Griechische Regierung droht mit Pfändung deutschen Eigentums

  • #51


    Wenn das linksradikale Ideologie ist, bezieh mich bitte bitte zu 100% als Linksradikalen mit ein. Das erkläre ich mit Nachdruck, nur der Vollständigkeit halber. Avanti popolo, bandiera rossa! :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ugeek: :ugeek:

  • #53

    Schöner Test. Das Ergebnis würde mich doch echt mal interessieren. ich bin mit viel Anstrengung 16% linksextrem.
    Ich hatte allerdings links"radikal" nicht links"extrem" geschrieben. Da scheint mir noch ein Unterschied zu sein


    Was klappert ist noch dran.

  • #55

    ... interessant der Test . Ich bin weder redikal noch extrem. Warum gibt es den Test nicht für "rechts" gesinnte ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #56


    Ja, gibt es!


    Sollen weitere Milliarden in Griechenland versenken werden? (J/N)


    (J): Du bist nicht rechtsextrem, sondern ein rechtschaffener Gutmensch


    (N): Schade, leider rechtsextrem


    Hab mir gedacht ich breche den Test auf das Wesentliche runter.. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #57

    Das sollte man auch noch zur Kenntnis nehmen, wenn es einen ernsthaft interessiert "wie das große Geldspiel"
    gespielt wird:


    Überall in dieser Finanzwelt/Finanzkrise taucht immer wieder der Name der US Großbank Goldman Sachs auf:


    Ehemalige Goldman-Sachs-Banker sind der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB) Mario Draghi, der ehemalige italienische Ministerpräsident Mario Monti, der Vorsitzende des Financial Stability Board zur Überwachung des globalen Finanzsystems Mark Carney sowie die wirtschaftspolitischen Berater des US-Finanzministeriums Robert Rubin und Henry Paulson.


    Vorsitzender von Goldman Sachs International ist der ehemalige EU-Kommissar und erste Generaldirektor der Welthandelsorganisation WTO, Peter Sutherland.


    Vorsitzender von Goldman Sachs Deutschland ist Alexander Dibelius. Dibelius ist Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel.


    Die Goldman Sachs Group Inc. gehört zu den Hauptstiftungsfirmen des privaten US-amerikanischen Think Tanks für Außenpolitik, dem Council on Foreign Relations.


    Goldman Sachs steht für sein Verhalten in der europäischen Schuldenkrise und seine Verflechtung mit der europäischen Politik in der Kritik.


    Es wurde bekannt, dass Goldman Sachs der griechischen Regierung systematisch geholfen hat, gegen hohe Gewinne die nationalen Schulden in den Jahren 1998 bis 2009 zu verschleiern. Lucas Papademos, danach griechischer Premierminister, leitete die griechische Zentralbank während der umstrittenen Geschäfte mit Goldman Sachs.


    Petros Christodoulou, früherer Leiter der griechischen Schulden-Management-Agentur, begann seine Karriere bei Goldman Sachs. Mario Monti, Italiens ehemaliger Premier und Finanzminister nach Silvio Berlusconi, ist wie Otmar Issing (früheres Mitglied der Deutschen Bundesbank und im Executive Board der Europäischen Zentralbank) internationaler Berater der Bank.


    In der Bundesrepublik Deutschland konnte Goldman Sachs während der Legislaturperiode seit 2009 mit Abstand die meisten Kontakte mit der Bundesregierung für sich verbuchen. Lobby Arbeit zahlt sich aus!


    Eine beachtliche Anzahl von Goldman-Sachs-Mitarbeitern hat entweder eine Karriere bei anderen Unternehmen oder in der Politik gemacht. Kann man alles im Internet recherchieren.


    Es geht doch nicht um Griechenland. Es geht um einen zügellosen Kapitalismus, der die Reichen immer reicher macht und billigend in Kauf nimmt, dass dabei immer mehr Massen verelenden! Die Zukunft unserer Kinder wurden längst in Schuldpapieren "verpfändet".


    Hier geht es doch nicht um Links oder Rechts! Hier geht es um skrupellose Finanz-Eliten gegen den Rest der (künstlich dumm gehaltenen) Bürger in allen Ländern!

  • #58

    Welch eine Überraschung - ich bin sowas von nicht linksextrem...
    Aber was sagt mir das jetzt? Trage ich braune Sachen und habe einen Oberlippenbart?
    Ich bin sicher, der Rechtsextremismustest hätte eine ähnliches Ergebnis gezeigt.


