VFR Motorschaden

  • #11

    Moin,


    schade eigentlich, weil der V4 ist ja mehr als Standfest.


    Es liegt nahe, daß da ein Mechanikerfehler mit im Spiel ist.


    Drück Dir alle Daumen.


    NCige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #12

    Es tut mir Leid um Deinen VFR-Motor, aber sei froh darüber, dass es langsam kam und nicht schlagartig blockierte. Aber "normal" ist das auf keinen Fall, so kurz nach der Inspektion, wo ja eigentlich nur das Öl mit Filter am Motor gewechselt wird. (schon seltsam)


    Ich hoffe für Dich, dass alles auf Garantie abgewickelt werden wird, und Du Deine VFR bald wieder genießen kannst, und schreibe doch bitte mal über den weiteren Ausgang, und über den eigentlichen Fehler.


    (Wenigstens hast Du noch eine zweite Maschine, wo Du viel Spaß mit haben kannst)


    Viele Grüße, und baldige Genesung für Deine VFR


    Jörg

    Viele liebe Grüße Jörg

  • #13

    Oh Mist, mein Beileid. Drück dir die Daumen, dass sich das schnell und umfangreich aufklären und regeln lässt. Ist echt übel bei so dem neuen Bike so was zu haben.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #14

    Moin Emil,
    da Du ja Garantie hast, denke ich, wird das alles kein Problem werden.
    Da bei der Inspektion der Motor nicht gewartet wird war da wohl schon vorher ein Problem.
    Je mehr Technik, desto mehr Schadensmöglichkeit.
    Siehe mein DCT.


    Meine ist auch gerade in der Werkstatt. Elektrisch ist alles in Ordnung. Muß also ein Mechanischer Fehler sein.
    Auf Anordnung von Honda wird das DCT jetzt auseinander gebaut.


    Wünsche dir für dein VFR alles gute


    Manfred, derzeit ohne Integra

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #15

    Wird eigentlich das Kühlmittel getauscht bei der 1000er-Inspektion? Ich meine, 120°C in der Anzeige gesehen zu haben, nachdem ich da warnblinkend auf der Verkehrsinsel stand. Temperaturwarnung kam aber nicht. Ich glaube, die kommt bei 130.

  • #18

    Gibt nicht viel neues. Honda sagt "k.a., macht mal", Händler versucht, die Reparatur zwischen den Terminen einzuschieben.
    Zum Glück hab ich jetzt neue Reifen auf der NC (Angel GT), plus neue Kette, so dass die nun auch wieder Laune macht.

  • #19

    Hab Neuigkeiten. Gerade gestern las ich im englischen VFRD-Forum, dass jemand aus den USA bei 1127 km (also fast genau mein Kilometerstand) liegenblieb. Angeblich waren Kurbelwellenlager in der falschen Größe verbaut worden, und es sei erstaunlich, dass das überhaupt so lang gehalten habe.
    Also beim HH angerufen, und siehe da: Lagerschaden. Jetzt mal sehen, wie es weitergeht. Der Motor ist wohl ziemlich hinüber.

  • #20


    Und das bei Honda...Wahnsinn. :shock:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!