Optisch finde ich den IXIL IXRACE 2 Dual Exit http://www.motobike-schmidt.de…nfo.php?products_id=18165 ziemlich geil.
Sound-technisch wird er nur kaum das liefern, was ich mir vorstelle. Ich mag es eher dumpfer/bollender, also eher weniger kernig. (Zumindest stelle ich mir "kerniger" als "mehr höhen-betont / knatternder" vor.
-
-
-
#32 Da ich immer auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis achte, ist für mich nicht nur Soundtechnisch sondern auch Optisch der Hurric MP One das Optimum. Fast Neu für 120 Öcken bei Ebay-kleinanzeigen vom Händler mit Restgarantie, Neupreis ca. 210 €. Zu meiner schwarzen S passt er hervorragend. Was will man mehr?
-
-
-
#34 Zitat von JumpstumperAlso ich bin mittlerweile doch ganz froh, dass der Leo an meiner X auf den neongelb gefärbten Fahrer aufmerksam macht. Es drehen sich mittlerweile sehr früh Leute um, weil sie hören, das kommt was. Vermutlich rechnen sie mit nem dicken Bike, weils so bollerig klingt
Ja, genau. Man sollte alle Sechszylinder, auch und besonders bei den Autos, verbieten. Die sind so leise, dass sie dauernd in Unfälle mit Fußgängern verwickelt sind. Die Zeitungen sind jeden Tag voll davon. Und bei den Mopeds endlich die Gold Wings von der Straße. Was die an Verletzten produzieren, grau-en-haft.
Kopfschüttelnde Grüße
Harold
-
-
#35 Zitat von JumpstumperUnd weils in meinen Augen so schön passt, hier ein Zitat ausm anderen Thema von Sigi64 . das wars dann aber von mir mit OT:
Ohne Zwischengas fehlt einfach was.
Das vermisse ich beim DCT schon sehr. Runterschalten mit ZG geht einfach glatter aber hauptsächlich erfreut es doch den Fahrer und die zuhörende Umwelt.Ist einfach viel sinnlicher! Das Mopped spricht mit Dir. Bei jedem Gasstoss denkst Du, ja Baby, genau, so fühl ich mich genau jetzt auch! Ahhhh!
Jede poplige Straßeneinmündung mit Stopschild wird zum Erlebnis.Beim DCT dagegen: klack, klack, klack, klack, klack, mööp.
Trotzdem würde ich es wiederkaufen.Brauche halt doch irgendwann ein ungehobeltes Zweiteisen.
Dafür ein Doppellike
Sehr nett, in der Tat.
Zwischengas, ich sagte es in dem oben genannten Zusammenhang schon mal, ist völlig schwachsinnig, da alle Getriebe heute synchronisiert sind. Runterschalten geht in keiner Weise glatter, es bringt überhaupt nichts. Doch, mehr Spritverbrauch. Ganz abgesehen davon bin ich der Überzeugung, dass heutzutage überhaupt nur noch ein sehr geringer Teil der Zwischengasgeber weiß, bei welchen Drehzahlen es notwendig war, um beim unsynchronisierten Getriebe den nächsten darunterliegenden Gang einlegen zu können. Ohne diese Kenntnis lief damals nämlich gar nichts. Und ich argwöhne, es würde bei den Experten, die das so vermissen, heute auch nichts laufen. Es ist also nur dazu da, um Krach zu machen, wie schön.
Jede popelige Straßeneinmündung wird zum Erlebnis? Vor allem für die, die an dieser Straßeneinmündung wohnen und erleben dürfen, wie sich die Zwischengaskenner loslassen.Und für alle die, die ein "ungehobeltes Zweiteisen" brauchen: Es gibt keine mehr von der Sorte. ALLE Getriebe sind synchronisiert, sonst kämen die Helden nicht ums nächste Eck.
So, nun dürfen mich alle "Sicherheitsfanatiker" und "Sinnlichkeitsfreunde" nebst "Doppel-Liker" in der Luft zerreißen. Viel Vergnügen.
Harold
-
#36 Zitat von NC700Robert
Morgen. Das Sicherheitsplus eines lauten Auspuffs sollte man dabei aber nicht ausser acht lassen. Funktioniert besser als jede Warnweste.Konsequenterweise wäre es doch dann sinnvoll, überhaupt den Schall"dämpfer" wegzulassen, oder? Was könnten da Leben gerettet werden. Dass da noch keiner drauf gekommen ist. Sehr seltsam.
