Harley-Days in Hamburg

  • #1

    Moin Zusammen.


    An diesem Wochenende ist es mal wieder soweit. Die Harley-Days finden hier in Hamburg statt.
    Schon vor der Veranstaltung kann man erahnen, was einen heute und morgen erwartet: Laute Maschinen, soweit das Ohr reicht.


    Ich kann auf diese Veranstaltung verzichten, da sie meinem Tinitus einfach nicht gut tun, es schmerzt! Und: Es nervt mich einfach, wenn ich abends mit Freunden auf der Terasse sitze und dem ständigen Gedröhne vorbeifahrender Maschinen nicht ausweichen kann.
    Natürlich verstärkt sich in der Stadt der Lärm, da es hier fast nur 3, 4, oder 5-stöckige Häuser gibt. Das wissen die Zweiradkollegen auch und drehen dann erst recht auf, so meine Vermutung. Ich weiß nicht, warum die nicht zugelassenen Dezibel immer noch "legal" sind, so scheint es zumindest.


    Was meint Ihr dazu, muss man damit leben?

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #3

    Maks, die Jungs wolln doch nur spielen....
    lm Ernst, ich weiß auch nicht, warum die immer mit offenen Ofenrohren durch die Gegend ballern.
    Vom letzten Jahr hab ich gehört, das die Rennleitung am Anfang vom Kietz ordentlich "noise fee" kassiert haben soll.
    Obs hilft glaube ich allerdings auch nicht wirklich.
    Ohrenstöpsel rein und leises WE

  • #4


    Ahhh, furchtbares Gesocks, ein Krach hier.
    Einsperren die Brüder, allesamt !!

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #6

    Ich weiß, die sind ja auch echt nett und friedlich. Und ich grüß die auch, wenn sie mir entgegenkommen. Aber dieses Geknadder...
    Aber auf der Terasse mit den gelben Dingern im Ohr? Irgendwie unkommunikativ...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #7

    Wir haben heute Mittag in Wandsbek endlich mal beim Mittagessen draußen sitzen können (Bar Celona, Wandsbek Markt). Ungefähr jede Minute kam eine oder mehrere Harleys vorbei in Richtung Innenstadt mit einem Lärm, der es unmöglich machte, andere noch zu hören geschweige denn zu verstehen. Was für asoziale Poser. :doh:


    Die MoPo hat gemeldet, dass die Rennleitung mal eben bei einer Kontrolle knapp 100 HDs überprüft hat. Bei mehr als der Hälfte gab's irgendetwas zu beanstanden . :clap: Schade, dass sie nicht mehr Zeit und Beamte für die Kontrolle hatte. :violin:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!