Nach Probefahrt direkt gekauft: NC750S in rot

  • #31


    Cool! Das wird dann ein schönes Ostergeschenk :lol:

  • #32

    Heute bin ich mit der NC das erste mal in der Großstadt durch den Berufsverkehr. Wenn man dauernd im StopnGo und Schrittgeschwindigkeit rumeiern muss, ist das genau die Situation, in der man das DCT am meisten/schnellsten Lieben lernt: :dance:


    Fazit:
    Ist die NC mit DCT ein gutes Fahrzeug für die Großstadt Rushhour? Ganz klar JA!


    Aber:
    Meinen kleinen wuseligen SH-Roller werde ich trotzdem nicht hergeben. Denn so toll das DCT auch sein mag, an die Wendigkeit des SH kommt die NC nicht heran. Mit dem SH kann man noch die kleinsten Lücken nutzen. Er ist eindeutig noch besser um bei jedem Wetter durch den Berufsverkehr ins Büro zu kommen.

  • #34

    Hi,


    heute habe ich wider das schöne Wetter genutzt und im Odenwald getourt: Krähberg, Neckar, Rothenberg, Marbachsee, usw. Es geht immer besser! :dance:


    Etwas Angst machte mir die Reserveanzeige: die ging schon bei ca. 245km an, mitten im Odenwald mitten im Nirgendwo :o
    Bin dann gemütlich im D-Modus bis Eberbach zur nächsten Tanke getuckert. Es gingen aber nur etwas mehr als 11Liter rein. Da ich keinen Hauptständer habe, kann ich wohl nicht zu 100% voll tanken, aber ich vermute doch, dass ich da noch locker 50KM hätte fahren können. Das heißt die Reserve meldet sich wohl seeeehr früh?


    Mein erster messbarer Verbrauch lag damit bei 4.4 Litern, wobei ich die meiste Zeit im S-Modus unterwegs war. Das ist dann zwar deutlich mehr als manch andere Messung hier, aber im Vergleich zu jeglicher Konkurenz trotzdem ein guter Wert.

  • #36


    Mich hat es vor Jahren Beruflich in die Gegend verschlagen (Ober-Ramstadt).

  • #37

    Wenn die Reserve dauerhaft (!) blinkt, sind noch 2,9l drin (bei der alten 700 zumindest), das reicht dann entsprechend für 70 km und mehr. Auf dem Hauptständer habe ich noch nie mehr als 13,2l reingekriegt, 13,6 oder so sollen wohl möglich sein.
    Eine Frage zum SH: was hattest du für einen, 125 oder größer? Da bei mir eh bald eine zweite Maschine hinzukommt, hatte ich überlegt, zu einem 300i zu wechseln. Kann man sich damit besser durchschlängeln als mit der NC? Wiegt ja auch immerhin 170 und hat recht große Räder.

  • #38

    Ich hatte letzten Montag einen 300i als Werkstattersatzfahrzeug. Wendig ohne Ende! Macht in der Stadt richtig Spaß. Bei Geschwindigkeiten über 80 km/h wird's mir aber zu wackelig. Daneben gefällt mir die Sitzposition auf Rollern nicht so.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!