Lärmschutzregeln

  • #31

    Andreas (ryker) mag zwar aus technischer wie auch aus der Gesetzeslage heraus recht haben,
    aber zufällig sind die Gleichheit der Unfallschwerpunkte und Beschwerden der Anwohnerschaft sicher nicht.


    Ganz spontan fällt mir die "Soundröhre" im Harz und der Kyffhäuser ein.
    Es wird aber entsprechend noch andere Beispiele geben.


    Von Formulierungen wie Stammtischparolen sollten wir uns wieder entfernen,
    erstens wird böses Blut geschürt und zweitens ist ein gesundes Volksempfinden oft besser als jede Gesetzeslage. ;)

  • #32

    Hi Peter
    Ich würde das Wort Stammtischparolen gern stehen lassen,denn es war noch das netteste,was mir auf 2 Seiten lesen so eingefallen war - sowohl auf Pro und Contra Seite...


    Mir gehts hier nämlich langsam wie didi. Leider gesellt sich zur Langeweile auch dann und wann das Thema Fremdschämen.


    Harte Worte, ich weiß. Sind aber meine Empfindungen...

  • #33

    Alles schöne Worte, aber der Lärm auf der Terrasse ist trotzdem mancherorts unerträglich.


    Was klappert ist noch dran.

  • #34

    Lärm ist auch eine unterschiedliche Empfindung.
    Ich wohne an einer großen Allee und ich schaue freudig nach jedem Fahrzeug, das sich akustisch aus der monotonen Dezibel-Masse hervorhebt. Mein Vater ist genauso gestrickt und er ist über 80.
    Kurzum, Sanatoriumsruhe gibts in Deutschland nicht mehr. Brauch ich auch nicht.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #35

    Hallo,


    @ streifenkarl - was gibt es an dem Beitrag von NCX-TÖL
    zu kritisieren - bitte konkret ?


    @ ryker - Arbeitest Du rein zufällig in Automobil- / Motorad- oder Zubehör-Industrie?
    Würde mich nicht wundern.


    Grüße


    Guenther

  • #36

    Meine Mutter wohnt am Rande einer Kleinstadt in Waldesnähe in einer Sackgasse.
    Im Sommer sitzt sie manchmal in ihrem Garten im Lehnstuhl und meint: "Kein laut zu hören... absolut nichts... das nervt!"
    Dabei stimmt das gar nicht, die Vöglein singen und die Grillen zirpen lustig im Gras.
    Mir gefällt das, denn ich bin dort aufgewachsen, aber anscheinend kann sich absolute Ruhe auch auf das Gemüt legen... :think:.


    Lautlose Grüße
    von
    sin_moto... :shhh: ,
    der seine Mutter in dieser Beziehung nicht versteht... :confusion-shrug:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #37

    Finde jeden Riegel den man laut-getrimmten Endtöpfe vorschiebt begrüssenswert. Entwicklung sollte eher richtung Sound (also Klang, nicht wie so viele meinen Sound = Lautstärke) gehen.
    Auch wenn mir der (bisher erst bei Probefahrten gehörte) Sound der NC recht gefällt, so wäre ein etwas dumpferes Brummeln mir wohler, also ohne die hohen Knattergeräusche. Bei hohem Tempo oder beschleuningung sollte es dann aber auch nicht lauter werden als der Originale.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!