• #211

    Meine Honda liegt zwischen 3,5 und 4 Liter. Ich tanke so alle 300-350 Km. Damit bin ich sehr zufrieden. Mein Ural-Gespann mit 750 ccm Boxermotor braucht stolze und teuere 8-10 Liter Super, obwohl ich max. Tempo 80 (ca. 50 Meilen) fahre. Mit ihr tanke ich etwa alle 150-200 Km und zahle dann doppelt so viel wie bei der Honda. Trotzdem habe ich an dem Fahren mit beiden viel Spass. (beim Tanken allerdings weniger :roll: )
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #212

    Jetzt habe ich ca. 1800 Km runter. Mein Verbrauch liegt zwischen 3,6 und 3,7 Liter und das von Anfang an.


    Ich hatte schon Bikes, auch leistungssträker, die so um die 4 Liter verbraucht haben ABER nur in der Einfahrzeit oder nur auf der Landstraße bei gemäßigter Fahrweise. Das die NC so verbrauchtsstabil ist - egal bei welchem Speed - das ist für mich echtes Hightech :clap:


    Gruß
    Peter

  • #213

    Hallo liebe NC-Gemeinde,


    Ich traue mich's ja kaum auszusprechen :oops: - aber nach gut 3.000 km Fahrleistung liegt mein gemessener Durchschnittsverbrauch bei exakt bei 2,975 Liter :clap: ...
    Klar, ich bin bestimmt kein Raser oder gar Knieschleifer, habe aber auch nicht das Gefühl ein Verkehrshindernis darzustellen...
    Komme aber auch mit meinem alten Skoda Octavia Kombi durchweg mit 4,5 l/100 km über die Runden!
    Ich denke es liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich quasi nie bremse, sonder einfach laufen lasse... :lol:


    Gruß von Ronnie


    ...dem ,,Sprit-Sparer" dem das Biken mit der weißen X so richtig Spaß macht!

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #214

    Meinen Glückwunsch, Ronnie!
    Müsstest Deine Werte mal bei Spritmonitor eintragen (klickst Du unten). Wenn man die unsinnigen Einträge dort entfernen könnte, wärest Du auf Platz 1 - bislang bin ich es noch!

  • #217

    Nach 3 monaten und 5.500 km ist meine x im schnitt bei 3,6 l gelandet :dance:


    überwiegend landstr. bei 70-100 km/h. auf der autobahn bei 140-150 km/h brauch sie dann doch schonmal 4-4,5 l :D

  • #218

    Normalerweise sehr sparsam, doch gestern auf der Autobahn hat sie gesoffen wie ein Specht: 10 l auf 250 km?? Man konnte zusehen wie die Balken gefallen sind. Fast wäre ich liegengeblieben. War auf einmal auf Reserve und das wo gerade erst vom 3. auf den 2. Balken ging.
    Verstehe das nicht :o


    Entweder lag's an der Tankuhr dass die spinnt bei der Anzeige mit der Reserve (ist ab und wann wieder auf Balken 2 gesprungen, dann wieder auf Warnlicht) oder die Kiste hat wirklich gesoffen wie ein Loch. Beim Nachtanken waren es ganze 10 l. Auf 250 km! Nach dem Auftanken schien sich der Verbrauch normalisiert zu haben für die restlichen 200 km.

  • #219


    :think: :think:


    Na was nun?
    Du hast für 250 km nur 10 Liter verbraucht?
    Hilft mir mal, versteh das hier nicht.


    Ihr habt alle Sorgen....euch geht's allen Richtig gut :D :D :D
    Mein Neues Spielzeug braucht für die Strecke genau 19 Liter....möchte die Honda wieder zurück :D :D
    Nein Spaß....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!