Beiträge von gerd2632

    Ich halte die Handzeichen für sehr sinnvoll. Ein Beispiel :


    Ich wollte im Juni 15 eine relativ langsam fahrende Dreier-Motorradgruppe überholen,
    aber das "Fingerzeig-Symbol" des letzen Fahrers hat mich davon abgehalten.
    50 oder 60 m weiter kam eine eine größere Ölspur.
    Danach hab ich überholt und mich mit dem "Fuß-Symbol" bedankt ...

    Es macht durchaus Sinn, relativ langsam im Kreisel zu fahren. Vor ein paar Tagen ist mir das passiert :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -----------
    Ich hab mir den Helm vor ca. 6 Monaten gekauft. Hier meine Erfahrungen :


    1.) Helm ist ziemlich laut ( > 100 km/h) . Aber man soll ja ohnehin Ohrenstopfen verwenden ...
    2.) Sonneblende war von Anfang an schwergängig. Hab sie sofort entfernt.
    3.) Belüftung ist ausreichend (bin Brillenträger).
    4.) Rasterverschluss ist etwas "fummelig" zu handhaben
    5.) Klappmechanismus ist okay.
    6.) Visier geht etwas schwer auf und zu. Ein bischen Fett hilft da.
    7.) Verarbeitung könnte besser sein.


    Ich benutz den Helm nur für kurze Strecken. Gut brauchbar in der Stadt und man muss nicht jedesmal
    den Helm ablegen, wenn man eine rauchen will -:)
    Passt gut ins Helmfach.
    Für längere Fahrten nehm ich ihn nicht, da er auf Dauer etwas unbequem wird...

    Hallo zusammen,


    im PKW-Bereich gabs vor ca. 2 Jahren eine EU-Richtlinie, die besagt, dass der Garantie-Anspruch *nicht* verloren geht, wenn man die Inspektionen bei einer anderen Fachwerkstatt/Meisterbetrieb machen lässt.
    Gilt das auch für Motorräder ?
    Ich muss jedesmal ca. 50 km (einfach) zum HH fahre. Der Tag ist dann halt weg ... Eine Suzuki/BMW-Fachwerkstatt ist 5 km von meinem Wohnort entfernt.

    Ich habe die NC 750 s neu im August 2014 für 5480.- bei einem Honda-Händler in Aschaffenburg gekauft. Nannte sich "Internet-bar-Preis". Zur Zeit bietet er eine neue NC 750 x für 5888.- an ...

    Hallo zusammen,


    bin ca. 6 Monate mit schwarzer Lederkombi gefahren und hatte in unserer Kleinstadt 7 oder 8 Zwischenfälle, bei denen ich von überwiegend älteren PKW-Fahrern "übersehen" wurde. Bin dann 3 Monate mit gelber Warnweste gefahren und hatte "nur" einen Zwischenfall.
    Zufall ?

    Hallo zusammen,
    ich hab mir den Helm als Zweithelm gekauft, nachdem ich den ADAC-Test gelsen hatte.


    Hier ein Auszug :


    Der ADAC wollte wissen, wie gut der Helm zum Schnäppchenpreis ist und hat einen
    Motorradhelm Test gemacht. Das Ergebnis: Die Schlagprüfungen
    absolvierte der Crivit V210 ohne Mängel.
    Zudem sei der Klapphelm leicht auf- und abzusetzen und auch
    für Brillenträger gut geeignet. Auch in puncto Tragekomfort
    und Beschlagschutz hatte der ADAC nichts auszusetzen.
    Weniger gut gefallen haben den ADAC-Testern u.a. die lauten
    Windgeräusche, die schwergängige Kinnteilmechanik, die Belüftung
    ohne spürbare Wirkung und die komplizierte Visiermontage.
    Auch rät der ADAC, den Helm vor dem Kauf anzuprobieren,
    da er sehr klein ausfalle. (Test 2011).

    Hallo zusammen,


    habe heute einen Brief von Honda bekommen. An bestimmten Modellen (NC700/NC750, Baujahr 2014) liegt ein Softwarefehler des Kombi-Instruments vor. Tageskilomer ist zu niedrig, Kraftstoffverbrauch stellt sich nicht zurück ...
    Honda bietet an, das Kombi-Instrument auszutauschen, ggf. auch in 2015 weg. Saisonkennzeichen.


    Hat noch jemand diesen Brief erhalten ?


    mfg
    gerd