Schlüssel verbogen!!!

  • #1

    Hallo liebe Leute,


    als ich heute von einer kleinen Ausfahrt zurück gekommen bin wollte ich meine Kette einölen und hab aus dem Aufbewahrungsfach vom Motorrad des Ketten Öl rausgenommen und clevererweise den Schlüssel unten stecken lassen. Als ich dann des Motorrad ein Stück weiter geschoben hab wollte ich es wieder auf den Seitenständer stellen, hab aber den Ständer nicht weit genug ausgeklappt. Kurz um, ich konnte gerade noch so verhindern, dass mir die Maschine umfällt und hab bei der Aktion den Schlüssel verbogen. Nen Zweiten intakten Schlüssel hab ich noch, die Frage ist halt, ist der verbogene Schlüssel noch zu retten, oder muss ich mir da einen neuen machen lassen?


    Hoffe auf baldige Antwort.


    Gruß Lukas

  • #2

    Hallo Lukas


    willkommen im Forum ,


    hab den schlüssel nicht gesehen evt hilft ein Schraubstock zum gerade biegen aber vorsichtig , evt. kannst du ihn noch retten
    wenn nicht hilft nur noch der HH

  • #3

    Beim Versuch den Schlüssel im Schraubstock gerade zu kriegen, den Schlüssel zwischen zwei Weichholzplatten legen.


    Gruß KARL

  • #4

    Dieses Ungeschick ist mir auch passiert. Alle Versuche den Schlüssel wieder zu begradigen scheiterten.
    Sogar in der Presse eines Metallbauers.
    Für viele Euronen gabs dann einen neu prorammierten Schlüssel vom Freundlichen. :(

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #5

    Mal ne ganz blöde Frage: Könnte man nicht den Schlüssel nachmachen lassen und anschließend den nachgemachten Schlüssel ins alte Gehäuse samt Chip "implantieren"? Falls das jetzt lächerlich klingt sei gesagt: Ich habe eigentlich keine Ahnung, wie eine elektronische Wegfahrsperre funktioniert, bzw. wo genau der Chip sitzt. :D

  • #6

    gib einfach mal Schlüssel Honda NC
    bei e-Bay ein :think:
    Schlüssel mit Chip (Transponder) Honda NC 700 X, NC 700 S

  • #7

    Wenn du noch einen Ersatzschlüssel hast, hast du doch nichts zu verlieren. Versuche den gebogenen Schlüssel gerade zu biegen. Wenn das klappt, gut so. Wenn nicht, dann musst du halt eine neue kaufen.


    Viel Erfolg und viele Grüße


    Christian

  • #10

    Es ist sowieso gut eine Ersatzschlüssel zu benutzen fürs öffnen von Staufach und Soziussitz. Eine verbogene original Schlüssel mit Transponder möchte man immerhin versuchen wieder in Ordnung zu bringen. Abzwicken ist die letzte Massnahme. Für die Zündung hat man schon ein zweite original Schlüssel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!