Zitat von sin_motoAlles anzeigenKaum abgeschickt, hatte ich einen Geistesblitz... .
Vielleicht hilft es irgendwie:
http://nc750.de/forum/viewtopi…t=etwas+ramponiert#p88852 <----
Es grüßt
sin_moto
Hätte mich auch echt gewundert!
Zitat von sin_motoAlles anzeigenKaum abgeschickt, hatte ich einen Geistesblitz... .
Vielleicht hilft es irgendwie:
http://nc750.de/forum/viewtopi…t=etwas+ramponiert#p88852 <----
Es grüßt
sin_moto
Hätte mich auch echt gewundert!
cookie
Der Riss verläuft bei dem Reifen allerdings quer zur Lauffläche, dürfte was die Entstehung des Schadens angeht durchaus von Bedeutung sein.
Ich werde wohl die Tage mal bei meiner Werkstatt vorstellig werden müssen und fragen was die dazu sagen. Evtl. können die ja auch das Ganze durch Pirelli prüfen lassen. Sehr ärgerlich bei dem guten Wetter momentan...
lg
Andy
Ich werf mal das Wort Glasbruch in die Runde!
Entsteht, soweit ich weiß, durch Frost und Belastung (z.b. wenn ein Reifen bei Minusgraden beim Spediteur durch die Gegend geworfen wird oder aus dem Regal fällt).
Allerdings kenne ich das Phänomen bisher aufgrund des geringen Silika-Anteils nur von profilierten Rennreifen/Slicks
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es so etwas in diese Richtung ist (habe mal nachgesehen, Produktionswoche ist 46/14, sprich die Chance, dass sie Temperaturen unter 0 abbekommen haben ist auf jeden Fall vorhanden), oder aber das Messer beim Auspacken der Reifen etwas stark angesetzt.
War eben bei meinem Schrauber, leider nur der Dose, weil das Wetter schlecht war und ich sowieso gerade in der Nähe war. Habe ihm die Bilder gezeigt und er meinte, er hätte so etwas noch nie gesehen. Werde die Tage dann mit der X nochmal hinfahren, damit er ein Statement abgeben kann.
lg
Andy
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.