Sammelbestellung Rapid Bike

  • #11

    naja abgesehen davon, dass hier schon viel über das Thema geschrieben wurde, hoff ich doch, dass du weißt wie ein Moped funktioniert und aus was ein Kettensatz besteht und dass man da durchaus auch andere Teile benutzen kann
    :shifty:

    -- Member of GDZR --

  • #12

    naja abgesehen davon, dass hier schon viel über das Thema geschrieben wurde, hoff ich doch, dass du weißt wie ein Moped funktioniert und aus was ein Kettensatz besteht und dass man da durchaus auch andere Teile benutzen kann
    :shifty:

    -- Member of GDZR --

  • #14


    Hi Patrick,
    da ich einen ähnlichen Umbau bei meiner Duke letzten Winter durchgeführt habe: den Sportlufi würde ich nicht nehmen, da das Teil nichts bringt!
    Anpassung bringt am meisten, wenn viel Luft rein und wieder raus kann. Raus hast Du ja schon erledigt, rein hats bei der Duke am meisten gebracht mit offenem Lufi-Kasten (fahre jetzt mit einem anderen/offenen Deckel) - abgestimmt auf einem Prüfstand mit nachweislich bis zu 40 % mehr Drehmoment!
    Da der Lufi bei der NC ziemlich zugebaut ist, macht die Abstimmung ohne Prüfstand sicher Spaß... :mrgreen:

  • #16


    Hallo D.W.A.I.N., etwas mehr Power würde der 700 sicher gut tun. Bitte dich auch über die Ausbeute zu berichten...
    lg Gerhard

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #17


    Ja, das weiss ich. Aber dafür muss es erstens passende Teile geben und zweitens muss man wissen, was man wie macht ;)


    Bei der Ciao und Bravo wusste ich das. Bei der NC nicht. Und würde mich auch nicht ran wagen :oops:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #20

    So, ich gebe mal hier meine Erfahrungen mit dem Rapid Bike Easy Modul zum Besten.


    Einbau ging ganz einfach, auch Dank eines Forenmitgliedes.
    Hab jetzt das Modul ausgiebig getestet und komme zu folgendem Schluss.


    Meine 700er S läuft ruhiger. Wobei es da bei mir egal ist welche Einstellung ich verwende. Ob nun 6/1, 5/3, 5/2, 5/1 da merke ich keinen großen Unterschied. Ich merke nur, dass das Konstantfahrruckeln weg ist. Sie auf Gasbefehle sanfter anspricht und auch beim Gasgeben ruhiger ist. Ich bin soweit zufrieden mit dem Teil. Einen Wehrmutstropfen gibt es aber doch. 0,6l Mehrverbrauch. Auch hier habe ich die verschiedenen Einstellungen durchprobiert. Da gibt es dann Abweichungen von 0,1-0,2l.


    Wie gesagt, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!