DCT lautes Schaltgeräusch

  • #11



    Ein falscher Ölstand kann tatsächlich zu Irritationen führen. Hier wurde schon öfters darüber Diskutieren

  • #12


    Also bei mir würde ich sagen, ist es NUR lastabhängig. Wenn ich so am Rollen bin, dann kracht es auch schonmal etwas lauter, unter Last ist das Schalten kaum hör-/ merkbar.
    Teste es doch mal im manuellen Modus aus, wann genau es laut und wann leise ist...




    LG aus dem Harz...Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #13




    Hallo Nobbi63,


    wenn ich bei kaltem Motor den Ölstand ablese liegt dieser ebenfalls ca. 5mm über der Max. Kerbe....wenn wie vorgeschrieben nach betriebswarmen Zustand genau auf Maximum. Schaltgeräusche habe völlig normale, keine welche mich beunruhigen würden. Oft kommt es auch einfach auf das verwendete Öl an. Um keine Unnötige Öldiskussion loszutreten schweige ich lieber....


    Fahr und geniesse einfach, sollte Dir das Schaltgeräusch trotzdem unbehaglich sein, Garantie noch bestehen, mache diese dem Händler offenkundig.


    Gruß Frank

  • #14

    @ Fraker


    Werde ich machen. So es klappt komm ich heute gegen halb 11 zum Fahren. Die X muss halt anspringen, neulich sprang sie nach 2 Wochen nicht an. Nach 6 Tagen kurz vor dem Ausbau der Batterie zum Laden doch nochmal Anlasser gedrückt und: angesprungen, flux in meine Klamotten und 1 1/2 h mal auf Zack gefahren. Herrlich.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #16

    Konnte am Montag auf 120 km doch wenig auffälliges oder besonders lautes am DCT festmachen.
    Allerdings zwitschert meine ganz schön, geht weg wenn man das Gas wegnimmt. Ist glaube ich nicht neu bei meiner, aber war eben deutlicher wahrnehmbar als sonst. :think:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #17


    Kettenpflege, Seb, Kettenpflege... ;)

  • #18

    Kann sein, hab sie aber 5 Tage zuvor gefettet. Allerdings seit sie drauf ist (jetzt ca. 13000km), noch nicht einmal komplett gereinigt :whistle: :shifty: , nur nachgeschmiert, ich Drecksau.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!