    Ich verabscheue jede Art von Extremismus oder Fanatismus - beides bringt nur Leid und Probleme.
    Es ist vollkommen o.k., für seine Überzeugungen einzustehen, jedoch sollte jeder von uns in der Lage sein, auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Das hat aber nichts mit dem Ursprungsthema und insbesondere nichts damit zu tun, dass ich im Privat- oder Geschäftsleben mit unzuverlässigen oder gar vertragsbrüchigen Partnern die Beziehungen ganz schnell beenden würde.
    Ich habe i.ü. auch so meine Probleme damit, zwischen den "armen Griechen" und der dortigen Regierung zu differenzieren - schließlich ist die Regierung auch von den armen Griechen gewählt worden weil sie im Wahlkampf angekündigt hat, den Sparkurs beenden und damit vertragsbrüchig werden zu wollen.
    Außerdem gab es in Griechenland auch in den letzten Jahren schon eine zunehmende Feindlichkeit uns Deutschen gegenüber, wollten wir doch mit unseren Zahlungen nur das arme Griechenland unterdrücken und zu unseren unverschämten Konditionen "kaufen"' - komischerweise wurde unser Geld aber trotzdem gerne genommen...
    Vllt. sollte ich auch mal versuchen, bei meiner Hausbank einen Kredit zu bekommen, nach der Auszahlung den Bänker wüst beschimpfen, die Raten nicht zahlen und androhen, die Bankfiliale zu besetzen wenn ich nicht noch einen weiteren Kredit zu besseren Konditionen bekomme - klappt bestimmt........

  • #59


    Tja Elmold, Tatsache ist, dass wir in einer kapitalistischen Welt leben. Verschiedene Versuche, Sozialismus oder Kommunismus zu etablieren sind bekanntlich kläglich gescheitert, da wir nun mal eben nicht gleich sind und immer einige gleicher sein werden. So sind wir Menschen und das ist auch gut so - sonst würden wir ja alle eine NC fahren (müssen) und hätten nicht einmal die Wahl zwischen S, X oder Integra. Und selbst meine Frau müsste NC fahren (Auto ginge ja wegen den ansonsten vllt. Auftretenden klassenunterschieden nicht). Glaube mir, das würden weder Du noch noch Karl Marx wollen / gewollt haben :whistle:

  • #60

    Dirk, das ist mir klar. Kommunist bin ich auch nicht.


    Aber wir werden das Thema in wenigen Jahren ganz neu diskutieren, da wette ich drauf!


    Dann werden auch Selbständige und sonstige "noch Profiteure" dieses ungerechten Finanzsystems das alles ganz anders verstehen.


    Noch vertrauen sie dieser Politik und glauben, eine sichere Altersversorgung durch ihre Kapitalanlagen zu haben. Ist so ähnlich wie
    Ende der Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts.


    Wir haben mittlerweile die Hundertfache Kapitalmenge einer jährlichen
    Welt Industrieproduktion in den "Büchern" versteckt - ohne reale Deckung!


    Wenn die Menschen wirklich verstünden, was gerade passiert,
    würde es morgen eine Revolution geben!


    Ihre erwartete Altersversorgung ist nur eine "Luftbuchung".


    Und was machen die FED und die EZB? Wertschöpfung durch die Druckerpresse!


    Geld drucken, immer neues Geld drucken und auf "ungesundes Wachstum" setzen.


    Der Planet wird von Wenigen systematisch geplündert, Kriege initiiert, Hass "gesät und die Umwelt zerstört!


    Und nebenbei, einfach mal recherchieren: Unser Mittelstand (jahrzehntelang Garant für Wohlstand und inneren Frieden) wird zunehmend
    "erdrückt" und wird irgendwann verschwinden! Dann haben wir die gleiche Gesellschaft wie in den USA. Dort müssen Millionen Alte bis über das Achtzigste Lebensjahr hinaus mit zwei und drei Jobs ihr Leben bestreiten.


    Dafür basteln dann die Wenigen an ihrer dritten Stelle für ihre Milliarden - und kaufen sich weiter "ihre Politiker und Verbandsvertreter".


    Diese "Demokratie" ist eine Farce!


    Der "deutsche Michel" ist aber zwischenzeitlich zu satt und Wohlstand verweichlicht - er wird sich nicht dagegen wehren und genau wie das antike Rom an diesem Hedonismus untergehen. Außer Schreiben und mich in Foren beteiligen mache ich ja auch nichts. :doh:


    Der nächste Crash kommt, das ist sicher!


    Und dieses Mal in einem multiethnischen Umfeld mit wenig innerer Bindungskraft. Diese Bindungskräfte speisen sich nämlich nahezu vollständig aus einer Sozialgesetzgebung die NOCH über Geld verfügt, um innere Ruhe zu erkaufen.


    Ich wünsche mir aber auch, dass die Ignoranten und Beruf Optimisten recht behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!