Benzinverbrauch beim 1. Tanken 4,6 l !

  • #1

    ich bin heute eine Tour von ca. 200 km
    gefahren und mußte natürlich Tanken.


    Bin einige Kilometer nachdem der letzte Balken
    geblinkt hat zur Tankstelle - 10,26 l Super auf
    222 km = 4,6 l !


    Von den 222 km bin ich ca. 120 km BAB mit maximal
    4.500 Touren gefahren, der Rest Landstrasse fast nur
    in D.


    Ist das normal ?


    Wenn das Bike einmal eingefahren ist und ich öfters
    auf S fahre geht der Benzinverbauch nochmals nach oben!


    Das heißt dann ca. 200 Kilometer Reichweite.


    Für längere Touren - BAB - ist das natürlich sehr lästig!


    Grüße
    Günter

  • #2

    Für NC's mit DCT gibt es schon viele Erfahrungswerte. Sehe mal http://www.spritmonitor.de . Durchschnitt Verbrauch ist zwischen 3,5 und 4,0 l/100km. Dass du bei erster Betankung 4,6 l/100km Verbrauch hast könnte sein das beim Anfang der erste Tour der Tank nicht ganz voll gewesen ist. Berechne deine Verbrauch erst mal nach etwa 5 Betankungen. Dann hast du bessere Werte zum beurteilen. Der Verbrauch hängt überwiegend von deiner Fahrverhalten ab (Geschwindigkeit, am Gasgriff drehen und viel Bremsen, D oder S-Modus, Reifendruck, usw.). Zum Beispiel : In mein Album kannst du eine Grafik sehen wie mein Verbrauch mit steigender Tachostand (km) verläuft.

  • #3

    Ich habe auch eine 750zier X mit DCT. Deine gemessener Verbrauchswert deckt sich mit meinem. Ich wiege 105 kg und bin 1,88 m groß. Wenn ich nur Autobahn fahre können es auch schon mal 6 Liter werden. Ich betone dass ich dann nicht nur Vollgas gebe.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #4

    Meine 750X DCT braucht im Schnitt exakt 4 Liter. Ich fahre oft mit Sozia, meist in S-Getriebe-Stellung, zügig beim Beschleunigen, quasi keine Autobahn, aber viel Landstr. bis 120 km/h. Ich würde sie wohl problemlos auf 3,xx l. bringen. Aber wozu?


    Gruß Rocki

  • #6

    Ich fahre meine NC750X DCT gemischt 50% BAB (~130 bis 150km/h), 40% Landstraße (90 bis 120 mit vielen Überholvorgängen) und 10% Stadtverkehr: im Schnitt 4,5 l bisher.
    D.h. wenn ich mit der X in die Arbeit fahre: täglich tanken.


    Meine NC700S davor fuhr ich fast ohne BAB- und Stadtanteil mit ca. 3,3l/100km.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #7

    Hallo,


    ich bin gestern und heute nur Landstrasse gefahren,
    sehr flott - fast nur auf D - aber vor Kurven manuell
    runtergeschaltet.


    Benzinverbrauch liegt nun bei 4,2 l.


    Das wäre dann ok !


    Grüße


    Günter

  • #8

    so nen geringen verbrauch hätt ich auch gern^^


    ne Spaß, das ist bei mir auch normal...
    hatte letzt bei zügiger fahrt 5,7irgendwas verbrauch


    lg!

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!