Griechische Regierung droht mit Pfändung deutschen Eigentums

  • #291


    Hm, es gibt sicher noch irgendwo ein paar Politiker, die sich nicht haben korrumpieren lassen. - Das geht auch, ohne das dicke Schmiergeld anzunehmen. - Was ich bisher an Politikern auch und besonders persönlich kennengelernt habe, hat nur eins im Sinn: an den Fleischtrögen bleiben.
    Was z. B. ein MdB im Monat bekommt, kann man im Internet nachlesen. Das ist dann nur das Abgeordnetensalär. Es kommt ja da noch einiges hinzu an Sitzungsgeldern, Tagespauschalen usw. usf. Dafür, dass der Einzelne de facto keinerlei Verantwortung tragen muss, ist er ja für seine "Entscheidungen" nicht haftbar zu machen, es sei denn, sie wären offen kriminell gewesen - siehe z. B. Herrn de Maizière, der als Verteidigungsminister eine knappe Milliarde Euro zum Fenster rausgehauen hat für eine Drohne, die von Anfang an nicht flugfähig war, und dann zur Belohnung Innenminister geworden ist - ist das auch netto noch eine Menge Geld. Dafür würde ich mich auch "aufreiben" lassen. Und bei Entscheidungen nicht im Plenarsaal sitzen, sondern mich anderweitig geldbringend beschäftigen.
    Ja, schon gut, ich hätte ja auch Berufspolitiker werden können.
    Ich bin auch nicht dafür, das Volk "stets" entscheiden zu lassen, es würde von fähigen Demagogen immer in die falsche Richtung gelenkt. Das kategorischen Ablehnen von Plebisziten hat aber sicher auch noch einen tieferen Grund, nämlich, dass dann nicht mehr trotz deutlich gemachtem Volkswillen gegenteilig entschieden werden könnte.


    Es ist richtig, dass es dem Gros der Bevölkerung - noch - saugut geht. Es geht aber auch immer mehr Leuten gar nicht mehr saugut. Und dass Matthias auf dem Standpunkt steht, dass trotz jeder Menge "Petitionen" - es sind ja keine, sondern eher Unterschriftensammlungen - gemacht wird, was die Industrie will und die Politiker dann ausführen, ist eigentlich schon deutlich sichtbar, wenn wir eben nur TTIP und Co. beobachten.


    Ich finde, es gehört kein Defätismus - na, Du kennst aber vielleicht Fremdwörter, kennst Du vielleicht! :P - dazu, um zu sehen, dass längst nicht alles gut läuft. Egal, wie voll das Glas auch zu sein scheint.


    Gruß


    Harold

  • #292


    Beispielsweise Alexis Tsipras ... der deswegen skrupellos erpresst wird ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #293

    Mit dieser Diskusion sind wir vollkommen vom Thema abgekommen.


    Sehr gut, zurück zum Thema.


    Das Thema „Griechenland“ sprich Rettungspaket wird uns noch lange beschäftigen.


    Ich weis nicht wie es Euch geht, aber ich bin fassungslos: Nachdem die Medizin der Euro-Rettungspolitik schon zweimal katostophal versagt hat, soll sie nun trotzdem ein dritttes Mal verabreicht werden.
    Hierzu fällt mir kopfschüttelnd nur ein Zitat von Albert Einstein ein:
    „ die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
    Wie zu erwarten, hat sich abermals eine politische Lösung durchgesetzt, und damit ist es nur wieder eine teure Rettung auf Zeit.


    Wie krank ist das. Wie krank sind unsere Politiker???


    Griechenland wird mit dem Euro niemals wieder auf die Beine kommen. Die Schulden werden weiter drastisch steigen.
    Der politische (Alp)Traum der Währungsunion wird von der dogmatischen Politik weiter künstilich am Leben erhalten... und das, obwohl alle Indizien seit Jahren das Scheitern dieses Wähungsexperiments anzeigen.
    Obwohl Griechenland zu 100% pleite ist, will keiner die Realität akzeptieren und das Land in den erlösenden und heilsamen Bankrott schicken.


    Wir stehen vor dem Scherbenhaufen der EU und des Euros.


    Und unsere Politiker verschweigen das, oder wollen es nicht wahrhaben.


    Innerhalb weniger Tage explodierte die notwendige Summe, die Griechenland benötigt, von 17,5 Milliarden uaf nunmehr 100 Milliarden- und hierbei spreche ich nur über die nächsten 3 Jahre.


    Wieviel Milliarden müssen wir noch verbrennen, bis die Erkenntnis in Brüssel und Berlin endlich einkehrt, dass dem Land mit weitern Krediten nicht zu helfen ist???


    Wie lange will die Politik uns noch weismachen, dass nur von Krediten gesprochen wird und das wir das Geld zurück bekommen???


    Wie lang wird uns noch die Alternativlosigkeit von der Merkel vergepredigt, und wie lang wollen wir diesen Schwachsinn noch gleuben???


    Wie lang wird es noch dauern, bis auch dem Letzten klar ist, das Griechenland innerhalb der Eurozone niemals gesunden kann und immer am Geldtropf der EU hängen wird???


    Wann wird die Politik die Courage haben, sich einzugestehen, mit dem Euro einen historischen Fehler gemacht zu haben???


    Wenn es nicht mal wir als Exportweltmeister mit Reckordsteuereinnahmen schaffen, Schulden zurückzuzahlen, wie können wir es dann von den krisengeplagten Griechenland erwarten oder von irgend einem anderen Land???


    Die zerstörerische Wucht des Euro-Experiment frisst sich mehr denn je durch die Länder- angefangen mit Griechenland, über Portugal, Spanien, Italien, bis nach Frankreich. Es bröckelt an allen Ecken. Die Aussage, dass in allen Länder die Reformen grefen, ist eine dreiste Lüge der Politik.
    Wann erden die irrsinnigen Entscheidungen der Politik ein Ende haben???


    Story, eine Meinung und Fragen an die ............"Politik."...... den "Achsoschlauen"


    Gruß in die Rund
    Pablo

  • #294

    Die Schuldenmacherei ist das Grundprinzip der Geldwirtschaft und wird nie aufhören. Neu ist, dass es keine Verhältnismäßigkeiten mehr gibt und die Politiker agieren, als wären sie endgültig durchgeknallt. Aber egal, ist ja nicht ihr Geld, das sie verbrennen.


    Irgendjemand hat es mit folgendem Satz gut auf den Punkt gebracht. Die Schulden der einen sind das Vermögen der anderen. So läufts. :whistle:


    Die Griechen wurden von ihren politischen Eliten in einen Abgrund gestoßen und ganz Europa soll mitbluten. So wollen es die EU Bonzen, der gemeine Bürger darf nur noch reagieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #296

    Na schau mal guck. Laut IWH-Studie (frei zugänglich im Web) hat Vater Staat an der Griechenland-Krise gut verdient, selbst wenn alle Kredite nicht zurückgezahlt werden.

  • #297

    Und wenn jemand "die Stimme des Volkes" hören möchte, dann kann ich sehr gerne damit aushelfen!
    Ich bin einige Monate/Jahr in Griechenland und höre selbstverständlich sehr genau hin, wenn es um das Thema Politik geht.


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!