Powercommander

  • #51


    Ich denke auch, dass es Gewöhnungssache ist. Nach 10 Jahren und erst rund 1300 km mit der NC ist es aber hoffentlich Normal. :think: :?:


    Wossi, ich akzeptiere Deine Meinung bezüglich der Drehzahl voll und ganz und erbitte die Gegenakzeptanz. Es sind hier wirklich Peanuts über die Gesprochen wird. Es wäre was ganz anderes, wenn sich jemand 5000 Touren mehr wünchen würde (JA, hier hätte er sich ein anderes Bike zulegen sollen). Zudem die 500 Touren mehr nicht einmal in den roten Drehzahlbereich reinlaufen würden. Ergo, wer sie bis Dato nicht vermisst hat, wird sie auch nicht vermissen. Und wer diese vermisst hat, würde sich an diesen erfreuen.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von soranex ()

  • #52

    ich danke Euch für den Thread. Sieht beim Überfliegen spannend aus, werd's mir nachher mal durchlesen.
    Für die Zeit bis dahin muss ich leider noch arbeiten. Ist scheints in manch anderer Branche nicht so üblich. :lol:

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #53


    :lol:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #54



    Falls das anders herüber gekommen sein sollte, bitte ich um Verzeihung. Ich wollte lediglich klarstellen, das meiner Meinung nach der falsche Ansatz bei einigen hier vorhanden sein KÖNNTE. Wer sich in dieser schwierigen Materie nicht auskennt, kann gewaltig auf den Hintern fallen im finanziellen Bereich. Da locken vermeintlich einige zu erzielende Verbesserungen, die aber auch hinterleuchtet sein wollen.


    Das ich zu diesem Thema einige Meinung habe, die sich mit Erfahrungen und Meinungen anderer deckt, muß einfach in so einem Thread auch von den Befürwortern des PC geduldet werden. Das ist nicht der erhobene Zeigefinger nach dem Motto...."Ich habe Ahnung und du nicht"...., sondern wie ich schrieb die Darstellung der anderen Medaillenseite.



    Und jetzt kommt der Zeigefinger:
    Wenn ich mir allein nur diesen technischen Thread zur Leistungssteigerung ansehe und mit den Fragen und Beiträgen zu Sicherheitstrainings vergleiche, wo stellenweise über 25 € mehr oder weniger Kosten debattiert wird (nicht nur in diesem Forum), frage ich mich doch ernsthaft, wo das Hauptaugenmerk des Motorradfahrers liegen sollte. 10 km/h und 5 nm mehr, aber bei der ersten schwierigen Situation liegt man aufm Bart. Für jeden technischen Schnickschnack ist Geld da,...." Mein Mopped ist klasse.....Schitt wat auf son blödes Training, ich kann eh schon alles".
    Das konnte ich mir nun doch nicht verkneifen. :mrgreen: :twisted: ;)

  • #55

    Ein Hinweis, der vielleicht in einen internen Bereich hier verschoben werden sollte (oder einfach geloescht werden sollte):
    Könnten die Kommentare über Arbeitszeiten vielleicht bitte unterbleiben? Das hat hier absolut nichts verloren, es nervt und bildet nur die Grundlage für üble Nachrede uswusf..
    Das ist kein Spass, sondern sowas ruft in erster Linie engstirnige law and order Typen auf den Plan und könnte ungerechtfertigterweise für großen Ärger, evtl. sogar Mobbing sorgen.
    Wer wann wo und warum Zeit hat zu posten, das ist absolute Privatsache. Wer das anders sieht, schadet sowohl dem Forum als auch den Teilnehmern.
    Es gibt reichlich Gründe und Situationen, dass sich zeitweise ein Mitschreiben ausgeht, und darüber muss niemand hier Rechenschaft ablegen.


    Auch wenn ich hier im Forum sicher nichts zu sagen habe, so nervt mich sowas als Teilnehmer extrem. Man kommt wochenlang nicht dazu, irgendwas zu sagen. Dann schreibt man irgendwo mal was, und kassiert sofort die wohlwollend ausgegossene Schelte irgendwelcher Hausmeister, die dann jederzeit spaeter schoen von allen Websuchern nachgelesen und rekonstruiert werden kann.


