Angststreifen ? Reservestreifen ? Alles Quatsch ?

  • #71


    Wäre das dann die "politisch korrekte" Bezeichnung? :)

  • #72


    Zumindest links könnte man ein ordentliches Reifenbild erreichen,
    sofern der Beifahrer mitspielt, Heinz. :D ;)


    Rechts wird es dann schon schwieriger. :think:

  • #73



    schmunzelll...ja doch.....die CBF ist meiner Schwinge nicht gut bekommen.....habe/hatte unterzwischen den Unterboden/Schutzbügel angekratzt und die halben Fussrasten sind weg......könnte mit einem Sportfahrwerk Abhilfe schaffen...aber da ich nicht der längste bin lasse ich es lieber und fühle mich somit bei Standmanöver weiterhin um Welten wohler auf der dicken schweren Flunder....


    apropo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und mit eine E-Glide gehen noch gaanz ande dinge da deren V2-Motor nicht so breit baut



    eben, um bis unten äähm ganz aussen zu kommen bedarfs keiner hohen Tempi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #74

    Sorry, aber "unter der Gürtellinie" passt hier überhaupt nicht. Z. B. ist Didis geniale Definition der Streifen sehr amüsant. Bei der "letzten Rille" schmeiße ich mich jetzt noch weg. Also alles andere als seichtes Niveau, was du vielleicht gemeint hast...
    Wie du aber selbst vermutest, hebt eben deshalb auch die Wiederholung deines Vorschlags das Niveau ganz bestimmt nicht :roll: .
    Aber vielleicht ja beim 3. Versuch :?:
    VG Klaus ;)

  • #75

    Also ehrlich gesagt, wenn jemand bis ans Limit fährt und er es kann, ist es ja völlig in Ordnung.


    Es gab mal Zeiten, wo ich mir und vielleicht auch anderen etwas beweisen musste, aber die Zeiten sind zum Glück vorbei
    und habe es ohne Sturz überlebt.


    Mir bringt es nichts mehr, Kilometerlang durch die Kurven zu hetzen und nachher im Cafe vor lauter Adrenalin nicht mal mehr
    eine Tasse Kaffee ruhig halten zu können. :naughty:


    Und wenn jemand meint, er müsse meine Reifen begutachten….oder die gleiche Strecke 1 Minute schneller fahren, soll er halt
    denn meine Angstrille ist jetzt immer präsent, mal mehr mal weniger. :mrgreen:


    Wolfgang

  • #76

    Ich habe das 1986 von meinen Fahrlehrern so gelernt:
    Außer in einer Gefahrensituation immer am äußersten rechten Fahrbahnrand fahren, kein Kurvenschneiden, keine überhöhte Geschwindigkeit… + Helm, festes Schuhwerk, langärmelige Jacke und möglichst Handschuhe, falls vorhanden… :-|.
    Wenn ich damals so wie heute gefahren wäre, in leichter Schräglage durch die Kurven und nicht immer am rechten Fahrbahnrand entlang, hätte ich wahrscheinlich als wildester Hund der Fahrschulklasse als einziger die praktische Prüfung versemmelt... :naughty:.
    Als ich seinerzeit, als für Mopeds noch keine Helmpflicht bestand, im Sommer bei 30° zur Fahrt ins Freibad trotzdem immer einen auf dem Kopf hatte, wurde ich von meinen Kumpels dafür manchmal belächelt... :).
    Komisch, die Sicherheitsapostel von gestern sind heute die größten „Leichtfüße“, und das, obwohl meine neue Jacke im Schulter- und Ellenbogenbereich sogar etwas verstärkt ist.
    Ich wollte das gar nicht, aber es ist nun mal so, fällt nicht auf und stört auch nicht weiter… ;).
    Und wenn mir danach ist, kaufe ich mir ohne weitere Eignungstests oder Prüfungen eine Über-200-PS-Rakete (oder leihe mir erst mal eine aus…)... :twisted: , gebe ihr aber nur im unbegrenzten, verkehrsarmen Autobahnbereich mal ordentlich die Sporen… :banana-rock:.
    Natürlich muss man sich dann im Griff- und eine gut ausgeprägte Feinmotorik in den Fingern haben, aber da mache ich mir in meinem Fall keine Sorgen… :handgestures-thumbup:.


    Es grüßt
    sin_gierig-nach-ps-und-geschwindigkeit… :happy-smileygiantred:,
    der diesen Angststreifenfetischismus nicht nachvollziehen kann… :lol:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #78


    Links und rechts und immer am rechten Fahrbahnrand... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #79


    Die Gürtellinie bezog sich nur auf Köbes "Strangsteifen" und war nicht so ernst gemeint.
    Der 3. Versuch war es übrigens schon ...


    Ich werde mich, glaube ich, besser aufs Mitlesen reduzieren.

  • #80


    Unsinn, Schnuschnau, schreibe doch ruhig weiterhin mit... :handgestures-thumbupright:.
    Man darf nur nicht alles so bierernst nehmen und jedes Wort auf die Goldwage legen... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der das auch nicht tut und deshalb hier viel Spaß hat... :D

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!