Nach Probefahrt direkt gekauft: NC750S in rot

  • #11


    Uiii, das wird schwierig, lass mich nachdenken :roll: ich hab überhaupt keine Bordsteckdose :o aber einen Fußschalthebel und eine Handschaltung :drool:


    ......und an meinem Burgi hab ich eine Antenne weil ich mit Antenne besser kein Radio hören kann als ohne :doh:

  • #13

    Jetzt mal im Ernst, ich habe einiges verbaut bis meine S für mich tourentauglich war:


    Windabweiser Beine + Füße
    Handprotektoren Barkbuster
    CLS-Kettenoiler EVO Tour
    Navi Garmin Zumo 590
    Quicklock-Kofferträger
    Seitenkoffer wahlweise Givi E21 und Givi E360
    Topcase Givi V47
    DWS Sitzbankumpolsterung
    breitere Fußrasten SW-Motech
    Kotflügelverlängerung Bodystyle
    Hinterradabdeckung Givi
    Kühlerschutzgitter Bruudt
    Fußschalthebel
    Hauptständer Honda
    Griffheizung Honda
    Sturzbügel SW-Motech
    Lenkererhöhung und Verlegung nach hinten
    Tourenscheibe


    Das war es glaub ich. Im August geht es auf große Tour D-A-CH-I, mal sehen wie die NC sich in den Bergen macht :dance:

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #14

    Ok, bis auf die Steckdose, eine GoPro Halterung und Zusatzscheinwerfer hast du wirklich alles dran geschraubt, was der Zubehörmarkt hergibt. Tolles Fahrzeug, deine S kann man getrost als Referenz hernehmen, wenn's ums Reisen geht. :handgestures-thumbupright:


    Ich hab aufgehört, als sich die Gerüchte um die neue Africa Twin verdichtet haben. Das wird meine Eier legende Reise-Wollmilchsau. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    Hallo,


    heute war es so weit, Brief war da, also schnell hin, ummelden und Moped abholen.
    Da beim HH gerade die Hölle los ist, hatte es mit dem Zubehör leider noch nicht geklappt. Aber ich dachte mir, lieber das Moped erst mal ohne Zubehör schon mal mitnehmen und den geilen Tag heute nutzen.


    Bei schönstem Wetter, ging es dann heute Mittag ab in den Odenwald. Ein kleiner Halt am Marbachsee ist da natürlich Pflicht! :D
    Dort herrschte Volksfeststimmung und man trifft auch gleich noch andere Forenmitglieder :dance:


    Was ein geiler Tag :mrgreen:



    Zum (Touring) Zubehör:
    Die MRA Vario war schon da, so dass ich sie gleich testen konnte. Ich finde sie deutlich besser als die Original. Wenn die Scheibe unten noch etwas breiter wäre, wärs perfekt.


    Bestellt aber noch nicht dran:
    HB TC Träger für mein 50L Junior TC
    Heizgriffe von Koso
    Sturzpads BS
    Steckdose


    Am überlegen bin ich noch bei:
    Statt Seitenkoffer wohl eher Taschen. Die HB konnte ich mir ja heute schon am Integra anschauen.
    Handprotektoren - passen die eigentlich bei den höheren Scheiben?
    Flügelchen? Ich konnte mit Google nichts finden, hat jemand einen brauchbaren link?
    Hauptständer - werde ich wahrscheinlich eher nicht holen.
    Tankschutzaufkleber? Es ist zwar kein Tank, aber verkratzen soll der Deckel ja nicht. Habt Ihr da was dran?
    Lenkererhöhung und nach hinten
    Wenn der Fußschalthebel nicht so teuer wäre ...



    Noch was zum DCT:
    nach 150KM Odenwald habe ich mich schon ganz gut daran gewöhnt :lol:
    Nach wieviel KM "lernt" denn das DCT einen neuen Farstil? Als ich los bin, fuhr das DCT im D Modus sehr untertourig. Nach der Tour heute habe ich den Eindruck, dass es auch im D etwas höher dreht. Kann man es eigentlich auch irgendwie Resetten? Meine Maschine ist ja ein ehem Vorführer, da wäre es vieleicht sinnvoll die anderen Fahrer vergessen lassen.

  • #16

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Vielleicht trifft man sich ja mal am Marbach Stausee.


    Dct kann der Händler resetten.


    Aber brauchst du glaube ich nicht. Habe auch einen Vorführer gekauft und finde, dass sich das DCT bereits auf mich eingestellt hat.


    Gruß


    Marc

  • #19

    Ja, wird aber in Europa eigentlich nicht verbaut. Die NCs in Ozeanien/Australien haben es wohl alle dran (logo, ist auch eine regenreiche Ecke in down under... :D). Du kannst die Teile aber trotzdem hier bestellen und hast sie auch relativ schnell aus den Zentrallagern. Ich bestelle alles in my-bikeshop und hab jedes Ersatzteil spätestens nach 5 Tagen. Ist nicht grad Amazon Prime, aber immer noch komfortabler als 90 km zum Händler zu fahren...

  • #20

    ...Warte mal noch mit bestellen, mir ist grad noch ne andere Teilenummer in die Hände gerutscht...


    80117-MGS-U70


    Ich schau morgen mal, welche Nummer das Ding bei mir hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!