Köbes berichtet aus Sizilien...

  • #11

    Freue mich auch schon auf deine Videos.
    Aber eines interessiert mich jetzt doch: du warst da nicht nur um Spass zu haben, sondern ihr solltet ja Reifen testen ... oder hab ich das falsch in Erinnerung ? :whistle:
    Zu welchem Ergebnis bist du denn da gekommen ?

  • #12


    Eigentlich war es Spaß...aber ich habe 4 verschiedene Reifen gefahren und meinen Senf dazu abgegeben....


    Fazit...neue Reifen sind immer gut...TN, Z8, M7RR und Racetec RR (wobei der auf unseren Moppets nix zu suchen hat :mrgreen: )


    Hätte ich Prototypen testen müssen wär ich an den Tagen auf solchen Eimern unterwegs gewesen :lol:
    [attachment=1]IMG_3727.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_3744.jpg[/attachment]


    aber ist schon der Hammer was die Jungs da unten anstellen um das Fahren sicherer zu machen :D


    Erstes Vid habe ich auch fertig...hab das genommen weil es am einfachsten zu schneiden war....die schönen Touren kommen noch :dance:


    Ein wenig genervt war ich allerdings von Sebastian...wir mussten mit den Superbikes hinter dem Metzeler Mann her fahren und durften den nicht überholen. Der Typ hat schon am ersten Tag auf öffentlichen Straßen die Tour zum Horror gemacht. Langsam fahren konnte er nicht (dauernd die Füße auf dem Boden), überholen war auch nicht sein Ding...Kurven waren der reinste Horror...aber er hatte Knieschleifer. Ich nehme an da war der Bandschleifer am Werk...egal, war trotzdem schön. Zumindest habe ich das Vorurteil vom NC Fahrer als Schleicher revidieren können :lol:


    Hier ist meine Eierrunde mit der HP4...wenn ich die anderen zusammen habe ist da ein wenig mehr Action :mrgreen:


    :text-link: http://youtu.be/ULe2YOjh29s

  • #14

    Hammer, Torsten - bekomme beim Schauen schon feuchte Hände -geil!!!

  • #15


    Das war echt ne schleicher Runde. Wusste nie wann der mal Gas gibt und wann nicht...selbst eine HP4 will immer bei Laune gehalten werden wenn ein Profi auf ZX10 vorfährt. Das war kein flüssiges fahren...wenn ich die nächsten Bikes bearbeitet habe ist das Alles etwas dynamischer....


    Da ist niemand voraus gefahren und wir durften machen was wir wollten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #16

    Respekt, deine Fahrt sieht gut aus.
    Aber der Typ vor dir scheint ne Menge Rennstreckenerfahrung zu haben.
    So oft wie der bei hohen Geschwindigkeiten einarmig nach hinten schaut, das sieht schon recht locker und routiniert aus ...

  • #18


    Ja der Typ vor mir ist professioneller Reifentester und einer der schnellsten auf der Strecke. Wenn man fast jeden Tag auf so einem Bock sitzt und am Limit fährt kommt so etwas mit der Zeit. Für uns reine Straßenfahrer wär es aber dumm sowas zu üben :lol: Auf dieser Breiten Strecke ist das nicht ganz so gefährlich. Auf einer Straße mit Gegenverkehr macht der das wohl auch nicht so lange.


    Aber das Schlimme daran....er hat immer geschaut wo mein "Mitgewinner" bleibt... so konnte ich nicht gescheit flüssig fahren. Spaß hat es aber trotzdem riesig gemacht und die letzte Runde ging dann ja schon ganz gut...die letzte schnelle rechts Kurve nach der Schikane...da war ich nah drann...gut hatte ja auch 20PS mehr und die bessere Elektronik an Bord, und leichtere Felgen etc. und pp. :mrgreen: (aber auf einer ganzen schnellen Runde hätte ich den nach kurzer Zeit nicht mehr gesehen :roll: )


    @ Sigi64 Ja, die Strecke dort ist schon sehr holperig. Metzeler will das aber auch so lassen, da dort Strassenreifen getestet werden. Und nichts gibt die Wahrheit besser wieder als Verhältnisse wie wir Sie tagtäglich erleben. Aber wenn ich sehe wie allein die Fahrwerke von HP4 und R1 dort arbeiten...das ist schon beeindruckend wie die den Reifen auf die Straße pressen. Heute auf meiner X habe ich direkt gemerkt wie mein fast abgefahrener M7 schon manchmal mehr auf holperigen Untergrund queruliert als der neue Z8 auf einem Crossrunner ( das Video davon kommt noch, war eine richtig geile Tour).


    Nächste Woche gibt es neue Sportec M7....dann fährt meine X hoffentlich wieder wie auf Schienen :dance:


    Mir ist jetzt übrigens aufgefallen, daß mir die Tonspur verrutscht ist, der Sound hinkt 1 bis 2 Sekunden hinterher :doh:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #19

    Da ich gerade Videos bearbeite und die Konvertierung einige Zeit in Anspruch nimmt...eine kleine Photostory.


    Ich wurde am Morgen von einem feinen Dreizylinder Geräusch geweckt...Emanuele für mit der Triumph 1200er an meinem Bungalow vorbei :D um Sie vor dem Kastell in Reihe mit den anderen Bikes zu Stellen.
    [attachment=4]_MG_0969.jpg[/attachment]
    Beim Frühstück waren dann die ganzen Jungs von Metzler da. Das Photo und Video Team hat schon etwas Aufsehen erregt, sonst waren nur Pärchen im Hotel...und oft passiert es mir auch nicht, daß ich beim Frühstück gefilmt werde.
    [attachment=3]_MG_0898-Modifica.jpg[/attachment]


    Nach dem Frühstück ging es direkt los nach Tormina....schrecklich viel Verkehr, aber vor Ort in dem pittoresken Städtchen wurde ich mit einem der besten Espressi belohnt. :mrgreen:


    Dann nach einem kleinen Photoshooting in einer Passage mit Etna im Hintergrund ging es endlich auf den Etna.
    [attachment=2]_MG_1186.jpg[/attachment]
    [attachment=1]_MG_1244.jpg[/attachment]
    [attachment=0]_MG_1524.jpg[/attachment]

  • #20

    [attachment=2]_MG_1801.jpg[/attachment][attachment=3]_MG_1948.jpg[/attachment][attachment=4]_MG_2014.jpg[/attachment]


    Und dann ging es wieder ins Tal...um ein echt tolles Catering zu Genießen. Lunch in der Werkstatt :mrgreen:
    [attachment=1]_MG_2252-Modifica.jpg[/attachment]
    [attachment=0]_MG_2300.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!