Nordkap 2015

  • #2

    Echt super! Ich muß sofort eine Runde drehen. Nordkap ist schon lange auf meiner To-Ride List. (Sobald ich die Bälger mal alleine lassen kann ohne das sie das Haus abfackeln).

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3

    Aber nicht Anfang Mai, Sigi - für so eine Abfrier-Tour sind wir zu alt... :lol:

  • #5

    Ein sehr interessanter und authentischer Reisebericht - abenteuerlich, spannend, lustig, lehrreich und einfach gut. :clap:
    Während meines Krankenhausaufenthaltes Anfang Mai habe ich ein Buch gelesen mit dem Titel " Zwei nach Shanghai " 13600 Kilometer mit dem Fahrrad von Deutschland nach China - genial, sehr empfehlenswert

  • #6

    Starker Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen. Das Nordkap steht auch noch auf meiner Liste. Ob der Rückweg tatsächlich durch Russland führt ... ???

  • #7


    Abgesehen davon, dass die Rückfahrt es eine ganze Elle länger (und holpriger) wird: Russland ist toll, nette Menschen, großartige Landschaften und so riesig! Wenn man schon mal quasi nebenan ist, würde ich mir das auch stark überlegen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #8

    Wer mal eine Nordkaptour machen möchte ist meine Empfelung die Route mal anti-clockwise zu planen. Das heisst durch Sweden-Finland oder durch Finland hoch zu fahren und durch Norwegen zurück. Warum : in Sweden und in Finland kommt man schneller voran weil die Strassen gut zu befahren sind und es weniger Geschwindigkeitbeschränkungen gibt. Ausserdem ist es in Norden Sweden und Finland etwas langweiliger zum fahren. Man ist so eher am Nordkap. Dann zurück durch Norwegen. Ist viel schöner zum fahren und der Natur ist viel mehr abwechselend. Schöne Städte und schöne Dörfer.
    Ich habe manche Jahren her mal eine Campingtour zum Nordkap mit dem Auto gemacht und hinterher mal festgestellt das es schöner gewesen wäre wenn ich nicht clockwise (Norwegen hoch und Finland-Sweden zurück) die Route gemacht hätte.
    Es ist mal eine Erfahrungssache.

  • #9

    Der Bericht liest sich echt gut und hört sich wirklich nach einer interessanten Reise an. Es ist sicherlich nicht nur landschaftlich beeindruckend, sondern auch für einen selbst eine gute Erfahrung. Kann mir gut vorstellen, dass man auf so einer Reise einiges über sich selbst erfährt und lernt!
    Ich finde es immer beeindruckend, was mache Leute so alles auf sich nehmen, und ganz ehrlich "für mich wäre das nichts"!


    Was macht man dann am Nordkap bzw. warum fährt man da überhaupt hin?
    Die Erklärung stand ganz klar im Bericht:
    "Ich verweile am Nordkap, kaufe Kühlschrankmagneten, trinke Kaffee und bereite mich auf die Rückfahrt vor!"
    :lol:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #10


    Was macht man auf dem Mount Everest? Da gibt's nicht mal Kühlschrankmagneten.
    :?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!