Aufkleber auf's Nummernschild

  • #1

    Hi,


    fragt mich bitte nicht, warum und schreibt auch nicht, das ihr das bescheuert findet :lol:


    Ich möchte Hinten einen kleinen Aufkleber (GB-Fahne) auf meine NCX kleben, es gibt aber keinen Ort!


    Und so fiel mir beim Suchen eines geeigneten Ortes mein Nummernschild ins Auge :mrgreen:


    Dort ist wunderbar, unter dem blauen Feld des "D" Platz für meinen Sticker. Meine Frage:


    Haltet ihr mich (verkehrsrechtlich) für Irre (nicht der Geschmack wie gesagt! ;) ) oder kann ich es riskieren. Und wenn die Rennleitung es nicht mag, was mag es dann Kosten? :D


    Ich freue mich auf die Antworten und Tipps und schon mal: lieben Dank! :D

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #6

    Ich habe mal Kennzeichenmissbrauch gegoogelt und im ersten Absatz bei dem Wort Freiheitsstrafe direkt wieder aufgehört zu lesen. :)


    Da fällt mir ein: Da sind zwei so runde Aufkleber drauf. Ich mach die mal besser ab. [FACE WITH TEARS OF JOY]

  • #7

    Das Kennzeichen ist eine Art Urkunde. Und auch, wenn Duweder die Buchstaben oder Zahlen, noch die Sichtbarkeit u.ä. veränderst läufst Du in die Gefahr des Kennzeichenmissbrauchs oder der Urkundenfälschung.
    Am Kennzeichen darf nichts verändert werden. Lass es.


    Vielleicht ist ja auf Deinem Helm noch Platz ... ;)

  • #8

    Ok, ok. Hab ich verstanden. :oops:


    Ich habe noch einen alten Personalausweis, da klebt hinten ein Uwe Rahn Bild drin. Die Polizei hat "damals" bei einer Kontrolle nichts gesagt, obwohl sie es gesehen hat. Und der Adler vorne drauf war mit einem neongelben Punkt überklebt ... 8-) :lol:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #10

    Bei meiner alten Varadero hat aufgrund von Vibrationen nach einigen Jahren das Kennzeichen Risse bekommen. Ich hab dann vorne und hinten Plastikscheiben untergelegt, um das zu mildern. Leider waren die Löcher so nah an den Buchstaben, dass die schwarze Schrift von meinen weißen Scheiben leicht überlappt wurde. Ich nahm also schwarzen Edding und habe die Buchstaben auf den Scheiben nachgezogen.
    Als ich im Rahmen eines Triathlons Begleitfahrzeug gefahren bin war auch die Polizei anwesend. Man kommt bei solchen Veranstaltungen immer schön mit denen ins reden, da die da ja selbst im Feld Motorrad fahren. Auf jeden Fall meinte der Polizist dann zu mir, dass auch das teilweise überdecken der Buchstaben grenzwertig wäre, obwohl ich diese gewissenhaft nachgezogen hatte.


    Was ich damit sagen will: Lass es bleiben. Mach den Auflkleber doch lieber übers Rücklicht, das ist auf jeden Fall billiger als Kennzeichenmissbrauch. (Achtung, Ironie!) ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!