NC-X fühlt sich unruhig an...

  • #11

    Die handlichste NC, die ich bis jetzt gefahren bin, war die X vom Köbes mit den M7 RR. Danach der Tourance Next vom Martin (wie oben schon erwähnt). Da kamen restlichen Reifen, die ich bislang gefahren bin, nicht mit.

  • #12

    Mir fällt da grad noch etwas ein, Manfred:
    Eure X dürfte dann ja ziemlich lange Standzeiten (am Stück) haben. Bei langer Standzeit haben die Lager im Steuerkopf die unangenehme Eigenschaft, sich in den Lagersitz zu drücken. Muss nicht sein, könnte aber. Solltest Du vielleicht mal kontrollieren.


    Evt. hilft auch noch, der unruhigen NC-X Zügel anzulegen und sie so zu bändigen... :lol:

  • #14

    Ich bin auf die Rückmeldung nach Aufziehen der MPR4 gespannt.
    Mit dem Wechsel von den Erstlingsreifen BT023 auf Angel GT (die ich jetzt zum zweiten Mal drauf gemacht habe) hatte ich ein neues Mopped.
    Erinnert mich an die Zeit als ich Querflöte gelernt hatte und dann eine neue Flöte gekauft hatte (mit Silberkopf): hab nicht mehr geübt, aber konnte viel besser spielen :dance:
    Ich bin ein Spargeltarzan, aber ich kriege mit den Angels die X sehr gut und schnell in die Kurven (O.K., braucht schon ab und an 'nen gezielten Lenkimpuls) und in der Kurve hält die die Linie wie ich das will, sogar trotz kleinerer "Huckel" (z.B. Bitumenstreifen etc.).

  • #15

    Also, dass eine NC X unhandlich (mit dem Z8) sein soll, kann ich gar nicht recht glauben.
    Den Z8 hatte ich auch mal drauf, da war die X bereits ein Handlingswunder, vom ersten Meter an leichtfüßig, willig und rotzdem super zu kontrollieren. Das ging alles so easy, da hatte ich einfach nur Freude dran. Die F800R als Fahrschulmopped dagegen war nervig, hatte nie richtig die Kontrolle, war immer ein Geeire.
    Nach dem Wechsel auf den MPR4 (der hat jetzt 7800km drauf und wird hinten wohl bald fällig) wars ein nochmal anderes Motorrad. Handling nochmal fühlbar leichter, nur leichtes Drücken und die legt sich um, mit dem leicht unangenehmen Nebeneffekt, dass die fast zu leicht zum Kippen zu bringen ist und daher manchmal so ne Art Nachkippgefühl damit hat. Lässt sich aber ebenso spielerisch wieder aufrichten und ist nie unangenehm oder kritisch gewesen.
    Handling einer NC einfach spielerisch und sicher. Vermute sogar fast mit jedem Reifen, mit manchem wohl nur noch williger.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #16

    Ich glaube ja hier will uns einer mächtig verar....., und ein bisschen zündeln :think: :evil: :lol: mit der Goldwing leichter in die Kurven, ich durfte mal die meines Schwagers fahren, nie wieder.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #17


    Das würde ich nicht unterstellen, aber Fakt ist, dass man am Anfang von der NC begeistert gewesen ist:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…4nglich+begeistert#p10439 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18

    Sin,


    du hast doch sicher Leute dafür eingestellt, um als Forumgedächtnis in Erscheinung treten zu können ;) :clap:


    sin_archiv oder sin_gedächtnis

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!