Kette reinigen und ölen mit Seitenständer

Das Gewicht verteilt sich ja auf Seitenständer, Vorderrad und den Liftstick.

Also, ich persönlich hab die Frage gelesen. Hier ist sie nochmal für dich:

YOLO!

Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

:lol: :lol:

Ich hab das Zitieren vergessen, Du warst gar nicht gemeint, aber trotzdem Danke, ich dachte es ginge hier um elektr. Fensterheber .......

Von dir war natürlich nichts anderes zu erwarten. Anscheinend bist Du ein sehr nachtragender Mensch und trägst Konflikte auch in andere Threads. Das wiederum ist bezeichnend für dich. Du bist vielleicht ein Grund mit, warum es hier augenscheinlich langweilig wird.....

Hallo,

ich habe noch einen BMW-Wagenheber in der Garage gefunden.
    Ist kein Scherenwagenheber, sondern geht V-förmig auseinander,
    sieht sehr stabil aus und funktioniert.

Diesen wolte ich unter die Schwinge ansetzen.

Damit haben sich meine Probleme doch gelöst - oder ?

Danke und Grüße

Guenther

Hallo nochmal,

war eben nochmals in der Garage und habe den Wagenheber
    unter die Schwinge angesetzt, ging sehr gut.

Kettenschmierung erledigt!

Kann ich so auch die Kette spannen - zuerst die beiden 22ér
    Muttern lösen - dann hochbocken und nachspannen!?

Wieviel Durchhang sollte die Kette haben 2 oder 2,5 cm ?

Anbei noch ein paar Bilder. (Reifen!)

Grüße

Guenther

Schau mal auf deinen Kettenschutz, da ist ein Aufkleber drauf. Ansonsten hilft ein Blick ins Fahrerhandbuch, da steht für die "S" 25 - 35 mm, ob das auch für die "X" gilt weiß ich jetzt nicht genau.

Doc

Kettendurchhang NC750X, Motorrad auf den Seitenständer und beide Räder auf den Boden (!! nicht hochbocken), 30 - 40 mm.
    Die Hinterradachse hat Linkerseite ein 22 mm Sechskant (Schraubekopf) und Rechterseite ein Mutter mit Sechskant 27 mm. Anziehmoment Achsmutter : 98 Nm.
    Beim Kettenspannen soll man auch die Kettenflucht beachten. Dafür gibt es Kettenfluchtmessgeräte, mal googlen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!