Tankatrappenrucksack S

  • #11

    Hallo Stefan, diesen Ring hatte ich auf der SW-Motech Seite nicht gefunden.
    Das ist in der Tat interessant, zumal die die Bohrschablone mitliefern.


    Dass die Bagsterhaube für die S sich von der für die X unterscheidet hätte ich nicht gedacht, dachte die Deckel - und damit die Haube - sind gleich.
    Also nichts für ungut :obscene-drinkingcheers:

  • #12

    Hallo Stefan,
    das Teil macht wirklich einen professionellen Eindruck. Dass sich der Deckel geändert haben sollte, ohne dass jemand bei der Präsentation der NC750S auf diese Änderung aufmerksam gemacht hat, kann ich mir nur schwer vorstellen. So ein Riesenteil wie Sven würde ich zwar nicht einzig an diesem Ring befestigen (an Magneten aber auch nicht), aber einen entsprechend geformten mit 15-20 L ohne weiteres.
    Viel Erfolg!
    Klaus ;)

  • #13

    Ich habe auf dem Alurack einen Tankring Adapter. Dort habe ich eine kleine Tasche von SW Motech drauf. Ich überlege schon länger, einen Tankring auf dem Deckel des Staufaches zu montieren. Laut Anleitung von SW Motech müssen da Löcher rein gemacht werden. Die Anleitung ist aber gut.


    Mit der Lösung könnte ich die kleine Tasche dann auf dem Helm fach oder dem Alurack befestigen. Eine gute Sache finde ich.

    Gruss Klaus

  • #14

    Ich hab das Teil jetzt mal bestellt, gibt bei Polo ja gerade 20,- €. Das ist sogar mehr als die 10 % bei EBay die es momentan gibt.


    Nach Lieferung, Begutachtung und Montage werde ich berichten.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • #15

    So,


    wie versprochen ist der Quick Lock Ring nun montiert, die Montage war recht einfach, lediglich das Einführen der Gummihülsen in den zweigeteilten Deckel stellte sich als unmöglich raus, der tiefe Sinn in dieser Montage hat sich mir jedoch eh nicht erschlossen, deswegen ist die Hülle nur von oben eingeführt.
    Es passt der Ring, wie erwartet selbstverständlich auch an die NC700S und nicht wie im Katalog steht nur für die NC750S.
    Ansonsten sieht es ganz gut aus, allerdings dürfte auch kein anderer Rucksack als der Daypack drauf passen, der Lenkeinschlag würde dann behindert werden. Ebenso muss ich schon bei dem Daypack das Navi verstellen damit es beides zusammen montiert werden kann. Da beides fahrzeugspezifisch von SW Motech ist kreide ich das den Entwickler negativ an.


    Viele Grüße, Stefan

  • #16


    Hallo Stefan,


    das liegt vermutlich daran, dass Du den Navi-Halter offiziell verkehrt herum montiert hast, wenn ich das richtig sehe. Auf den Bildern von SW-Motech sitzt der anders herum und auch lt. meiner Anbauanleitung bei der 750 S gehört dieser Einschub der Grundplatte nach vorne. Dann kommt man allerdings schlechter an das Zündschloss. Ich habe auch zuerst überlegt, den so zu montieren, wie Du das gemacht hast. Sitzt jetzt aber doch anders herum auf der Gabelbrücke, weil ich das Navi so weiter vorne und besser im Blick habe. Das würde natürlich zum Tankrucksack hin mehr Platz schaffen.


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #17

    Hallo Oli,


    In den Anleitugen werden je nach Modell beide Anbauvatianten gezeigt. Die von dir beschriebene Variante wird bei der X empfohlen, die S taucht nur auf Bildern auf. Allerdings hatte ich es auch schon anders herum montiert (was bei der X hervorragend passt) allerdings gab es nicht nur das Problem mit dem Zündschloss sondern ich konnte die Instrumente nicht mehr sehen...


    Viele Grüße Stefan

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