Frage: Laufleistung Bridgestone BT023

  • #1

    Hallo Leute.


    Ich werde bei meinem Integra 750 zu Testzwecken vom serienmäßigen BT023 auf den Metzeler M7RR wechseln.
    Es geht mir hier nicht um für und wider oder ähnliches, dafür gibt es ja schon andere Reifen-Threads, sondern rein um die Laufleistung.


    Meine Frage: welche Laufleistungen erzielt ihr mit dem BT023 vorne/hinten?


    VG, Marcus

  • #2

    Der BT023 war bei Neukauf auf der Integra drauf. Der hielt genau 7500 km. Das ist bei meiner Fahrweise und Streckenprofil ein normaler Wert.


    Zum Vergleich: Der darauf aufgezogene Z8 hielt dann 9500 km und der aktuell gefahrene Angel GT ist bei 5000 km vorne 0,6 mm vor der Verschleißgrenze.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3

    Habe mit den BT23 auf meiner 700S bisher genau 13254 Km abgespult.
    Vorne hat er jetzt noch 2,7 mm und hinten 4,2 mm, hält also noch ein wenig.


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #4

    Erster Reifensatz BT023:
    Hinten: ca. 16.000km (Landstraße/BAB gemischt, mehr deutlich Land).
    Vorne: hätte noch gut 1.000km gehalten, ich habe ihn aber der Einfachheit und Sicherheit halber auch gleich wechseln lassen.


    Zweiter Reifensatz BT023:
    Hinten: hat gut 13.500km gehalten (zum Schluss mit ca. 1000km Soziusbetrieb und ähnlichem Fahrprofil wie der erste).
    Vorne: hätte ebenfalls noch ein bisschen gehalten (zirka 1.500km) aber wurde auch gewechselt.

  • #5

    10.000 Km Landstraße

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #6

    hinten: ca 12.000 km
    vorne: 22.000 km


    viel (90%) Landstraße, 1x pro Jahr Rennstreckentraining, wenig Bremsen, keine großen Berge in der Nähe, wenn Autobahn, dann nicht >130km/h, aus Kurven dann doch mal gerne mit Vollgas rausbeschleunigt... und hab ihn mir wieder aufziehen lassen ;)

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #9


    Dann bist Du aber zum Vergleich mit deinem angegebenen Kilometerstand viel fiktiv gefahren :mrgreen: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!