    Auch wenn das eher spassig gemeint war: überseht dabei niemals, dass sowas von manchen seltsamen archaisch veranlagten Leuten u.U. sehr ernst genommen werden kann, insbes. wenn sie einem ans Bein pinkeln wollen. Und das kommt vor. Es gibt auch Chefs, die stellen sich bei den Rauchpausen ihrer Mitarbeiter mit einer Stoppuhr dazu, vermutlich weil sie selbst nichts besseres zu tun haben. Derart veranlagten Leuten würde ich hier im Privatbereich nicht den Hof machen. Es reicht schon völlig, wenn jemand dienstlich von solchen Knallern betroffen ist.


    Sorry fuer den Offtopic Beitrag, bitte möge es ein Admin ggfs. verschieben oder einfach loeschen.

  • #56


    Gut das wir darüber gesprochen haben. :) Das bringt Licht ins dunkle Forum. Es war aber auch mein Fehler, da sich meine Argumentation NICHT auf den PC bezog, ich es jedoch mit keiner Silbe erwähnt habe. Somit bitte ich auch um Verzeihung. Was ich meinte war, es wäre schön, wenn die NC vom Werk her die 500 Touren mehr machen würde. Klar, wir brauchen hier keine weitere Debatte anfangen. Wenn Honda der Meinung ist, es sei Motorschonender, dann akzeptiere ich das auch und werde mich daran mit der Zeit sicherlich gewöhnen. Wegen den 500 Touren mehr würde ich mir aber auf keinen Fall nen PC einbauen lassen. Das wäre für mich keine Argumentation und damit auch voll auf Deiner Seite! Vom Ruckeln her wäre es allerdings eine Überlegung wert, da aber Uwe (NoOne) es in seinem Beitrag schon klar gemacht, kommt es für mich auch nicht mehr in Frage.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #57

    Oje. Jetzt hab ich aber was auf'n Sack gekriegt für meinen Kommentar, wann man zu welcher Zeit Zeit findet. Und das mir .... der mit seinen Mitarbeitern draussen steht zum rauchen - ohne Stoppuhr. Und...wir habens dabei immer lustig. Schade, dass es woanders so anders ist.


    Vielleicht hab ich auch versehentlich einen wunden Punkt getroffen. Tut mir leid.
    Denn meine Jungs und Mädels haben die Freiheit zu tun und zu lassen, was sie wollen - Hauptsache der Job ist gemacht. Ob sie dann sonst im Freibad liegen während der Arbeitszeit oder sonstwas machen ist mir völlig egal.


    Das nebenbei. Davon abgesehen noch (ungefragt) meine Meinung zum PC.
    Ich finde das Teil einfach interessant, denn es hat mit der Technik (Elektronik/Computertechnik) zu tun. Beim Lesen ist mir aber (als einer der das Ding eigentlich nur reingesteckt hätte) klar geworden, dass ich eins nicht will: Potentiell satten Mehrverbrauch.
    Wenn damit eine Optimierung der Werkstoleranzen möglich wäre (das wars, was ich mir so dachte) dann wär das interessant gewesen.


    Die Diskussion wegen dem Preis, naja..... soll jeder selber wissen. Da gibts halt verschiedene Meinungen, aber das ist ja kein Problem. Dafür (dass man eventuell anderer Meinung ist) dachte ich immer - gäbs ein Forum. Und für ein bissl fun. :lol:
    Auf jeden Fall habe ich vermutlich mein Geld schon mal schlauer eingesetzt - aber auch schon viel blöder. Dachte ich zumindest letztens als ich meine paar mickrigen Aktien angeschaut habe.....


    Egal wie. Nicht immer alles so ernst nehmen, den Zeigefinger drinlassen.


