Montageanleitung elektrisches öffnen Staufach

  • #11


    Genau, hatte an eine Klebeleiste gedacht (3 weiße SMD LED eingegossen) die oben in die Innenkante des Deckels kommen und ein Ein/(Aus) Taster (Kühlschranktür) in der Nähe vom Schanier. So das das Licht auch nicht leuchtet wenn der Deckel nur "angelehnt" ist.

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #12

    Heute war Wehoil bei mir und hat in 3,5 Stunden den elektrischen Öffner für das Staufach meiner NC 750 X und eine LED-Beleuchtung fachmännisch eingebaut. Meine Vorfreude wurde voll erfüllt und möchte mich nochmals herzlich bedanken. :clap:

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder



    3,52 l/100 km NC 750 X DCT verkauft am 08.05.16,
    seit 11.05.16 MT-09 Tracer

  • #13

    Ich konnte mich bei mittlerweile zwei Treffen mit Wehoil von der Qualität der Umbauten (Helmfachöffnung und Helmfachbeleuchtung) überzeugen und kann hier nur sagen:


    Wirklich prima Arbeit - sowohl funktionell, als auch qualitativ! :handgestures-thumbup:

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #14

    Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Werner (wehoil) für seine Zeit, Mühe und know how bedanken. Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines elektrisch zu öffnenden Helmfachs per Druckknopf nebst Helmfachbeleuchtung. Von allem sieht man, bis auf besagten Knopf nix. Erstklassig gemacht :clap:
    Werner hat das ganze in 3 h erledigt gehabt und weiß sehr genau wie, was, wo. Der kennt die Punkte und unterschiedlichen Schrauben so gut, zerlegt wars irre fix.
    ALSO: Vielen Dank nochmal, eine ganz klasse Sache und sehr feiner Zug von dir! :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #15

    Habe mir ebenfalls eine elektrischen Stauraumöffner eingebaut.
    Jedoch habe ich einen universal Motor einer Zentralverriegelung verwendet. Diese wurde unter der rechten Seitenverkleidung platziert und mit einer 4 mm Schraube und einem Loch- Blechstreifen an dem Staufach befestigt.


    Am Schloss habe ich eine Verbindung zwischen dem Zug und dem Nippel des original Zug mit einem Stahldraht geschaffen.


    Den Abgriff für die Spannung erfolgte am Stecker des Scheinwerfers. Auf eine weitere Sicherung und ein Relais habe ich verzichtet. Über den Taster in der Verkleidung wird die Spannung zum Stellmotor geleitet.


    Funktioniert alles super.

  • #17


    Das Material habe ich aus der Bucht gefischt.
    Stellmotor ca. 7€
    Taster ca. 3€
    Bowdenzug ca. 3€
    Steckverbindungen, Kabel und andere Kleinteile hatte ich noch im Bestand.


    Da ich das erste Mal die Verkleidung der X abgebaut habe, und erst mal schauen musste wo die ganzen Schrauben und Clips versteckt sind, hat es etwas länger gedauert. Zudem hatte ich den Bowdenzug erst etwas kurz, womit der dann stramm lag und schwergängig war.
    Zum Glück hatte ich ein Doppelpack gekauft und konnte sofort mit einem 2. Versuch weiter machen. Ich habe am Taster und Stellmotor alle Kabel mit Steckverbindungen versehen, damit die Komponenten und Verkleidungsteile leicht ab- und angebaut werden können.
    Es geht auch einiges an Zeit drauf um zu sehen wo ist der beste Platz für den Stellmotor, wie befestigt man diesen, wo greift man am besten die Spannung ab usw.
    In Summe habe ich etwa 7 Stunden benötigt.
    Wenn ich es nochmal zu machen hätte ginge es bestimmt in der halben Zeit.
    Leider muss ich gestehen, dass ich nach dem Zusammenbau zwei von den Verkleidungs-Clips übrig habe, und ich weiß zum verrecken nicht wo die noch hin sollen.
    Na ja, alle Teile sind fest, nichts wackelt oder klappert, wird also nicht so schlimm sein.


    Gruß Zappelmann

  • #18

    Hallo Werner (WEHOIL),


    habe laut deiner sehr guten Anleitung ebenso ein elektrich zu öffnendes Helmfach!!!!!


    D A N K E !!!!!!


    Solltest mal nach Salzburg kommen - melde dich - hast mindestens ein Bier gut bei mir!


    Schöne Grüße
    Alexander

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!