Griechische Regierung droht mit Pfändung deutschen Eigentums

  • #221

    In Deutschland scheinen viele Menschen nicht begriffen zu haben, dass es eine perfide Lüge ist, dass die Griechen angeblich keine Reformen durchführen wollen. Einige derjenigen, die sich nicht selbst informieren wollen, scheinen sich am lautesten an dem unwürdigen Pöpeln gegen die Griechen zu beteiligen. Die linke Regierung in Griechenland will Reformen, aber nicht weiter auf Kosten der Ärmsten, sondern unter Beteiligung der Reichen. Die Fakten dazu kann man im Netz nachlesen, wenn man nur willens ist. Und sie will Investitionsprogramme. Wer der Propagande der sogenannten Qualitätsmedien aufsitzt und faktenresistent immer noch in das Horn für die verheerenden Austeritätsprogramme der Troika bläst, wird's wohl nie begreifen, was wirklich abläuft in dieser miesen Gesellschaft, in der die Demokratie und soziales Denke und Handeln mehr und mehr vor die Hunde geht ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #222

    Die Schätzungen über griechisches Schwarzgeld in der Schweiz gehen von 2 - 200 Mrd Euro aus. Griechenland will den Steuersündern Straffreiheit gewähren wenn sie 21 % von der gebunkerten Kohle an den Staat abdrücken. Ein lächerlicher Eiertanz, den die griechische Regierung auch in dieser Sache abzieht. Aber an allem sind die bösen Geberstaaten mit ihrem bösen Geld Schuld.


    Mit diesen Leuten ist kein Staat und schon gar kein Europa zu machen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #223

    Ulrich, ich habe mal einige Berichte verlinkt, extra für dich.
    Meine Quellen haben sehr wohl mehr als die 4 Buchstaben und sind von Stammtischniveau deutlich entfernt. ;)



    eins der gescholtenen Meinungsmacherblätter
    http://www.faz.net/aktuell/wir…en-statistik-1908399.html


    ein eindeutig linkslastiges Blatt
    http://www.spiegel.de/wirtscha…mmelt-haben-a-327955.html



    ...und die Rolle von Goldmann-Sachs, die du treffend beschrieben hast.
    http://deutsche-wirtschafts-na…enland-in-den-euro-holte/


    Beim letzten stellt sich mir nur die Frage, wer die Griechen zu diesem kriminellen Geschäft "gezwungen" hat?
    Sie hätten einfach nicht beitreten MÜSSEN, bei ihren schlechten Vorgaben.


    Griechische Regierungen haben nach ALLEN diesen Berichten auch ihre eigenen Landsleute hinters Licht geführt.
    Zu deinen Ausführungen bist du immer noch beweispflichtig, Ulrich. ;)

  • #224


    werd ich mich nicht, ich mag Griechenland immer noch, mach da gerne Urlaub, geh auch daheim gerne zum Griechen und mag den Menschenschlag, ich mag nur nicht was dort gerade so vor sich geht und die Mentalität von Reich und Arm den Staat möglichst effizient zu bescheissen.



    wäre ich absolut deiner Meinung.



    Das glaub ich schaffen sie nicht.



    Nanu, ich dachte, du bist stramm links...liberal, hört sich für mich aber verdammt nach PEGIDA an, oder haben da die falschen Leute geschimpft?



    Diese miese Gesellschaft ermöglicht aber dir doch ein angenehmes Leben hier bei uns, oder nicht? Wenn du materiellem Besitz, wie anderswo geschreiben, gar nicht zuträglich bist, wieso fährst du dann überhaupt Motorrad (als Hobby!) und nicht Fahrrad, schont Geldbörse und Umwelt, das ersparte und verdiente, nicht benötigte, Geld dann einfach denen geben dies dringender brauchen.


    Bitte nicht falsch verstehen, eigentlich lese ich deine Beiträge, auch wenn sie meistens nicht der Meinen entsprechen, gerne, aber das hört sich doch manchmal nach Oskar L. an, der auch immer gerne Wasser predigte und selbst Wein trank.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #225

    Hallo Peter,


    vielen Dank für die Links. Und genau darum geht es eben, dass dieses ganze Konstrukt der Euro-Zone von Beginn an mit Tricksen und Täuschen durchgesetzt wurde, von jenen Ratgebern, die heute auf die Einhaltung von völlig irrsinnigen Regeln bestehen. Ich bestreite auch nicht, dass griechische Eliten dabei bewusst mitgemischt haben. Aber das alles hat die jetzige Regierung nicht zu verantworten und auch nicht die breite Masse der einfachen Bürger Griechenlands.


