Koffersystem

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich konnte ja hier schon eine Menge Informationen zusammen tragen aber ein paar Fragen bleiben offen.
    Und zwar suche ich für meinen neuen 750er Integra (den ich noch bestellen muss) ein komplettes Koffersystem, also top + sidecases.
    Von Honda gibt es ja nun ein Touring Paket (Koffer + Griffheizung) und auch die Koffer einzeln. Die Orginal Koffer gefallen mir zumindest auf den Bildern und Videos die ich bisher gesehen habe am besten. Beim ersten Blick auf den Preis bin ich zwar kurz kollabiert aber wenn ich mir die Preise bei Givi, Shad oder H&B so anschaue ist das auch nicht viel günstiger wenn man mal alle Einzelteile alle zusammenrechnet.


    Meine Fragen zu den Honda Koffern:
    Sind bei dem Touring Paket die Innentaschen dabei?
    Passt in den Seitenkoffer ein Integralhelm, bzw. in das Topcase 2 Helme?
    Bis wie viel Kg sind die belastbar, gibt es eine Geschwindigkeitsgrenze? (bei einem Givi Topcase habe ich was von 6kg - 130k/h gelesen)
    Wie sind die Verschlüsse, taugen die etwas?



    Könnt ihr mir ein System einer anderen Firma empfehlen? Ich war schon bei Polo und Luis. Im Katalog sieht das ja toll aus, im Laden jedoch hatten die nicht viel. Ein paar Givi und ein H&B System. Gefallen hat mir davon nix. So eine Plastikdose möchte ich mir nicht dran schrauben, das soll schon ein bisschen schick aussehen und stabil sein. Ich brauche den Stauraum auch im Alltag, das heißt die Koffer werden wahrscheinlich meistens dran sein.


    Mike

  • #2

    wenn auf die honda-page gehst, steht ja bei Zubehör ; die 45L Kiste gut für 2 Helme.......so Kisten sind immer für 5-6kg zugelassen......die Verschlussmechanik ist stehts ok von Honda, zu mind die welche mir bis jetzt untergekommen sind........


    und nein, solche Kisten sind nie billig....die Halterungen kommen eh noch immer separat dazu....smile

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #3

    Interessant, aber auf meiner Honda Seite steht das nicht :)


    Wenn ich aber auf die Zubehörliste der X gehe steht da bei Topcase für 2 Helme. Das Topcase ist aber ein bischen anders oder täuscht das ?


    Ja das mit dem Preis stimmt. Wenn ich ein aktuelles System von Shad oder Givi nehme bin ich auch schnell bei 800Euro.
    Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von mike1111 ()

  • #5


    hmpf.....auf der "ch" page schon smile........aber drauf verlassen würde ich mich trotzdem nicht bzw. es gibt Helme und Helme....


    ja die seitenkoffern sind / dürften anderst sein nur schon vom Inhalt her nicht?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #6

    Die Innentaschen kosten extra, die Aluminiumverkleidung auch. Wenn es die gleichen Koffer sind wie für die NC passt kein Helm rein.
    In das Topcase mit dem geschwungenen Deckel ("Höcker") passt ein Helm. Ich habe dieses Topcase an meiner NC. (siehe Galerie)
    Die 130 km/h gelten auch für die Hondateile. Zur Beladung habe ich auf die schnelle keine Infos gefunden.


    Have fun,


    Holy

    You are never too old
    to dream a new dream

  • #7

    Hallo Mike,
    habe eine der ersten integras 700.
    beim kauf hab ich mir die orginalen Honda Koffer dazu bestellt.Innentaschen waren nicht dabei.
    Ins Topcase(mit buckel) paßt nur ein Helm in die Seitenkoffer nicht .
    Insgesamt hat der ganze kit 1200€ gekostet worauf der händler 300€ nach lies und mir die Bügel und Griffe kostenlos anbaute.Die orginalen Schlüssel passen auch für die Koffer und sind mit einem Handgriff abzunehmen.
    die Höchstgeschwindigkeit wird mit 130km/h angegeben.Ab 160km/h spüre ich ein leichtes pendeln mit Koffern.
    Im nachhinein muß ich sagen die Koffer waren mir das Geld wert,das schöne Design entschädigt mich jedes mal für meinen
    Entschluß die mehr €uros auszugeben. :dance:


    Gruß Uwe

  • #8

    Danke für die Infos.


    Das Orginal System gefällt mir zwar optisch am besten (obwohl ich das auch erst noch einmal live sehen muss) aber wenn ich da nicht die Möglichkeit habe 2 Helme zu verstauen bringt mir das eigentlich nichts. Idealerweise würde ich gerne oben 2 und an der Seite jeweils 1 unterbringen können, dann könnte ich das System am flexibelsten nutzen. Im Alltag nur mit den beiden Seitenkoffern (wegen dem tieferen Schwerpunkt) zum einkaufen, für Tagesausflüge mit der Fotoausrüstung, oder zum Training mit der Sporttasche. Und für größere Touren dann noch das Topcase dazu oder umgekehrt :)


    Alternativ habe ich die Shad SH36 +Farbcover mit 3P Träger für die Seite und einen SH48 + Farbcover für oben drauf rausgesucht.


    Mike

  • #9

    Shad sh36 halte ich auch von Preis/Leistung für unschlagbar. Leider wird das Heck allerdings sehr breit.


    Gruss h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #10

    Hallo Mike,


    ich weiß von einigen, allerdings X- oder S-Fahrern, dass sie
    ihr Koffersystem über EBAY Italien bestellt haben.
    Angeblich wesentlich günstiger als hier in Old Germany.
    Vielleicht solltest Du mal unet EBAY Italien schauen,
    dort gibt es auch einiges für die Integra, was es bei uns nicht gibt.


    Gruß aus Erding
    Werner :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!