Harold
-
-
#37 Zitat von NC700Robert
Entspann dich mal wieder. Ist doch nicht so wild so ein Auspuff.Nee, das stimmt schon, wenn es denn nur einer wäre ...
Mir fehlt jedes Verständnis dafür, Löcher in Schalldämpfer zu bohren, DB-Eater ausbaufähig zu gestalten und was es da an Idiotischem gibt, um - angeblich - einskommanulldrei PS mehr aus der Kiste rauszukitzeln. Wem die NC zu lahm ist, der hat ja jede Menge Auswahlmöglichkeiten, sich einen Bock mit 150 PS und mehr zu kaufen. Warum die Kisten dann allerdings auch schon wieder nur beschleunigen können, also so richtig, wenn sie Krawall machen, erschließt sich mir nicht.
Nee, nee, schon gut, das will ja nichts heißen.Ich habe letztlich in einem Elektroauto gesessen. Damit nicht wieder das Geneile losgeht, dass die aufgrund des direkt anliegenden Drehmomentes per se schneller beschleunigen können, weise ich darauf hin, dass es darum ja nicht geht. Erstaunlich war nur, dass die Kiste LEISE beschleunigt hat und ich es nicht hinbekommen habe, jede Menge einfach so auf die Straße latschende Fußgänger - die mich ja gar nicht hören konnten, tz, tz, tz! - auf die Kühlerhaube zu praktizieren.
Verzweifelte Grüße
Harold
-
#38 Die Gefahr ist definitiv da übersehen zu werden mit einem E-Gefährt. Um gesehen zu werden reicht aber ein normaler Auspuff, der Rest ist nur Bonus und Geschmackssache.
Ich mag Mopeds mit Slipon, Luftfilter, Katersatz-Rohr, Power Commander aber mit dem DB-Killer drinnen. Das ganze schön abstimmen und gut ist. Dabei geht's eher um kleinere Ausbesserungen in der Laufkultur als um Spitzenleistung.
-
-
#39 Ja, klar, kann man jederzeit übersehen werden. Es sind schon mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs seiende Rettungwagen übersehen worden. Doch, ob Krach dabei hilft, es nicht zu werden? Wenn wir allgemein den Krach erhöhen, "gewöhnen" sich die Menschen daran. Um dann nicht überhört zu werden, hilft nur weiterer erhöhter Krach. Wie lange ist das ausbaubar?
Nehmen wir den Parallelfall des Tagfahrlichtes. Früher fiel ein Motorradfahrer auf, weil er Licht anhatte. Heute verschwindet er quasi im Meer der Taglichtfahrer. Was ist das Nächste? Rundumlicht auf dem Helm? Was ist dann mit den Traktoren - z. B. in Belgien, wo sie nur mit den Dingern unterwegs sind - wie unterscheiden wir uns von denen?
Es hilft nichts: Wir sind auf zwei Rädern unterwegs, wir haben keine Knautschzone. Auch nicht mit Krachtüten im Hintern.Um "gesehen" zu werden genügt vielleicht auch, vorausschauend zu fahren und zu erkennen, dass die Omma auf die Straße tappen wird, egal, wie laut ich unterwegs bin. Sie hört es nämlich so oder so nicht mehr! Und wenn sie es hört, realisiert sie die Gefahr nicht mehr! Vor Gericht wird die "Argumentation", man sei ja nur darum besonders laut unterwegs gewesen, damit Omma nicht auf die Straße läuft, wohl kaum Gehör (!) finden.
Alles andere trägt, so wenig das die Verteidiger des Krawalls auch im Augenblick einsehen mögen, da sie ja nur "ihre Freiheit ausleben" - es gibt schon genügend Beschränkungen! - nur dazu bei, Motorradfahrer in die Unrechtsecke zu drängen und Streckensperrungen zu provozieren. Ich zumindest bin es satt, als einer "von denen" angesehen zu werden, von "diesen Krachmachern, die einem die Sonntags- und Feiertagsruhe versauen."
Wenn wir es uns in Ruhe (!) ansehen, tun wir uns keinen Gefallen damit. Mit ein bisschen Nachdenken wären sicherlich auch andere Mittel zu finden, DIE Superbeschleunigung zu erleben, DEN absoluten Adrenalinkick - ohne die Mitmenschen mit unnötigem Lärm zu maltraitieren.Gruß
Harold
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!