    Zyriza kämpft endlich um solche Reformen, die die Wirtschaft des Landes wieder in Schwung bringen, ohne dabei die ohnehin schon benachteiligten Bürger noch weiter ausquetschen zu lassen und den Ausverkauf ("Privatisierung") zu Griechenlands betreiben, während die reichen Eliten, die eigentlich Verantwortlichen, ihren ohnehin schon obszönen Reichtum auf Kosten ganzer Volkswirtschaften weiter vermehren. Für Wachstum braucht es selbstverständlich Investitionen, also erstmal Geld, das nicht als versteckte Bankenrettungsschirme nur die Bücher durchläuft, aber nichts zum Aufbau beiträgt.


    Wer nach 5 Jahren Austeritätspolitik und den augenfälligen und katastrophalen Folgen weiter auf eben eine solche Sparpolitik pocht, muss jedenfalls ganz andere Ziele verfolgen, als die vordergründig behaupteten Reformen. Nach Adam Smith gibt es zwei Wege, um eine Nation zu erobern und zu versklaven. Der eine ist der mit dem Schwert, der andere durch Verschuldung. Der zweitgenannte Weg scheint das eigentlich Ziel zu sein, dass die Troika verfolgen, alles andere macht keinen Sinn ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #226

    Hallo Norbert,


    ja, ich schätze Oskar Lafontaine und seine politische Einstellung, das hast Du richtig erkannt ... ich werte diese offenbar auch anders als Du. Und mit Pegida hat das gar nix zu tun, wenn ich feststelle, dass der mediale Mainstream weitgehend die Meinung der EU-Institutionen vertritt und verfechtet, anstatt kritisch zu hinterfragen und objektiv zu informieren ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #227

    Uli, ich gebe dir doch in einigen Punkten durchaus recht, das vorab. ;)



    Aber wie du selbst bemerkst, hatten die Griechen zumindest schon mal 5 Jahre Zeit, um überhaupt etwas zu verändern.
    In dieser Zeit hätte ein funktionierendes Katasterwesen eingeführt werden können, selbst in der kurzen Zeit der Linksregierung
    wäre das möglich gewesen.
    Ebenso hätte auch diese jetzige Regierung einer Kapitalflucht Einhalt gebieten können, alle Vorgängerregierungen sowieso.


    Statt den aufgeblasenen Staatsapparat zu verkleinern, wurde er sogar weiter ausgebaut.
    Wo ist die griechische Rentenreform in dieser Zeit? Einfach die Rentenhöhe den Staatsschulden anzupassen kann keine Lösung sein.
    Hat ein Subventionsabbau in der Landwirtschaft stattgefunden?


    Was ich damit sagen will ist folgendes: Die Griechen hatten viele Dinge selbst in der Hand, um Veränderungen einzuführen
    und ihre Lage zu verbessern.
    Leider zielte ihr Hauptaugenmerk auf immer weitere Unterstützung aus den europäischen Töpfen.
    Das sich gerade Nichtberechtigte großzügig daraus bedient hatten, steht auch für mich außer Zweifel.
    Aber selbst da hätten die griechischen Regierungsbehörden aktiv werden können.


    Mein Fazit aus den Informationen und eigenen Überlegungen kann also nur zu einer Mitschuld der Verantwortlichen in Griechenland führen.
    Auch bei der jetzigen Regierung.


    Weitere Hilfestellung für Griechenland ja, aber nicht ohne wirksame Reformen.
    Dann würde ich sogar einem Schuldenschnitt zustimmen.


    Ein "weiter so" wie in der Vergangenheit erteile ich eine klare Absage.
    Kein gutes Geld mehr schlechtem Geld hinterher werfen.... auf gar keinen Fall. :snooty:

  • #228

    Letzte Meldung im Griechenlanddrama:




    Chuck Norris löst Janis Varoufakis ab


    Um die Euro-Gruppe nach dem Referendums-„Nein“ nicht weiter zu verärgern, tritt Griechenlands Finanzminister Janis Varoufakis zurück. Nun hofft Athen auf das Verhandlungsgeschick seines Nachfolgers.



    welt.de|Von Jean Gnatzig





    Nun sind wir wirklich im Arsch :mrgreen: :lol: :D


    (mal etwas auflockern das Ganze) ;)

  • #229

    Allen Unkenrufen zum Trotz, möchte ich mal festhalten, dass man in diesem Forum sehr wohl auch politische Themen
    kontrovers diskutieren kann, OHNE gegenseitige verbale Attacken. :clap:

  • #230


    Jupp, stimmt absolut Peter...aber ein paar kleine sinn-lose Sticheleien sollten schon erlaubt bleiben.. ;)

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!