Kegelübungen

  • #11

    Ich empfehle euch ein passendes Buch von Bernt Spiegel, dem Motorradguru.


    "Motorradtraining alle Tage" , das ist das Arbeits-und Übungsbuch passend zu "Die obere Hälfte des Motorrads". 8-)

  • #12


    Da schließe ich mich an, eine Investition die sich lohnt aber man muss auch dran bleiben, d.h. Kilometer :arrow: Kilometer.
    Zum Bremsen in der Kurve bleibt noch zu sagen.....bitte sehr gefühlvoll anfangen :arrow: Aufstellkräfte beobachten :arrow: Bremwirkung langsam erhöhen. :!: Wer das übt und spürt den Gripp den der Vorderreifen aufbaut wird beim Fahren sicherer.
    Achtung wenn das ABS in den Regelbereich gezwungen wird ist das in schnellen Schräglagen auch für geübte Fahrer sehr kritisch. :|

  • #13

    Wenn das dann alles klappt hätt ich da noch ne Übung..


    Aber Kids: DON'T TRY THIS AT HOME !!!


    Motorrad verladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #14


    Hier muss ich noch eine Korrektur aussprechen. Das gilt nur für's Auto. Für's Motorrad zahlen Mitglieder 71 € und Nicht-Mitglieder 96 €. Wochenendszuschlag beträgt 15 €.


    Sorry für die falsche Info! :oops:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #15

    Hat von euch alten Hasen eigentlich einer wieder mal die eine oder andere Übung ausprobiert? Mich hat jedenfalls die Stop & Go Übung (ohne die Füsse abzusetzen) fast zur Verzweiflung gebracht. Kommt davon, wenn man auch im Stau immer am Fahren ist. :lol:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #17



    Jau, hab ich. :dance:


    Eine Übung für mehrere. Man fährt nacheinander immer eine ACHT.
    Bedingungen:
    -Rechts vor links bei der Vorfahrt
    -Wer den Boden mit dem Fuß berührt ist ausgeschieden
    -Man darf natürlich als Vorfahrthabender den Wartepflichtigen blocken :mrgreen: :mrgreen:



    Macht richtig Spaß und die Übung schult ungemein. ;)

  • #19

    Ich hätte da auch ne Übung



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #20

    Ein paar Hütchen hat er aber auch umgeschmissen.


    Möchte mal wissen, wer sein Reifensponsor ist. Den könnte ich auch gut gebrauchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!