Griechische Regierung droht mit Pfändung deutschen Eigentums

Die Frage ist, woher kommt das Geld und wer steht dafür gerade, wenn es nicht zurückbezahlt wird? Da zahlen bekanntlich auch Steuerzahler aus Staaten mit, deren Budget alles andere als stabil ist. Ausfälle/Verluste werden immer auf die Allgemeinheit, also den Steuerzahler abgewälzt. Das Geld wandert aber in private Taschen.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Ich bin zwar kein Volkswirtschaftler, aber der Euro ist ein reines politisches Konstrukt.

Was ist eine Währung ohne einen gemeinsamen Finanz- und Wirtschaftraum wert?

Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm

Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

Traurig aber wahr. Wir werden doch nur noch verarscht von unseren Politiker.
    Der ganze Muli/Kulti Scheiß kotzt mich an.
    Inzwischen schau ich keine Politischen Sendungen od. dergleichen im TV an,
    die Verarschungen werden immer dreister.
    Außerdem werden wir, die Deutschen, von unseren öffentlichen -geldverschwenden
    Rundfunkanstalten nur noch verarscht.

Die ganzen Parteien, was die für eine Scheiße veranstalten ist unbegreiflich.
    Wenns so weiter geht, werde ich auch die Tageszeitung abbestellen. Und
    hier spreche ich nicht vom Lügenblatt.

Die neusten Meldungen von einem gewissen Ministerpräsident aus dem Norden,
    ich kanns net glauben. Was sind das nur für Arschlöcher.

sorry, wem ich mich zu krass ausgedrückt hab, überlese es einfach.

Pablo

Ich sag nur: Ochlokratie* (die systemische Folge der Demokratie)

*(in der altgriechischen Staatsphilosophie) Herrschaft durch den Pöbel (als eine entartete Form der Demokratie); Pöbelherrschaft

Kann man wohl nicht ändern, muss man aushalten und wenn es zu schlimm wird, kommt eh definitv eine Gegenbewegung.

Das Problem besteht darin, dass wir "alle" nur noch Politik konsumieren und "klugscheißen" (ich auch :mrgreen: ) - und da sich Systeme immer auf einer "niedrigeren Stufe" erneuern, ist das halt zwangsläufig. Niemand lässt starken Nachwuchs nach oben kommen. Da setzen sich immer Opportunisten und angepasste Schleimer durch!

Andere Meinungen? Leben in die Bude!

Hätte ich gerne ... aber ich fürchte ich muss dir recht geben, also übernehme ich deine Meinung :(

Sorry, aber das klingt nach Rechtfertigung für das eigene Scheitern (, was ich elmold aber nicht unterstellen möchte). Nach oben kommen schon die Stärkeren. Die Frage ist nur, ob die Stärke ethisch gut anzusehen ist.

Die Frage ist doch eher wieviel Stärke noch übrigbleibt wenn die Starken erst mal "oben" sind ...
    Meiner Meinung nach beugen sich alle mit der Zeit mehr oder weniger den zahlreichen Lobbyisten und geben dafür ihre eigenen Positionen auf.
    Die Liste von Politikerversprechen und / oder -überzeugungen die aufgegeben wurden weil man sich entweder dem Lobbyismus, dem parteipolitischen Pragmatismus oder dem Koalitionsdruck ergeben hat ist vermutlich unendlich :(

Kurz gesagt: Politik ist die Kunst des Machbaren. Wer glaubt, dass unsere Politiker im Schnitt dümmer oder weniger ehrgeizig als der Durchschnitt sind, ist naiv. We get the government we deserve.

Was klappert ist noch dran.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!