Powercommander

  • #61

    Hallo Zusammen,


    bin neu im Forum. Habe mit großem Interesse hier mal gestöbert. DIe NX 700 X mit DCT ist einfach nur genial. Aber die Sache mit dem Power Commander läßt mich nicht lös. Ich habe bei anderen Moppeds sehr gute Erfahrungen mit dem Chiptuning gemacht.


    Gibt es zum Thema NC 700 und dem Power Commander schon neue Erkenntnisse??


    Danke und Grüße


    Joerg :geek:

  • #62

    ...nur ganz kurz zur Info:


    Nicht nur Dynojet punktet mit seinem Powercommander und Autotune für die X


    Seit gut einer Woche ist auf dem amerikanischen Markt der Z-FI-Fuel-Injecton-Controller von Bazzaz für die X draußen.
    Hier in Deutschland ist er bei einigen Händlern schon in der Verkaufsliste, wird aber voraussichtlich erst im März lieferbar sein.
    Der Preis ist wie von Bazzaz gewohnt immer etwas höher als bei Dynojet und liegt bei ca. 400 EUR


    Modellnummer für die X: BZF380


    Natürlich wird äquivalent zum Autotune AT-200 von Dynojet bei Bazzaz das Z-AFM Self Map Kit für ca. 300 EUR angeboten.
    Das Modul ist für all´ die jenigen, welche nicht am Prüfstand abstimmen und während der Fahrt die optimale Air/Fuel Rate erstellen möchten.


    Modellnummer für die X: BZ127062


    Viele Grüße
    Harry

  • #63

    Moinsen,


    schönes Thema, 1000 Meinungen, ebensoviele pro und contra!


    Für mich ist es interessant zu lesen was geht und was eben nicht geht.


    Die frotzeleien anderen gegenüber kann ich nicht nachvollziehen. (Leben und Leben lassen)


    Jeder von uns ist doch 3x7 und kann für sich entscheiden was er braucht oder nicht.


    Abgesehen davon weiß sicher jeder was er an der NC hat. Sonst hätte er sie ja nicht.


    Habe mit Hilfe des Forums für mich und meine X (Gabelprotektor, Kühlerschutz, geschalteter + usw.) das gefunden was mir wichtig ist.

    Und was andere darüber denken, was ich mit der X mache oder eben nicht, ist mir wurscht!!!


    Liebe Grüße an alle Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #65

    ...zur Info...


    Ich war gerade mal um die Ecke beim Deutschland-Importeur vom Dynojet Powercommander.


    Der Powercommander für die NC 700 ist verfügbar, allerdings noch ohne Steuerung der Lambdasonde, was ja nicht sooo viel Sinn macht solange man den Kat drin behalten will. Scheinbar hat Honda bei den NCs (und auch bei der neuen CB 500) nur ein Kabel zur Lambdasonde verlegt (und arbeitet außerdem ohne Vorwärmung). Das stellt die Leute bei Dynojet momentan wohl noch vor Probleme. Wann genau diese gelöst sein werden konnte man mir (logischerweise) nicht sagen, aber ich werde informiert wenn es soweit ist.


    kleinsaft: Ja, da werden Maps drauf sein, mit denen man erstmal ganz gut fahren kann, solange das Moped einigermaßen serienmäßig ist. Noch besser ist natürlich eine Abstimmung am Prüftstand, klar.


    Übrigens: Der PC für unsere NCs wird ein "klassischer" PC sein, das heißt er greift nur in das Management der Einspritzung ein, nicht in das des Zündungssystems. Es über den PC also keine Lösung des Drehzahlbegrenzer-Problemes geben. :(


    Hoffe das hilft. Melde mich wenn mehr Info kommt,


    viele Grüße von
    Ralph

    _______________________________


    Gruß, Ralph


    HONDA best, f... the rest!

  • #66

    Hmmm...könnte man dann bei der NC750X mit Komplettanlage, offenem Filter, PcV, Abstimmung und Autotune 60-65Ps am Hinterrad erwarten???
    Die Frage richtet sich an die Schrauber unter euch! ;)


    Lg

  • #67

    Für das Geld was de dann investiert hast bekommst auch ein Moped mit ordentlich Leistung.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #68

    Ja Rene, das wissen wir doch, fangen wir doch nicht wieder an.....


    Aber du bekommst kein Staufach, nicht die Getriebeabstimmung, kein DCT, Combi-ABS mit kürzestem Bremsweg, u.s.w. jeder hat doch seine eigenen Gründe für die NC.
    Und Spielzeuge werden nicht mit Vernunft gekauft.... :D

  • #69

    Combi-Abs haste bei der 750er nich.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!