Dumpingpreis für die S ??

  • #12


    Hallo Peter,
    der Händler aus Hattingen bietet sie so an,hat noch alle Farben da.
    Gruss Reiner

  • #14

    Meine war auch im Angeot für 5.350,- ohne Tageszulassung mit 0 KM.
    Selbst Honda Petrick in Hamburg bietet bietet die S für 5.490,- an

    Gruß Andy

  • #15

    Eine Einstellung der 750er Reihe würde doch passen.
    700er 2012-2013
    750er 2014-2015


    und dem Beitrag von ompo58 stimme ich zu. Die 750er Reihe war ein Fehler. Wenn ich den A1 hätte, wäre die 700er oder 750er Reihe, wenn überhaupt, nur ein Einsteigermodel.
    A2 bis 48 PS, die 700er Reihe war genau für diese Führerscheininhaber genial.
    Ob ich mir eine 750er geholt hätte? Eher nicht. Da gibt es Maschinen anderer Hersteller, die man drosseln kann.


    Man muss sich doch nur in diesem Forum umsehen. Wie viele von den enthusiastischen Forumsveteranen fahren denn noch eine 700er oder 750er. Ich würde sagen, dass das meine Meinung bestätigt.


    Das keine Missverständnisse auftreten: Ich bin mit meiner 700er zufrieden. Der A2 reicht mir. Sicher schaut man auf der Piste der einen oder anderen Maschine neidisch hinterher, aber das sind nur Sekundenbruchteile. Mehr Motorrad braucht es nicht.
    In knapp eineinhalb Jahren habe ich fast 19000 km runter. Vor der Istrienfahrt im Juni habe ich den 2. Satz Reifen aufziehen lassen. Das Kettenkit ist nächstes Jahr dran. Letztes Jahr war ich in Norwegen und dieses Jahr in Istrien, und das alles ohne Probleme. Gestehen muss ich, dass ich ohne Airhawk diese Fahrten nicht überlebt hätte. Das heißt für mich aber nur, das ich mir irgendwann mal eine bessere Sitzbank zulegen werde.

    Gruß,
    Martin

  • #16


    Ich vermute mal, der Preis ist ohne DCT?

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #17


    Ich habe mir die NC eigentlich hauptsächlich wegen dem DCT gekauft.
    Vorher hatte ich eine Fazer mit 106 PS und den "Rückschritt" in der Leistung, merkt man natürlich schon.
    Trotzdem denke ich, dass der Kauf richtig war... ein gutes Motorrad, dass sich bequem und problemlos insbesondere im Stadtverkehr fahren lässt. Und das wollte ich... ;)


    Und gut aussehen tut die NC meiner Meinung nach auch...

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #18


    Ja, ich schalte lieber ganz altmodisch (noch) selber :D

    Gruß Andy

  • #19

    ICh stehe kurz dafor meine BMW in eine Ecke zu schmeißen.
    Die 750S bin ich ein mal gefahren, fand sie ganz cool. eiß nur nicht, o die 54PS "reichen". Man kommt überall an, nur der Kick fehlt ;)


    Die Preis von ~5500€ für die NC750S findet man fast an jeder Ecke (ohne DCT).
    Ich hätte da großes Interesse an der AfricaTwin-Basis als Straßenausführung -> Aber die wird zu teuer....
    Ob die NC750S für nächstes Jahr vielleicht noch mal etwas modernisiert wird, und der Motor da auch ein bisschen mehr drehen darf, damit man der Konkurenz mit ~75PS näher kommt?
    Die Einstiegsklasse mit 48PS hat die NC verlassen, aber für alle anderen ist sie dann aktuell wohl doch etwas "schwach", denke ich.
    Und hier scheinen wohl einige meine Meinung zu teilen?!
    Und die Verkaufszahlen sprechen leider (entgegen der ersten 2 NC700-Jahre) auch klar gegen das aktuelle Modell.


    Kommt Zeit, kommt rat...

  • #20

    Eine wesentlich höher drehende NC wäre halt ein beliebiger Zweizylinder, wie ihn Suzuki, Kawa und Yamaha auch im Programm haben.
    Die NC ist nunmal ein Langhuber, daher hat sie ihren Schub bei geringen und mittleren Drehzahlen und darum kann sie auch nicht wesentlich höher drehen. Einen Tod muss man halt sterben, für Drehmoment unten muss man bei fixem Hubraum eben die Leistung oben kappen.


    Ich für meinen Teil hoffe ja, dass es noch ne teil- oder vollverkleidete Version der NC geben wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!