Ölverlust
-
-
-
-
-
#23 Zitat von rykerWar das echt alles nötig???
Hallo Chrissi,
Deine X musste in ihrem bislang kurzem Leben aber schon reichlich über sich ergehen lassen... .
Nur - warum um Himmels Willen haben die den Motor ausgebaut??? Dass macht ja nur Sinn, wenn dann auch das Kurbelgehäuse getrennt wird, sprich der Motor komplett demontiert wird. Wenn ich mir aber das Kurbelgehäuse anschaue, war das nicht auseinander. Wäre auch totaler Quatsch, um den Dichtring zu tauschen... .
Üblicherweise wird der Dichtring bei eingebautem Motor getauscht, ist eine Sache von vielleicht einer halben Stunde.
Oder war da noch etwas anderes? -
#24 Die Reparatur wurde nach Vorgaben von Honda durchgeführt. Die geschätzten Kosten inkl. Material wären im knappen vierstelligen Bereich. Honda hat sich hier nicht lumpen lassen und hat dem Garantieantrag sofort zugestimmt. Mein fHH insbesondere mein Schrauber des Vertrauens konnte sich mal richtig austoben. Deshalb durfte ich auch Bilder in der Werkstatt machen. War auch für ihn eine Premiere. Und Gedanken hat er sich bestimmt während der "Fortbildung" gemacht, ob der Austausch auch auf andere Weise möglich wäre. Wie ich ihn kenne hat er bestimmt schon mehr als eine Idee.
[album]3627[/album]
Und den Ventildeckel hat er nur abgeschraubt damit nicht mein Fender inkl. Verlängerung zerkratzt wird. Ging halt schneller als den anderen Trödel abzubauen.
[album]3628[/album]
Shorty:
Bei dem Kabelsalat hatte ich kurzzeitig eine Halluzination. Fahre ich ein E-Bike? Ein Blick auf den Akku brachte mich schnell zurück auf die Erde-maximale Reichweite 5 Kilometer wenn denn ein entsprechender Antrieb vorhanden wäre. Und ja ich hatte Bedenken ob alles wieder zueinander findet. Der Blinker blinkt, die Hupe hupt, Licht geht, ABS funktioniert,...DCT war etwas vergesslich, bei den geänderten Witterungsverhältnisse aber ein guter Start in eine neue Beziehung. -
-
#25 Zitat von HondixHallo Köbes,
Oel sollte grundsätzlich niergendwo austretten, das "mag der TÜV garnicht" !
Das kann ich nur bestätigen. Letzes Jahr war ich mit meiner CBF1000 beim Reifenhändler und willigte ein, den TÜV gleich mitzumachen. Da es an dem Tag stark regnete war der Prüfer wahrscheinlich sauer. Jedenfalls passten ihm die Abgaswerte nicht und als er irgendwo ein Tröpfchen Öl entdeckte brach für den Typen die Welt gänzlich zusammen. Samstag drauf habe ich die Maschine schon warm gefahren und habe unten nochmal den Motor abgewischt wo natürlich kein Öl war. Also rein zum TÜV, Schnorchel in den Auspuff und kurz drauf war der neue Adler auf dem Blech. Mit dem TÜV bin ich jedenfalls fertig. Zum Glück haben die inzwischen genug Konkurrenz, wohin man ausweichen kann.
Hondix
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!