheit einen zweiten Namen besorgt hat...

Gruß Wolfgang

Ich habe aber nur einen Namen:
    sin_kurfen...(Teufel), oder besser gesagt: ich will mir diesen Namen verdienen... ;).
    Deshalb ziehe ich jetzt noch mal mit der Gefriertruhe los....
    Falls ich mich nicht mehr melde, ist das kein böser Wille, sondern die Kurven waren dann einfach stärker als mein "M7 RR"....

Kurvige Grüße
    von
    sin_bis-dann... :greetings-waveyellow:

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Mach keinen Quatsch Sin!

Ohne Dich wäre das Form langweilig und Sin-los.

Aber auch um einiges besser zu ertragen!

Gib dem Gaul die Sporen! :roll:

Gruß vom Bodensee
    Wolfgang

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!