Tankatrappenrucksack S

  • #1

    Hallo,


    nachdem ich trotz eines tollen Preises die Bagster Hülle wegen mangelnder Passform und gewöhnungsbedürftiger Optik zurückgeschickt habe, nutze ich die Suchfunktion...und stellte fest: es gibt ja neuerdings den Quick Lock Adapter von SW Motech auch für die NC750S (warum das Ding nicht an die 700S passen soll erschliesst sich mir allerdings nicht). Hat den schon jemand verbaut und kann Auskunft über einen optisch passenden Tankrucksack geben ? Der sollte sich schon an die "Tankform" anpassen.


    http://www.amazon.de/Tankrucks…eywords=nc750s+quick+lock


    Gruß,


    Stefan

  • #2

    Das mit der mangelnden Passform bei der Bagster-Hülle kann ich nicht nachvollziehen. Ja, die braucht etwas Kraft und Geschick um sie auf den Kofferraumdeckel zu ziehen, aber dafür sitzt die dann auch bombenfest :D
    Das Angebot bei Amazon glaube ich ehrlich gesagt nicht, da tippe ich auf einen Fehler in der Beschreibung.
    Bei SW-Motech werden für die NCs ausschliesslich Riemenrucksäcke (Ion four) angeboten.
    Natürlich kann man auch den Haltering am Staufachdeckel festmachen, aber dazu müsstest du dann Löcher in den Deckel bohren, da es einen Tankdeckel und die dann normalerweise vorhandenen Befestigungsschrauben bei der NC ja nicht gibt.

  • #3

    Also ein Fehler ist das definitiv nicht. Die Sets werden in diversen Shops angeboten, auch von SW Motech direkt. Ich habe mir sogar schon die Montageanleitung durchgelesen. Klar muss ich Löcher in den äußeren Deckel bohren, aber das ist ja kein Thema.


    Wie es bei der X ist weiß ich nicht, aber bei der S saß die bagster Hülle fürchterlich. Vorne wurde sie nur durch einen ca 1 cm breiten Plastikrand gehalten der sich auf der Länge des staufaches dann nach außen dreht. Besonders haltbar fand ich das nicht wenn man dran zieht. Ebenfalls könnte man die Haube prima bei geschlossenem Deckel abziehen, nur den hinteren Riemen bekam man nicht los. Diebstahlschutz sieht anders aus. Zudem hat das Fach nach der Montage geklemmt.


    Entweder hat der Näher bei der Herstellung gepennt oder die S ist tatsächlich so schlecht ausgeführt. Zumindest war mir das keine 97,- Euronext Wert.


    Viele Grüße, Stefan

  • #5


    da wurde aber ein universeller Ring verarbeitet.
    Warum sollte ich nicht bohren ? Selbst wenn ich es verhunze, die Deckel gibt es für kleines Geld in der Bucht.


    Was mich interessiert wäre hauptsächlich wie stabil das ganze auf dem Plastikdeckel ist.


    Viele Grüße, Stefan

  • #6

    Klar kannst du bohren... auf deinem Deckel ist ja auch keine Raute drauf ;) .
    Die Stabilität würde mich trotzdem interessieren. Kannst eejott ja mal ne PN schicken. Ob der Ring universell oder individuell für unsere Tankattrappe ist, sollte da keine große Rolle spielen.
    VG Klaus ;)

  • #7

    hmmmm......, natürlich bietet SW-Motech die Sets an, aber halt nicht für die NCs. Wenn du auf deren Webshop bei den Tankrucksäcken eine NC als Modell auswählst. bleiben nur noch die Riemenrucksäcke übrig.
    Wenn du also eh in den Deckel bohren willst kannst du den Ring für jedes beliebige Modell nehmen, was halt am schnellsten und günstigsten verfügbar ist, modellspezifische Bohrungen sind ja nicht relevant und deshalb gibt es auch keinen Ring für eine NC.
    Ich würde dann aber auf jeden Fall eine grossflächige Metallplatte auf der Unterseite anbringen, damit sich die Zugkräfte der Schrauben verteilen und die Schrauben nicht ausreissen.


    Deine Erfahrungen mit der Bagsterhaube finde ich schade, das ist nach meiner Überzeugung immer noch die - wenn auch nicht billigste - ultimative Lösung für unsere NCs.
    Bei meiner X sitzt diese Haube bombenfest, die klaut niemand. Der Rand ist oben (also am Lenker) nicht sehr breit, aber dafür ist da ja der Riemen, mit dem die Haube richtig festgezurrt wird und den man dann auf der Innenseite des Deckels verlegt. Klauen kann man diese Haube bei mir nur wenn man sie zerschneidet.
    Drauf hatte ich da schon öfter einen grossen Tankrucksack mit deutlich mehr als 5kg Gewicht, war nie ein Problem. Kein Verrutschen und der Deckel geht immer auf.

  • #8

    Nur für den Fall, dass dieser Thread hier bisher unbekannt war:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=461 (Thema Tankrucksack-Befestigung im Allgemeinen)


    Mit meiner magnetischen Lösung (ganz am Ende des Threads) bin ich immernoch hochzufrieden, und mein Tankrucksack ist wesentlich höher und wuchtiger als alles hier verlinkte. Auf bisher ca. 1000 gefahrenen Kilometern mit Tankrucksack bisher völlig problemlos.
    Auf der S sollte das genauso funktionieren wie auf der X.

  • #9

    Hallo Matthias,


    Bei der S gibt es vorne keine Riemen bei der Bagster Haube, dort ist der Riemen hinten. Vorne wird die Haube nur durch diesen schmalen Plastikstreifen gehalten, und dem traue ich nicht mal 3 kg zu...


    Hier mal der SW Motech Link: http://shop.sw-motech.com/cgi-…5.0104100&typid=177694649


    Es handelt sich um einen modellspezifischen Ring inklusive des Befestigungsmaterials. Im Shop wird er nur für die NC750S angeboten...daher meine Eingangsfrage ob es im Deckel eine Änderung zur NC700S gibt. Meines Wissen nach nicht.


    Gruß, Stefan

  • #10



    Den Thread hatte ich auch schon gelesen. Bin aber durch den Polo Newsletter auf das neue SW Motech System gestoßen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!