    Das fände ich toll. :D


    ....und das würde mich wirklich interessieren, ob - wenn man den PC einbaut - der NC anfängt zu saufen. Ich hatte sowas mal in meinem Landcruiser eingebaut. Der hat deswegen nicht mehr gesoffen. Aber vielleicht war das eh' nicht mehr steigerungsfähig. :lol:


    Gruss,
    neptun23

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #58


    Oh mann Phil, warum willst du deinen Beitrag selbst vermüllen? Du hast genauso viel zu sagen wie jeder andere hier und auch ein off-topic entseht eben oftmals aus vielen Beiträgen zu einem Thema. Emoutionen sind doch normal gehören zum Leben und gerde auch zum Motorradfahren. 8-)
    Wenn du jemandem einen eigentlich "nicht existenten" Beitrag zukommen lassen willst geht das einfach per PN.
    Ansonsten passiert genau das: :?: Phil erklär mal, wen oder was meinst du denn mit "irgendwelcher Hausmeister"? :naughty:
    Aber dennoch, du müsstest doch sicherlich keine Paraneua vor irgendwelchen Outing-kontrollen haben, so wichtig sind wir hier alle wohl nicht. :roll:
    Und wie der Neptun schon sagte: Es gibt verschiedene Meinungen, das ist kein Problem. Dafür gibt es ein Forum und für fun, wir sind ja nicht alle im Dienst hier, oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #59


    Phil das mit Deinem Beitrag ist OK ...da wird nichts gelöscht. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #60


    Als Chef kannst du dir das problemlos leisten. Mancher Arbeitnehmer kann das nicht. Es herrscht oft Druck, und es gibt komische Leute. Und die meisten Leute haben was zu verlieren.


    Deine Haltung begrüsse ich. Ich kenne selbst auch den einen oder anderen forenaktiven Chef, der eine pragmatische und menschenfreundliche Haltung hat, aber es gibt leider auch das Gegenteil. Dazu braucht es nichtmal einen Chef, um da einiges an Ärger reinzubringen.


    Ich bin sicher, dass es Leute gibt, die sehr vorsichtig geworden sind. Und das nicht ohne Grund.


    Interessant ist es auf jeden Fall, insbes. mit Autotune. Die Krücke daran, die mir nicht gefällt, ist, daß das Ding quasi gegen den Motorcontroller arbeitet. Das mag technisch unbedeutend sein, aber genau diese Dinge sollen eigtl. vom Motorcontroller gemacht werden. Da dieser aber nicht einfach programmierbar ist (meistens), hängt man halt den PC dran, der gegensteuert und dann noch dazu die unberechenbare Einflussgröße Lambdasonde hat, die für den PC zusätzlich alles durcheinanderbringt (der Motorcontroller dagegen rechnet damit, weil er sie direkt ausliest). Da wird dann gepfuscht, ein Dummyteil eingesetzt, die Abgaswerte verschlechtern sich so, daß die AU nicht mehr geht, und wenns dumm läuft, passt die Map hinten und vorne nicht. Das ist m.E. nicht zeitgemäß. Mag für Motorsport angebracht sein, aber nicht für Alltagsmotorräder im Strassenbetrieb.
    Warum ich glaube, dass der Spritverbrauch hochgeht, hatte ich oben erläutert. Das ist kein Beweis, sondern da gebe ich Erkenntnisse wieder, die sich im XT Forum angehäuft haben. Ich kann mich nicht erinnert, dass da ein PC User von verringertem Verbrauch gesprochen hätte.


    Da gehts ja eigentlich darum, dass mancher vielleicht glaubt, er zahlt EUR 300.- und alles ist gut.
    Dann funzt es hinten und vorne nicht, das muss man sich dann erstmal eingestehen, und dann wirds aber richtig teuer.
    Oder man arbeitet halt mit approximativen Maps unter Freunden ("Hassu ma ne Map für mich"), die so halb funktionieren. Nur um die teure Abstimmung zu ersparen.


    Denke du halt auch an solche Arbeitnehmer, bei denen es u.U. nicht ganz so locker hergeht, und die Bemerkungen und Annahmen über ihre Arbeitszeit nicht gerne hier lesen.


    Der wird halt noch altmodischer abgestimmt worden sein, als heutige Motorradmotoren das sind, welche recht strenge Kriterien erfüllen müssen. Insbes. deshalb begrüße ich es ja, wie gut Honda die NC abgestimmt hat. Allein schon deshalb würde ich da nicht rumwurschteln.
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!