Da hilft nur den Spritmonitor zu nutzen, da sich der Gesamtkilometerstand leider nicht resettet. :)

so lange ich den sinn vom spritmonitor nicht verstehe, brauche ich den auch nicht. ich schreibe einfach den totalkilometerstand bei jedem tanken auf. ausrechnen was ich verbrauche kann ich zum glück auch trotz des fortgeschrittenen alters noch :mrgreen:

Es gibt viele Gründe das zu monitoren. Es ist ja auch nur ein Tip gewesen. Ich nutze das um ggf. ein ungewöhnliches Verbrauchsverhalten festzustellen. Desweiteren will ich anderen Leute, die sich ein Fahrzeug anschaffen wollen, bei der Entscheidung zu helfen, wenn es um den Verbrauch geht.

Genau deswegen mache ich das auch. So kann ich Schwankungen begründen, die sich zB auf Koffer, vermehrten soziaBetrieb, oder zwischen D, S oder MT Modus ausmachen lassen. Alleine eine tankFüllung nur S MODUS steht noch zur Überprüfung aus.

Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

aber wenn ich mir das aufschreibe habe ich doch auch einen überblick. und sehe veränderungen !? aber ok, ist wohl wie mit dem geschmack; ich hab mir zu meinen lackierten bremssätteln am auto auch schon einiges anhören müssen :mrgreen:

Ich kann mir den Verbrauch bei mir von fast 5 Litern nicht so richtig erklären . :?: Kann es eventuell am Hurric Auspuff liegen ? Ich fahre allerdings auch zu 60% nur Stadtverkehr. Ist mir eigentlich auch egal aber der Händler hatte mir das so angepriesen mit dem geringen Spritverbrauch. Dabei ist die Kiste doch im Vergleich zum Auto ein totaler Spritfresser.

Kann ich mir auch schwer vorstellen. Evtl spinnt auch dein km Zähler?

Gruß
    750ger

Ich komme gerade vom Tanken, habe 3,36 Liter verbraucht und bin recht erleichtert darüber, weil ich schon zwei Mal hintereinander knapp unter 3 Litern geblieben war, obwohl ich ganz normal gefahren bin.
    Nicht dass ich irgendwie schleichend zum Weichei mutiert bin... :o.
    5 Liter habe ich übrigens nicht mal auf meinen längsten Autobahnvollgasetappen erreicht.
    Ich halte das eigentlich gar nicht für machbar... ;).

Es grüßt
    sin_spar... :animals-pig:,
    der innerorts oft sehr niedertourig fährt (6. Gang + 60 km/h)

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Fahre ja zur Zeit meine neue X seit Freitag ein,beim erstenmal tanken habe ich 3,57l 100km/l verbraucht finde nicht schlecht für´n Anfang.Gersten nach Birgit´s Biker Kotten Hagen am T.W. gewesen ohne tanken.

Heute wieder auf Tour nach Hann.Münden und Bikertreff Hemeln an der Weser.Wieder tanken auf der Rückfahrt n. Gütersloh 3,12l 100Km/l und das im 2 Personenbetrieb mit Topcase aber nicht schneller als 100Km/h.Habe jetzt seit Freitag Anfang 5Km bei Abholung,jetzt Sonntag abend 648Km gefahren und bin total begeistert.

Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal wieviel ich verbrauche,ich will Spaß und das macht die X und eine Tankbefüllung kostet ja nicht die Welt bei 14Liter Tankinhalt :dance:

Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!